Rampe im Kaninchenstall!!Tipps gesucht!

Diskutiere Rampe im Kaninchenstall!!Tipps gesucht! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Moechte in meinen Stall eine Rampe bauen. Gibt es Dinge die ich beachten muss? Wie steil, wie lang usw.? Kann man auch aussen entlang auf...
I

Iris

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!
Moechte in meinen Stall eine Rampe bauen. Gibt es Dinge die ich beachten muss? Wie steil, wie lang usw.?
Kann man auch aussen entlang auf der Rueckseite des Kaefigs eine lange machen?
Wenn sie innen waere, muesste sie 1x ums Eck gehen.
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
huhu
bei kanainchen ist es nicht so schlimm wenns etwas steiler wird. sie hüpfen ja hoch. sie sollte nur rutchfest sein...
 
I

Iris

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ah ja, gut zu wissen!
Kann die Rampe dann auch aussen entlang gehen? Wie so ne Art Tunnel?
Und wenn sie dann innen 1x ums Eck geht ist dann auch net so schlimm?
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hi
ja beides würde gehen. kaninchen leben ja normalerweise in höhlen, da würden sie eine tunnelrampe bestimmt interessant finden.
 
I

Iris

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ah ja. Danke!
Na mal sehen fuer was ich mich entscheide....jetzt muss ich das riesen Ding erst mal abschleifen und neu streichen :lol:
Dann geh ich mal in mich und schau was mir einfaellt :roll:
 
K

Krümel-Floh

Beiträge
113
Reaktionen
0
Hey also eine rampe für kanninchen darf ruhig etwas steiler sein als für meeris aber es sollte rutschfest sein bei mir haben wir einfach holzleisten draufgeklebt!!
 
Thema:

Rampe im Kaninchenstall!!Tipps gesucht!

Rampe im Kaninchenstall!!Tipps gesucht! - Ähnliche Themen

  • Marder vorm Kaninchenstall

    Marder vorm Kaninchenstall: Hallo liebe Kaninchenbesitzer! Ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage! Meine zwei Kaninchen sind nun schon das zweite Jahr in meinem...
  • Mein Kaninchenstall

    Mein Kaninchenstall: So.. nun habe ich meinen selbstgebauten Kaninchenstall fertig... Also: Der vordere Dachteil ist hochklappbar. An der rechten Seite ist ein...
  • Kaninchenstall für die Wohnung

    Kaninchenstall für die Wohnung: Hallo, da wir uns wieder 2 Kaninchen anschaffen wollen, sind wir dabei, die Unterbringung in der Wohnung zu klären. Die beiden sollen bei unserer...
  • Kaninchenstall für die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Marder vorm Kaninchenstall

    Marder vorm Kaninchenstall: Hallo liebe Kaninchenbesitzer! Ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage! Meine zwei Kaninchen sind nun schon das zweite Jahr in meinem...
  • Mein Kaninchenstall

    Mein Kaninchenstall: So.. nun habe ich meinen selbstgebauten Kaninchenstall fertig... Also: Der vordere Dachteil ist hochklappbar. An der rechten Seite ist ein...
  • Kaninchenstall für die Wohnung

    Kaninchenstall für die Wohnung: Hallo, da wir uns wieder 2 Kaninchen anschaffen wollen, sind wir dabei, die Unterbringung in der Wohnung zu klären. Die beiden sollen bei unserer...
  • Schlagworte

    rampe ksninchenstall wie steil darf duie sein?