Können Chinchillas schwimmen?

Diskutiere Können Chinchillas schwimmen? im Chinchillas: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, habe die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass...
E

Elken

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass Chinchillas schwimmen können. Habe aber bis jetzt keine zweite Seite gefunden, die das unterstützt.
Also: Können Chinchillas schwimmen?

Liebe Grüße
Elken
 
Lunamoon

Lunamoon

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Chinchillas schwimmen?

Hallo,

ich habe 2 Chins und meine meiden ´Wasser, ok sie trinken Wasser aber wenn was aufm Brett landet machen sie einen riesen Bogen drum.
Und mir wurde auch gesagt das sie praktsch "Wasserscheu" sind wie Katzen auch.
Ihr Fell verträgt es anscheinend nicht. Aber ich kann mir vorstellen, wenn sie in der Natur ins Wasser fallen, dass sie sich irgenwie strampelnd zum Ufer retten können.
Aber Vielleicht hat jemand anderes andere Erfahrungen, würde mich schon auch interessieren

LG Luna
 
Shivachin

Shivachin

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Chinchillas schwimmen?

Also es sind schon manche Chins in Aquarien ertrunken weil die nicht abgedeckt waren. Kein schöner Tod :( Also wenn es geht kein Wasser in Chinreichweite. Das Fell verträgt das Wasser nicht und baden macht glaube ich keinen Chins spaß die bekommen meist die Panik vor Dingen die sie nicht kennen. Also bitte kein Chin in eine Badewanne setzten und austesten, lieber sein lassen ist am besten ;)
 
G

GrünerKaktus1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Chinchillas schwimmen?

Hallo,

das chinchillafell ist so ausgerichtet, dass es keinerlei Wasser verträgt. Würde ein chin mit Flüssigkeit in Kontakt kommen, würde sich das Fell wie ein schwamm vollsaugen und das Tier in die Tiefe reißen. Sofortiges Ertrinken wäre die unschöne Folge.

Deshalb baden chins übrigens auch im Sand und befreien sich vom schmutz u.a. nicht mithilfe von wasser wie es z.B. beim menschen und vielen anderen Säuger der fall ist. :wink:
 
Tigerkatze

Tigerkatze

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Chinchillas schwimmen?

Hallo,

das chinchillafell ist so ausgerichtet, dass es keinerlei Wasser verträgt. Würde ein chin mit Flüssigkeit in Kontakt kommen, würde sich das Fell wie ein schwamm vollsaugen und das Tier in die Tiefe reißen. Sofortiges Ertrinken wäre die unschöne Folge.

Deshalb baden chins übrigens auch im Sand und befreien sich vom schmutz u.a. nicht mithilfe von wasser wie es z.B. beim menschen und vielen anderen Säuger der fall ist. :wink:

Ich glaube nicht, dass Chinchillas schwimmen können...
 
Thema:

Können Chinchillas schwimmen?

Können Chinchillas schwimmen? - Ähnliche Themen

Günstige Übergangslösung: Hallo, eine Freundin muss dringend für ein paar Wochen weg und für diese Zeit nehme ich ihre beiden Chinchillas. Nun zum Problem: Ich habe nun...
Sonneninsel und Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich habe von meiner Oma eine etwa 20 Jahre alte Wasserschildkröte geerbt. Ich habe zwar bisher Erfahrung als Aquaristiker mit...
Leihmeerschweinchen gesucht Nürnberg und Umgebung: Ich suche für meine Meerschweinchen-Dame Chapsi (5,5 Jahre) ein Leihmeerschweinchen für ihre restlichen Jahre. Leider hat uns ihr bisheriger...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Frage zu Erfahrungen von Reinigung eines Eigenbaus bei Kokzidien: Hallo. :) Ich habe derzeit leider Kokzidien im Gehege und ich hab viel gelesen, dass man dabei alle Holzgegenstände entsorgen soll, mit denen die...
Oben