Können Chinchillas schwimmen?

Diskutiere Können Chinchillas schwimmen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, habe die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass...
E

Elken

Reaktionen
0
Hallo,

habe die Suche benutzt, aber nichts dazu gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass Chinchillas schwimmen können. Habe aber bis jetzt keine zweite Seite gefunden, die das unterstützt.
Also: Können Chinchillas schwimmen?

Liebe Grüße
Elken

Lunamoon

Lunamoon

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Chins und meine meiden ´Wasser, ok sie trinken Wasser aber wenn was aufm Brett landet machen sie einen riesen Bogen drum.
Und mir wurde auch gesagt das sie praktsch "Wasserscheu" sind wie Katzen auch.
Ihr Fell verträgt es anscheinend nicht. Aber ich kann mir vorstellen, wenn sie in der Natur ins Wasser fallen, dass sie sich irgenwie strampelnd zum Ufer retten können.
Aber Vielleicht hat jemand anderes andere Erfahrungen, würde mich schon auch interessieren

LG Luna

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Also es sind schon manche Chins in Aquarien ertrunken weil die nicht abgedeckt waren. Kein schöner Tod :( Also wenn es geht kein Wasser in Chinreichweite. Das Fell verträgt das Wasser nicht und baden macht glaube ich keinen Chins spaß die bekommen meist die Panik vor Dingen die sie nicht kennen. Also bitte kein Chin in eine Badewanne setzten und austesten, lieber sein lassen ist am besten ;)

G

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Hallo,

das chinchillafell ist so ausgerichtet, dass es keinerlei Wasser verträgt. Würde ein chin mit Flüssigkeit in Kontakt kommen, würde sich das Fell wie ein schwamm vollsaugen und das Tier in die Tiefe reißen. Sofortiges Ertrinken wäre die unschöne Folge.

Deshalb baden chins übrigens auch im Sand und befreien sich vom schmutz u.a. nicht mithilfe von wasser wie es z.B. beim menschen und vielen anderen Säuger der fall ist. :wink:

T

Tigerkatze

Reaktionen
0
Hallo,

das chinchillafell ist so ausgerichtet, dass es keinerlei Wasser verträgt. Würde ein chin mit Flüssigkeit in Kontakt kommen, würde sich das Fell wie ein schwamm vollsaugen und das Tier in die Tiefe reißen. Sofortiges Ertrinken wäre die unschöne Folge.

Deshalb baden chins übrigens auch im Sand und befreien sich vom schmutz u.a. nicht mithilfe von wasser wie es z.B. beim menschen und vielen anderen Säuger der fall ist. :wink:
Ich glaube nicht, dass Chinchillas schwimmen können...

Thema:

Können Chinchillas schwimmen?

Können Chinchillas schwimmen? - Ähnliche Themen

• [PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall

[PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall: Vermittlungschinchillas PLZ: 64832 Babenhausen Es suchen dringend mehrere graue Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall ein neues liebvolles...
  • Speiseplan meiner Chinchillas

Speiseplan meiner Chinchillas: Der Speiseplan meiner Chins sieht folgendermaßen aus: Frischfutter - calisia repens (Golliwoog) - Gras - Wildkräuter (Vogelmiere, Löwenzahn...
  • Meine 3 Chinchillas :)

Meine 3 Chinchillas :): Hallo, ich habe 3 Chinchillas, 2 Mädls (Schwestern) die Kisha & Shiva beide sind Ebony AVT, und dann habe ich noch einen Bock den Samson er ist...
  • Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause

Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause: Hallo Aufgrund einer Pelztierzuchtauflösung suchen derzeit 127 Chinchillas ein neues gutes Zuhause. Die Tiere sind alle standard mittel- dunkel...
  • Chinchillas transportieren?

Chinchillas transportieren?: Ich denke drüber nach, mir Chinchillas anzuschaffen. Mein Problem ist: Ich pendele so alle 3,4 Wochen fürs Wochenende knappe 4 Stunden mit dem...
  • Chinchillas transportieren? - Ähnliche Themen

• [PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall

[PLZ 6] Dringend 11 Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall: Vermittlungschinchillas PLZ: 64832 Babenhausen Es suchen dringend mehrere graue Chinchillas aus einem Vermehrungsnotfall ein neues liebvolles...
  • Speiseplan meiner Chinchillas

Speiseplan meiner Chinchillas: Der Speiseplan meiner Chins sieht folgendermaßen aus: Frischfutter - calisia repens (Golliwoog) - Gras - Wildkräuter (Vogelmiere, Löwenzahn...
  • Meine 3 Chinchillas :)

Meine 3 Chinchillas :): Hallo, ich habe 3 Chinchillas, 2 Mädls (Schwestern) die Kisha & Shiva beide sind Ebony AVT, und dann habe ich noch einen Bock den Samson er ist...
  • Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause

Notfall in Bayern- 127 Chinchillas suchen neues Zuhause: Hallo Aufgrund einer Pelztierzuchtauflösung suchen derzeit 127 Chinchillas ein neues gutes Zuhause. Die Tiere sind alle standard mittel- dunkel...
  • Chinchillas transportieren?

Chinchillas transportieren?: Ich denke drüber nach, mir Chinchillas anzuschaffen. Mein Problem ist: Ich pendele so alle 3,4 Wochen fürs Wochenende knappe 4 Stunden mit dem...