Elternlose Hasenbabies

Diskutiere Elternlose Hasenbabies im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; schlechte nachrichten: musste soeben die babies von den eltern trennen.. beide waren gerade TOTAL aggressiv den babies gegenüber: in die ecke...
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
schlechte nachrichten:
musste soeben die babies von den eltern trennen.. beide waren gerade TOTAL aggressiv den babies gegenüber: in die ecke gedrängt und böse geknurrt..

tierärztlicher notdoenst sagte auch babies SOFORT rausholen wenn wir keine totgebissenen babies wollen.. WILL ICH NICHT

ich denke wirklich die mama und auch der papa waren viel zu jung um babies zu bekommen.. sind ja erst selber erst knapp 5 monate alt bei der geburt gewesen..

so wie es aussieht werden die babies nicht vermisst :( das einzige was die eltern machen ist fressen und fressen :( waren einmal da drin wo die babies waren und das wars..

morgen gehen wir mit den babies zu unsrem tierarzt, wegen evtl. aufzuchtsmilch und so ..

zum glück sind die 6 racker schon so selbständig, fressen möhrchen, heu und süffeln auch hin und wieder anner flasche.. ;)
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
hab wirklich das gefühl, dass es das schicksal nicht gut mit uns meint:

Anfang jahr mussten wir unsere geliebte katze trixie ins tierheim zurück geben, weil sie mich 2 mal so derbe gekratzt und angefallen hat (verhaltensgestört)

vor paar monaten ging unser erstes aquarium zu bruch.. waren zum glück keine fische drin ;)

und jetzt das mit den kleinen un schuldigen babies :(

drückt mir die daumen dass sie alles so gut es geht, überstehen..

momentan liegen alle 6 zusammen und kuscheln...
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hi
wie alt sind die kleinen denn jetzt?
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
huhu zusammen..

tierärztin meinte die brauchen KEINE aufzuchtsmilch.. fressen ja schon selber.. muss den kleinen nun einen brei anrühren, weil 3 der racker ziemlich klein sind..

die kleinen haben orangene füsse vonne möhrchen ;)
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
sie sind jetzt 4 wochen alt :)
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Wünsche dir und den Kleinen gaaanz viel Glück, dass alle das überstehen :(
Hast du für die Kleinen jetzt einen extra Käfig??
LG Korkurfan
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
hab den, den die eltern VOR ihrem 3-stöckigem käfig hatten, genommen.. ;)

NOCH mögen die kleinen den brei nicht.. verrühr den aber nachher mit geraspelten möhrchen :)
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
4wochen ist nicht optimal, aber sie fressen ja schon... lass sie aber alle bis mindestens zur 8. besser 10. woche zusammen, damit sie lernen miteinander umzugehen. fütter frischfutter erstmal nicht soo vil, die müssen sich erstmal dranngewöhnen. haupsächlich heu und kräuter. und alles neue vorsichtig anfüttern.
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
4wochen ist nicht optimal, aber sie fressen ja schon... lass sie aber alle bis mindestens zur 8. besser 10. woche zusammen, damit sie lernen miteinander umzugehen. fütter frischfutter erstmal nicht soo vil, die müssen sich erstmal dranngewöhnen. haupsächlich heu und kräuter. und alles neue vorsichtig anfüttern.
dat weiss isch ;)
das einzige was sie momentan futtern sind geraspelte möhrchen..
den brei hab ich vorhin mit geraspelten möhren vermischt.. so futtern sie zumindest den brei ;)
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
oki wollt nur sichergehn :wink:
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
hab denen gestern möhrchen gekocht, püriert und den brei untergemischt.. der schwarze hat den brei überall am mund kleben.. hihihihi.. wie nen baby.. hauptsache sie fressen..
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
heut mittag gabs pürierte möhrchen mit dem spezial-brei gemischt mit geraspelten möhrchen.. und nachher bekommen sie das gleiche zusätzlich mit geraspeltem apfel..

geraspelten apfel gabs heut mittag auch schon.. schmeckt allen 6 :D.. der kleine schwarze sitzt immer im napf beim futtern.. sonst kommt er nicht ans futter dran :p
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
He Brownie,

wie alt waren deine Ninchen als du sie bekommen hast?

Oftmals erziehen weibl. Ninchen ihre Jungen nicht richtig weil diese selbst zu früh von den Eltern getrennt wurde.

Wenn dein Weibchen vom Züchter war, dann is ja alles klar... die nehmen die Babys immer zu früh weg.

Meine Fee war knapp 11 Wochen als ich sie bekam, sie war lang genug bei ihrer Mama.

Na dann, hoffe deinen kleinen geht es noch gut.
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
also ehrlich gesagt waren meine damals höchstens 7 - 9 Wochen alt.. und beim werfen waren beide erst knapp 4-4,5 Monate alt..

den babies gehts prima.. vertragen ihren Brei recht gut,, dementsprechend sehen die auch immer aus.. :eek:)
langsam futtern sie auch heu :eek:)
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
Das hört sich doch suuuppiiiii an!!!! :D
Dann wünsche ich dir weiterhin vviiieeellllGlück ;-)
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
Is ja echt komisch... deine Babies sind doch älter als meine o_O

Meine fressen bereits Heu und auch schon Gras...
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
muss nu meine 8 kaninchen doch mitn urlaub nehmen... meine arbeitskollegin kann sie nicht nehmen, weil ihr meerlie warscheinlich nen MIlbenbefall hat :( und daher kann sie sie nicht nehmen.. sollen ja meine racker nicht auch noch bekommen.. tierärztin hat ihr grünes licht gegeben dass sie mitfahren dürfen.. ;).. fahren gegen nachmittag, wenn die sonne nicht mehr so scheint, FALLS die sonne scheinen soll ;) frisches wasser bekommen sie reichlich und heu auch.. und bissle trockenkräuter.. pausen machen wir auch zwischendurch um auch zu schauen ob alle 8 noch da sind ;)

geht leider nicht anders :(
 
snoopy-angel

snoopy-angel

Beiträge
9
Reaktionen
0
Urlaub mit kaninchen?

Wie willste denn das anstellen mit 8 Ninchen in Urlaub?
Verratmir mal, wie du das vorhast, denn ich will auch in Urlaub und möchte meine 2 Ninchens nicht weggeben solange und dachte auch schon ans mitnehmen. Fragt sich nur wie? :?

Wo fahrt ihr denn hin, wenn ich fragen darf?

LG snoopy
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Urlaub mit kaninchen?

Wie willste denn das anstellen mit 8 Ninchen in Urlaub?
Verratmir mal, wie du das vorhast, denn ich will auch in Urlaub und möchte meine 2 Ninchens nicht weggeben solange und dachte auch schon ans mitnehmen. Fragt sich nur wie? :?

Wo fahrt ihr denn hin, wenn ich fragen darf?

LG snoopy
534 km weiter weg richtung bodensee zu meinen eltern ;) die gehege kann ich zum glück im kofferraum vom vectra verstauen, sind zusammenklappbar, ninies kommen in transportboxen (fressnapf) auffe rückbank gut gesichert.. kann ich eben diesmal nicht soviel gepäck mitnehmen :D
meine eltern freuen sich schon drauf wenn wir mit unserer ganzen rasselbande kommen.. haben ja selber ne katze und nen hasen die sich untereinander priiiiima verstehen.. :)

gibts so ne art beruhgiungstropfen damit denen die fahrt nicht so lange vokommt und sie vielleicht schlafen die strecke? ;)
 
Thema:

Elternlose Hasenbabies

Elternlose Hasenbabies - Ähnliche Themen

  • Zwergwidder + Deutsche Riesen? und elternlose jungtiere...

    Zwergwidder + Deutsche Riesen? und elternlose jungtiere...: Hallo an alle. ich hab mal einige fragen und hoffe das mir jemand diese beantworten kann... ich bin schon seit ca. 10 jahren kaninchen halterin...
  • Zwergwidder + Deutsche Riesen? und elternlose jungtiere... - Ähnliche Themen

  • Zwergwidder + Deutsche Riesen? und elternlose jungtiere...

    Zwergwidder + Deutsche Riesen? und elternlose jungtiere...: Hallo an alle. ich hab mal einige fragen und hoffe das mir jemand diese beantworten kann... ich bin schon seit ca. 10 jahren kaninchen halterin...