Zusammen führen

Diskutiere Zusammen führen im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hi Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat sich vor 6 Mon ein Zwergkanichen Paar zugelegt die heute W1 Jahr und M 1.5 kahre alt sind. Vor...
I

Immi1

Reaktionen
0
Hi

Ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin hat sich vor 6 Mon ein Zwergkanichen Paar zugelegt die heute W1 Jahr und M 1.5 kahre alt sind. Vor 2 Tagen hat sie sich eine neue Kaninchen dame ca 3 Mon alt zu gelegt. Wir sind gerade dabei sie zusammen zu führen aber sie wird von dem Paar total ignoriert oder vorhin schrie die neue kleine wie am Spieß als der Rammler auf sie los ging. Ich sah aber keine Bisse oder andere Verletzungen. Seit dem geht die Kleine dem Paar aus dem Weg. Was soll ich machen? Bitte um schnelle hilfe

Gruß IMMI :(

11.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammen führen . Dort wird jeder fündig!
rumo1

rumo1

Reaktionen
3

AW: Zusammen führen

mmh wie habt ihr sie den versucht zu vergesellschaften? eine dreiergruppe ist immer schwierig, auch zwei weibchen plus ein kastrat..

kaninchen sollten auch erst ab der 16. woche vergesellschaftet werden, da ihre haut vorher noch recht dünn ist und sie sich leichter verletzen können...

habt ihr sie in einem neutralem raum? dann lasst sie erstmal zusammen, wenn sie genug möglichkeiten haben sich aus dem weg zu gehen.

I

Immi1

Reaktionen
0

Anwort

ja sie sind im Bad wie lange soll ich sie da jetzt lassen?

Kann die kleine auch im schlimmstenfall sterben?

rumo1

rumo1

Reaktionen
3

hi

ja lass sie mal im bad... haben sie versteckmöglichkeiten?
vergesellschaftungen sehen meist schlimmer aus als sie sind. manchmal braucht es ein bisschen bis sie sich verstehen. wenn blut fließt, sollte getrennt werden, vorher nicht. wenn ein bisschen fell fliegt ist das ganz normal...

I

Immi1

Reaktionen
0

Und sterben kann sie wirklich nicht weil meine freundin ist jetzt schon mit den Nerven ruter wei dsie vorhin geschriehen hat wie am Spieß und wir eben im Netzt nachgelesen haben das sie dann Todesangst haben. Ist das normal?

rumo1

rumo1

Reaktionen
3

wie groß ist denn das bad? sie brauchen möglichkeiten um sich zurückzuziehen und den sichtkonntakt zu unterbrechen. dabei sollten in den verstecken mindestens zwei ausgänge sein.

was tun denn die anderen beiden? jagen sie sie oder wird sie gebissen? wird sie in eine ecke gedrängt?

I

Immi1

Reaktionen
0

zur zeit Ignorieren sie sie total oder verscheuchen sie vom fressen.
ein Versteck haben wir leider gerade nicht. das bad ist ca 6 Quadratmeter groß. dasPärchen sitz am Fressen und das kleine in der Ecke und traut sich garnicht mehr hin.

I

Immi1

Reaktionen
0

Seit gerade eben verteidigt er die kleine vor der alten ist das ein gutes Zeichen?

I

Immi1

Reaktionen
0

die kleine haut die ganze zeit von dem Pärchen ab was heist das?
Hat sie Angst?

rumo1

rumo1

Reaktionen
3

mmh 6qm ist etwas klein zum vergesellschaften, aber gut jetzt sind sie da drinn...

also es ist normal dass sie vor den anderen flüchtet, sie kennt sie ja nicht. der kastrat wird wohl der erste sein, der sich mit ihr versteht, weibchen sind da immer schwieriger, weil sie die kaninchengruppen anführen.
versuch mal, die neue mit benutzter streu der anderen beiden einzureiben, sodass sie genauso riecht wie diese.
also versteck kannst du in kartons einfach zwei löcher schneiden und diese aufstellen. das futter immer im ganzen bad verteilen, sodass alle was abbekommen.

I

Immi1

Reaktionen
0

Wie lange kann das ganze ca dauern?

rumo1

rumo1

Reaktionen
3

das kommt ganz auf die kaninchen an... manchmal gehts innerhalb von ein paar std, normal sind ein paar tage. bei den kaninchen meiner mitbewohnerin hat es drei wochen gedauert, danach waren sie aber unzertrennlich.

I

Immi1

Reaktionen
0

Aber so lange kann ich sie nicht im Bad lassen.
Wenn sie sich nicht mehr machen auser ein bischen jagen und raufen kann ich sie dann schon in einen Käfig zusammen tun?

rumo1

rumo1

Reaktionen
3

du musst das gehege dafür komplett geruchsfrei machen, am besten mit zitrone...
mmh du schreibst käfig, wieviel platz haben sie denn ständig zur verfügung?

I

Immi1

Reaktionen
0

Zur zeit ist es noch ein käfig mit 140x70x50 das neue Gehege wird gerade gebaut das dann auf 200x150x60 ist
Gereinigt habe ich es mit Essigesenz das hat scheinbar ganz gut funktioniert
Weil sie gerade wieder alles neu mit ihrem Kinn abstreifen.
Ist das alles ok so?

rumo1

rumo1

Reaktionen
3

ja sie markiert es jetzt neu... wie verstehen sie sich dadrinn denn jetzt?

mmh als mindestmaß für drei kaninchen rechnet man 6qm + auslauf.

I

Immi1

Reaktionen
0

ja ich weis die größe leider haen wir nicht den platz dazu deswegen lassen wir jetzt auch ein Gehege bauen und für drause haben wir einn garten mit 12 qm den sie ab und zu benutzen dürfen (1 - 2 die Woche)
Sie raufen noch ein wenig aber nichts ernstes mehr die kkeine ist immer noch sehr schüchtern und weicht den beiden aus hoffe das es gut geht!!!!

I

Immi1

Reaktionen
0

SChmußen

Kann man jetzt ab und zu vereinzelt mal ein Tier raus nehmen zum kuscheln?

rumo1

rumo1

Reaktionen
3

wenn sie sich noch nicht 100% verstehen, lasst sie zusammen. wenn ihr eins zum kuscheln rausnehmt, haben das ja auch wieder einen anderen geruch.

M

*mama*

Gast

Hallo

Ich wollt jetzt nicht erst ein neues Thema öffnen ... ich glaube das das ok ist, oder??

Also ich möchte demnächst meine 4 Zwerge vergesellschaften (2 k. männchen,2weibchen)zurzeit leben sie noch in 2 Paaren getrennt.....
(w.+m. und w.+m.)

ich habs schon mal mit drei von ihnen(w. w. m.) versucht aber das ging mit einem "fetzohr" aus :( na und dann hab ich noch ein k. mä. dazugeholt und bis jetzt lebten sie getrennnt das heißt "nur" mit geruchs kontackt (auser wenn sie ausgebüchst sind)............. (ich weiß jetzt das das nicht gut war :? )

und jetzt hab ich sie für 2 1/2 Wochen getrennt und will es jetzt noch mal versuchen.....

Meine Fragen :

-was sind die mindest maße für einen Vergesellschaftungsort?????
-müssen die Verstecksmöglichkeiten neutral sein??
-kann es auch noch nach einpaar tagen zu schweren verletzungen kommen?
-wie hoch ist die Chance das es mit den 2 Pärchen klappt?
-habt ihr mit irgendwelchen tricks positive erfahrungenn gemacht?

Freu mich über alle Antworten!!! :wink:

LG *mama*

Thema:

Zusammen führen

Zusammen führen - Ähnliche Themen

• Wie 2 Kastraten zusammen führen?

Wie 2 Kastraten zusammen führen?: Hy;) Ich habe 4 Kaninchen 3 leben schon zusammen und das sind meine beiden Mädels Belle (3 Monate) Sternchen (fast 2 Jahre) und Cracker der neue...
  • 2 neue junge Kaninchen einen älteren Kaninchen zusammen führ

2 neue junge Kaninchen einen älteren Kaninchen zusammen führ: Hallo haben einen ca 1Jahre alten männlichen Hasen . Im Urlaub haben wir uns 2 neue Männliche Hasen zugelegt . Die zwei sind in einen Käfig und...
  • zusammen Bringen

zusammen Bringen: hallo habe da mal ne frage wie kann nich meine beiden kaninchen am Besten per gesellschaften, jojo ist am 14 .4 .2010 kastriert worden , er ist...
  • Böckchen und Weibchen sollen nach seiner Kastration wieder zusammen...

Böckchen und Weibchen sollen nach seiner Kastration wieder zusammen...: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Im November habe ich mir 8 Wochen alte Zwergkaninchen geholt, ein Böckchen (Diego) und ein Weibchen (Mona)...
  • 2 relativ junge Häsinnen zusammen?

2 relativ junge Häsinnen zusammen?: Hey ihr alle, eigentlich kenne ich mich mit Kanninchen relativ gut aus, aber bei dem Problem komme ich nicht weiter. ALSO: wie haben uns zu...