HELFT MIR Nachwuchs

Diskutiere HELFT MIR Nachwuchs im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Oh je oh je oh je... meine Fee hat gerade eben Babys bekommen. Was nun, was soll ich tun... wie soll ich mich verhalten... sind ihre ersten...
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
Oh je oh je oh je... meine Fee hat gerade eben Babys bekommen. Was nun, was soll ich tun... wie soll ich mich verhalten... sind ihre ersten Jungen... wird sie das packen... wie verhält sie sich nach der geburt... kümmert sie sich gleich um die jungen oder ruht sie sich erst aus.

o_O
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hi
erstmal ganz ruhig bleiben :wink:
normalerweise schafft sie alles alleine. sie säugt die jungen einmal am tag, meist nachts. anderes futter oder so braucht sie nicht. die jungen erstmal in ruhe lassen. du kannst alle paar tage zur kontrolle vorsichtg ins nest gucken, vorher die hände mit der streu einreiben.

na dann bin ich mal gespannt, wieviel es sind...
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch.. dann können wir uns ja zusammen tun.. hab nämlich auch vor paar Tagen Nachwuchs bekommen ;)

momentan ist alles ruhig im Nest.. wenn die den Charakter vonner Mama haben, dann Prost Mahlzeit :p
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
Puh... tief durchatmen...

Es sind drei supersüße Babys. Musste gestern jedoch eines anfassen, hatte sie total im Käfig verirrt und ich dachte die Mama schert sich einen Dreck um das Kleine. Habe mir vorher die Hände mit Stroh eingerieben.

Brownie, wie viele sind es bei dir...

Woran merke ich dass die Mutter sich nicht um die Kleinen kümmert? Habe die anderen beiden, Gismo (Papa) und Neo rausgenommen damit sie Ruhe hat. War das Ok?
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hi
wenn die babys morgen pralle bäuchlein haben, hat sie sie gesäugt.

rausnehmen ist so ne sache, die zwei sind ja sicherlich kastriert. passieren kann so erstmal nichts. wenn sie genug platz im gehege haben kannst du sie ruhig drinn lassen, wenn sie mama nicht nerven. musst du ausprobieren, ansonsten musst du sie später wieder neu vergesellschften.
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
wieviel es sind, kann ich noch nicht sagen.. das NEst ist dick und fett mit Streu und Haaren eingedeckt ;) hat die Babies ja IM häuschen bekommen und wenn ich das Häuschen hochhalt, hab ich ANgst dass das NEst kaputt geht, weil das ziemlich instabil aussieht ;)
grad ging die Mama ins Häuschen, da haste gaaaaaanz leise nen quiecken gehört... voll süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsss :D
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
ich setz die zwei kastraten lieber net dazu, hab angst das sie den kleinen was tun, vor allem gismo. der hat gestern abend die mama gerammelt als sie ihre jungen bekam...
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
weißt du denn wie das bei dir passiert ist dass sie schwanger wurde?
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
Du kennst doch die Geschichte mit den Bienchen und Blümchen???

War ein Scherz...

Nun ja, es muss irgendwie vor der Krastration passiert sein, als ich mal nicht hingesehen hab und die auf der Wiese herumtollten. Fee ließ Gismo nie ran, sie hat ihn immer weggejagt. Ich kann es mir gar nicht erklären...

Dementsprechend überrascht war ich gestern, ja schon panisch... wenn ich jetzt darüber nachdenke... putzig... aber irgendwie kommt es mir wie ein Traum vor... :roll:
 
L

*LiZ*

Beiträge
243
Reaktionen
0
willst du die süßen denn behalten?
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
Wahrscheinlich werde ich einen davon behalten, die anderen beiden muss ich abgeben. leider.

sagt mal, ab wann öffnen die kleinen den die augen und bekommen richtiges fell? und wann beginnen sie das nest zu verlassen?
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
ich schätz mal meine sind letztes wochenende auf die welt gekommen.. haben augen noch zu aber dafür schon bisschen fell.. die sind sooooo süüüüüüüüüsssssssssss.... ich kanns kaum abwarten bis ich die endlich mal richtig seh .. *schwärm*

Hasenpapa macht gaaaaaaaaaaar nichts.. guckt hin und wieder mal rein.. aber dann ist auch schon die mama da und guckt nachm rechten.. notgedrungen muss er ja in die nähe.. weil neben der köttelecke das haus steht wo die babies drin sind.. und da die 2 nur in eine ecke kötteln... naja.. er macht denen kleinen ncihts.. hoff mal dann auch nicht wenn die rauskommen und ihre ersten schritte machen..
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Dir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :D
Lauter Hasenbabys hier :)
Ich kenn mich leider absolut nicht mit dem Nachwuchs aus, kann dir von daher leider auch keine Tipps geben...
Aber gratulieren muss man doch :wink:
LG Korkurfan
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
Ja, danke, ich richte es der frisch gebackenen Mutter aus!!! :D
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
ich mach mit hasen_mama einen hasenkindergarten auf :)
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben...

Also an die beiden frischgebackenen Omis ( :lol: ) erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!! :D

Ich würdeauch gerne Nachwuchs haben, aber ich darf von meinen Eltern aus nicht und ich habe auch zu viel Angst, da ich von den Babies keinen behalten will/dürfte, dass ich keinen loswerde..... :(
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
348
Reaktionen
0
Das mit dem Hasenkindergarten find ich echt gut Brownie. Sind es wirklich fünf?

Noch mal ne Frage: Wenn die Mutter sich nicht um die Jungen kümmern würde, säugen meine ich, würden sie dann nicht quiecken oder das Nest verlassen aus Hunger?

Ich bin sicher junge Häschen finden immer ein Zuhause, die Frage ist nur ob sie dort gut behandelt werden und auch für immer dort bleiben oder eines TAges im Tierheim landen... wie gesagt, eines werde ich behalten, aber nur ein Weibchen. Immerhin habe ich bereits zwei Kerle und ein Mädel...
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
huhu
genau weiß ich nicht wie sich das äußert wenn sie sich nicht kümmert, ich hatte noch keine hase babys. aber es kommt schon vor, dass sie aus dem nest krabbeln, wenn mama sich nicht kümmert...

du kannst deine kleinen ja mit schutzvertrag abgeben, da kanst du dich dann versichern dass sie gut gehalten werden...

2 weibchen und 2 kastraten ist schon kritisch, aber es kommt auch auf den platz und den charakter der tiere an...
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Das mit dem Hasenkindergarten find ich echt gut Brownie. Sind es wirklich fünf?

Noch mal ne Frage: Wenn die Mutter sich nicht um die Jungen kümmern würde, säugen meine ich, würden sie dann nicht quiecken oder das Nest verlassen aus Hunger?

Ich bin sicher junge Häschen finden immer ein Zuhause, die Frage ist nur ob sie dort gut behandelt werden und auch für immer dort bleiben oder eines TAges im Tierheim landen... wie gesagt, eines werde ich behalten, aber nur ein Weibchen. Immerhin habe ich bereits zwei Kerle und ein Mädel...
also 4 sinds auf jeden Fall: 2 braune, 1 schwarzes und 1 graues :)
beim nächsten der hier babies bekommt, ist die neue WM-Mannschaft vollständig :D
 
Thema:

HELFT MIR Nachwuchs

HELFT MIR Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Hilfe, Nachwuchs.!

    Hilfe, Nachwuchs.!: Hallo, mein Kaninchen ist durch Zufall trächtig geworden in dem ich sie zu ner Freundin gebracht habe in den Ferien die hatte einen unkastrierten...
  • nachwuchs

    nachwuchs: unsere häsin hat nachwuchs bekomm ca 2 wochen alt und jetzt hat sie das nest was in ihrem haus war rausgekratzt aber die jungen sind noch im haus...
  • Nachwuchs wohin mit ihnen?!

    Nachwuchs wohin mit ihnen?!: Hay meine Häsin ist Schwanger und ich glaube in 1-2 Wochen kriegt sie ihre Baabys und ich wollte fragen wohin mit ihnen ? in eine Tierhandlung...
  • biitte helft mir!! *will keine einzelhaltung mehr*=(

    biitte helft mir!! *will keine einzelhaltung mehr*=(: Hallo ihrs, Ich habe 3 kaninchen (1 weibl und 2 männl.). Das weibl ist so 5 jahre alt die männchen ung 2 oder 3 jahre. Leider alle 3 einzeln in...
  • biitte helft mir!! *will keine einzelhaltung mehr*=( - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Hilfe, Nachwuchs.!

    Hilfe, Nachwuchs.!: Hallo, mein Kaninchen ist durch Zufall trächtig geworden in dem ich sie zu ner Freundin gebracht habe in den Ferien die hatte einen unkastrierten...
  • nachwuchs

    nachwuchs: unsere häsin hat nachwuchs bekomm ca 2 wochen alt und jetzt hat sie das nest was in ihrem haus war rausgekratzt aber die jungen sind noch im haus...
  • Nachwuchs wohin mit ihnen?!

    Nachwuchs wohin mit ihnen?!: Hay meine Häsin ist Schwanger und ich glaube in 1-2 Wochen kriegt sie ihre Baabys und ich wollte fragen wohin mit ihnen ? in eine Tierhandlung...
  • biitte helft mir!! *will keine einzelhaltung mehr*=(

    biitte helft mir!! *will keine einzelhaltung mehr*=(: Hallo ihrs, Ich habe 3 kaninchen (1 weibl und 2 männl.). Das weibl ist so 5 jahre alt die männchen ung 2 oder 3 jahre. Leider alle 3 einzeln in...