Maus gefunden, welche Art?

Diskutiere Maus gefunden, welche Art? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, habe vor ein paar Tagen eine tote Maus und deren Junge gefunden :( . Ich weiß nun allerdings nicht genau was für eine Art das Tier ist, wie...
N

nah-lin

Reaktionen
0
Hallo, habe vor ein paar Tagen eine tote Maus und deren Junge gefunden :( . Ich weiß nun allerdings nicht genau was für eine Art das Tier ist, wie alt und wann ich anfangen soll es zu füttern. Das Tier ist 4 cm groß mit einem 2cm langen Schwanz. Die Fellfarbe ist grau-braun, Schneidezähne sind oben und unten schon durchgebrochen, die Unteren auch schon relativ lang, Augen sind noch ungeöffnet, die Ohren liegen flach am Körper an. Ich tendiere zur Haselmaus, bin mir aber nicht sicher. Kann mir jemand helfen :?: Die Fotos sind leider nicht so genau :? .

[/img]

23.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maus gefunden, welche Art? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
93
Huhu Nah-Lin!

Sorry, ich Blindfisch habe glatt Deinen Beitrag übersehen *schäm*

Von den Fotos her könnte es auch eine junge Waldmaus sein - lässt sich jedoch schwer erkennen.
Lebt das Kleine denn noch? Und wenn ja, wie hast Du es gefüttert?

Du kannst zur Aufzucht mal hier schauen: http://www.kleine-tiere-online.de/4.htm

Sorry für diese späte Antwort...

LG, seven

Chobits

Chobits

Reaktionen
0
Hey ich kenne mich nicht mit Mäusen aus, würde aber sagen geh mit denen mal zum Tierarzt und frag ihn. Er kann die Gesundheit checken (denn an irgendwas muss die Mama ja gestorben sein) und dir bestimmt Tipps geben.

Mausi95

Mausi95

Reaktionen
0
Ja ich w2üpede dir auch raten zum TA zu gehen und ihn durchchecken zu lassen... :? Der kann dir dann auch Tipps geben... :D

Thema:

Maus gefunden, welche Art?

Maus gefunden, welche Art? - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Maus gefunden - Was jetzt???

Maus gefunden - Was jetzt???: Hallo zusammen, bin absolut ratlos. Wir haben eben eine kleine Maus gefunden und wissen jetzt nicht was wir ihr gutes tun können. Wir haben...
  • Maus gefunden - was tun?

Maus gefunden - was tun?: Hallo ihr lieben, ich hab vorhin etwas Seltsames erlebt. Eine Maus saß auf unserem Parkplatz zwischen den Autos. Ich wohne sehr landlich, wir...
  • Maus im Keller gefunden-im Winter rauslassen?

Maus im Keller gefunden-im Winter rauslassen?: Hallo ihr, wir wohnen direkt am Feld und dementsprechend gibt es hier sehr viele Mäuse. Vor einigen Wochen haben wir die erste Maus bei uns im...
  • Maus gefunden

Maus gefunden: Hallo! Ich hab ein kleines Problem und hab mich deshalb extra hier angemeldet. Ich hab vor ca. einer halben Stunde eine Maus auf meiner...
  • Maus gefunden - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Maus gefunden - Was jetzt???

Maus gefunden - Was jetzt???: Hallo zusammen, bin absolut ratlos. Wir haben eben eine kleine Maus gefunden und wissen jetzt nicht was wir ihr gutes tun können. Wir haben...
  • Maus gefunden - was tun?

Maus gefunden - was tun?: Hallo ihr lieben, ich hab vorhin etwas Seltsames erlebt. Eine Maus saß auf unserem Parkplatz zwischen den Autos. Ich wohne sehr landlich, wir...
  • Maus im Keller gefunden-im Winter rauslassen?

Maus im Keller gefunden-im Winter rauslassen?: Hallo ihr, wir wohnen direkt am Feld und dementsprechend gibt es hier sehr viele Mäuse. Vor einigen Wochen haben wir die erste Maus bei uns im...
  • Maus gefunden

Maus gefunden: Hallo! Ich hab ein kleines Problem und hab mich deshalb extra hier angemeldet. Ich hab vor ca. einer halben Stunde eine Maus auf meiner...