Katzen fressen so gut wie nichts

Diskutiere Katzen fressen so gut wie nichts im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Leute! Ich weiß, ich hab mich schon lang nicht mehr blicken lassen, aber ich steckte in meinen Abschlussprüfungen :oops: .. Wenn es um...
Schnurri1

Schnurri1

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich weiß, ich hab mich schon lang nicht mehr blicken lassen, aber ich steckte in meinen Abschlussprüfungen :oops: ..

Wenn es um meine Katzen geht, weiß ich, dass Fragen hier gut aufgehoben sind. Daher mal wieder ein Problem:


Die beiden fressen zur Zeit so gut wie nichts... Ich denke, die Kleine macht es der Großen einfach nach, aber beide bekommen unterschiedliches Essen und beide fressen nur sehr sehr wenig davon. Aber sie sind fit, aktiv, spielen, sind aufmerksam, haben gepflegtes Fell etc. Man könnte fast meinen, dass sie hamstern, aber das tun sie nicht...

Die Dicke bekommt gesundes Fressen "Animonda vom Feinsten" das einen sehr hohen Anteil von dem enthält, was vorne drauf steht (also, zb. 70% Huhn) und das hat sie bisher auch immer super gerne gegessen... die Kleine ist grundsätzlich totaaal schnäkig! Sie frisst wenn dann nur Huhn- und Lachsstreifen von Sheba im Beutel :roll: . Aber da die Dicke kaum frisst, tut es die Kleine, die sie als Vorbild sieht, wahrscheinlich auch nicht mehr.

Meine Mutter füttert die zwei morgens um halb sieben und wenn ich gegen elf rum in die Näpfe gucke, ist das meiste immernoch drin. Das schmeiß ich dann weg und mach den Rest vom Schälchen/Beutel rein, aber der wird auch nicht gegessen. Um 17Uhr bekommen sie dann nochmal jeweils ein Schälchen/Beutel, aber daran wird auch nur genippt. Bis zum späten ABend kann man das auch wegschmeißen und der Rest, der dann noch übrig ist, also ein halbes Schälchen/Beutel am Tag ist wohl wahrlich nicht genug für ausgewachsene Katzen oder??

Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das gefährlich werden zb. für die Leber??

Bin dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße
Schnurri
 
20.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen fressen so gut wie nichts . Dort wird jeder fündig!
B

Brownie2804

Beiträge
1.124
Reaktionen
0
fressen die 2 Trockenfutter ? die katze meiner Eltern frisst auch nicht besonders viel... nen Beutel reicht der katze so an die 3 Tage und sonst noch WENNS hoch kommt 1 Hand voll Trockenfutte.. ok sie frisst dann noch viiiiiiiiiiiiiiiel Leckerlies.. ;)
 
Schnurri1

Schnurri1

Beiträge
44
Reaktionen
0
hallo brownie!

trockenfutter frisst nur die kleine einigermaßen viel. wir geben nich so viel trofu weil, eher ungesund. n halbes flaches schälchen voll über den tag verteilt und davon ist am nächsten morgen meistens auch noch was übrig.

leckerlies isst die kleine gar nicht (zuu gut erzogen :roll: ) und die dicke ... naja, wenn sie eben brav ist, bekommt sie zwei drei, mehr nicht.

aber sie liebt käse.

wäre es eine schande, wenn ich, um sie zum fressen zu bringen, ein bisschen parmesan unters essen mische?? oder ist das furchtbar ungesund?
ihre alten besitzer (tierheimkatze) haben ihr anscheinend haufenweise menschenfressen gegeben. wir mussten ihr das echt wieder stark abgewöhnen...

gruß
schnurri
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.124
Reaktionen
0
och, die katze meiner eltern futtert auch hin und wieder was katzenaussergewöhnliches... die MUSS alles probieren ;) und wenns nur nen Tropfen joghurt ist.. hauptsache die zunge war dran.. käse mampft die auch gerne :) wie gesagt die muss immer alles probiert haben, eher sie einen in ruhe lässt :p
 
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Reaktionen
0
Hallo Schnurri,
mir geht es im Moment so wie dir. Meine Kleine futtert zurzeit nicht wirklich mit Appetit. An allem hat sie was zu mäkeln.
Ich denke, dass ok ist. Es ist warm, wir wohnen auch noch in einer Dachwohnung, da drückt die wärme ganz schön. Da hat man auch keinen großen Hunger.
Beobachte die Beiden einfach. Sind die Ohren und Augen sauber und machen im Großen und Ganzen einen vitalen Eindruck dann wird es nur eine Phase sein die wieder vergeht.

Lg, Schnattchen
 
Schnurri1

Schnurri1

Beiträge
44
Reaktionen
0
danke, schnattchen und brownie, fürs beruhigen. mittlerweile denk ich auch, dass es nicht sooo schlimm sein kann. die beiden sind, wie gesagt, nicht anders als sonst.
aber man macht sich halt immer gleich sorgen, nich? 8)

liebe grüße
schnurri
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.124
Reaktionen
0
hatte anfang diesen Jahres nen paar Wochen eine ssüsse schwarz-weisse mitze, musste ich leider wieder ins Tierheim bringen :( die ersten Tage dacht ich auch die trinkt zu wenig.. ;) hab sie nie AM napf gesehen ;) ist eben wie bei kleinen Kindern.. ;) wo man sich gleich Sorgen macht ;)
 
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Reaktionen
0
:x Unsere mäkeln auch gerade rum, was das Zeug hält! Ich weiß echt gar nicht mehr was ich kaufen soll.... Wir haben jetzt neu das Futter "Pfotenliebe" probiert und das fressen sie zum Glück sehr gern.
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Reaktionen
0
Also entweder würde ich gucken, dass man anderes Futter versucht oder du gehst zum TA und fragst mal nach, was amn amchen könnte^^
 
Thema:

Katzen fressen so gut wie nichts

Katzen fressen so gut wie nichts - Ähnliche Themen

  • Katze nach OP aufpäppeln/Ratschläge

    Katze nach OP aufpäppeln/Ratschläge: Hallo erst einmal, Ich habe gesehen das hier schon ein Beitrag dazu existiert, jedoch hilft dieser mir nicht wirklich weiter. Es dreht sich bei...
  • Katze aufpeppeln/zum Fressen bewegen

    Katze aufpeppeln/zum Fressen bewegen: Hallo :), ich mach mir momentan große Sorgen um meine Katze Stella. Ich fang mal von vorne an. Stellas Schwester Kiki war letzten Freitag beim TA...
  • Pica Syndrom: Wenn Katzen Unverdauliches fressen

    Pica Syndrom: Wenn Katzen Unverdauliches fressen: Das Pica Syndrom gibt sowohl Katzenhaltern als auch Tierärzten Rätsel auf. Warum fressen manche Katzen Unverdauliches wie Teppiche oder...
  • Katze erbricht nach jedem Fressen

    Katze erbricht nach jedem Fressen: Hallo Wir haben seit letztem Jahr unsere Laila von einem Bekannten bekommen, der in die Klinik musste. Sie war in einem schlechten Zustand...
  • Katze übergibt sich nach dem Fressen gleich

    Katze übergibt sich nach dem Fressen gleich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Kater der nach dem Fressen alles wieder rausbringt und das so wie es aus der Dose kam bzw aus der...
  • Katze übergibt sich nach dem Fressen gleich - Ähnliche Themen

  • Katze nach OP aufpäppeln/Ratschläge

    Katze nach OP aufpäppeln/Ratschläge: Hallo erst einmal, Ich habe gesehen das hier schon ein Beitrag dazu existiert, jedoch hilft dieser mir nicht wirklich weiter. Es dreht sich bei...
  • Katze aufpeppeln/zum Fressen bewegen

    Katze aufpeppeln/zum Fressen bewegen: Hallo :), ich mach mir momentan große Sorgen um meine Katze Stella. Ich fang mal von vorne an. Stellas Schwester Kiki war letzten Freitag beim TA...
  • Pica Syndrom: Wenn Katzen Unverdauliches fressen

    Pica Syndrom: Wenn Katzen Unverdauliches fressen: Das Pica Syndrom gibt sowohl Katzenhaltern als auch Tierärzten Rätsel auf. Warum fressen manche Katzen Unverdauliches wie Teppiche oder...
  • Katze erbricht nach jedem Fressen

    Katze erbricht nach jedem Fressen: Hallo Wir haben seit letztem Jahr unsere Laila von einem Bekannten bekommen, der in die Klinik musste. Sie war in einem schlechten Zustand...
  • Katze übergibt sich nach dem Fressen gleich

    Katze übergibt sich nach dem Fressen gleich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Kater der nach dem Fressen alles wieder rausbringt und das so wie es aus der Dose kam bzw aus der...