Krallen zu lang?!

Diskutiere Krallen zu lang?! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Huhu! Meine Katze hat irgendwie ziemlich lange Krallen, ist das irgendwie schlimm? Ich habe noch nie von jemanden gehört, der seiner Katze die...
mausüüü

mausüüü

Beiträge
139
Reaktionen
0
Huhu!

Meine Katze hat irgendwie ziemlich lange Krallen, ist das irgendwie schlimm?

Ich habe noch nie von jemanden gehört, der seiner Katze die Krallen schneidet?

Naja, tut mir leid für die dumme Frage..

Liebe Grüße
 
19.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krallen zu lang?! . Dort wird jeder fündig!
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Reaktionen
0
Normalerweise bearbeiten Katzen ihre Krallen selber in dem sie an Baumstämmen oder Kratzbäumen ihre Krallen schärfen. Ich kenn es nicht dass man seiner Katze die Krallen schneidet, aber du kannst ja auch mal beim TA anrufen und nachfragen.

 
Kaschka

Kaschka

Beiträge
171
Reaktionen
0
Hallo mausüüü, :)

ich habe gelernt, dass es keine dummen Fragen gibt! Also musst Du Dich auch nicht entschuldigen.

Ich habe bisher noch nie gehört, dass man einer Katze die Krallen schneidet. Stehen die denn raus und kann sie sie vielleicht nicht einziehen, und sie sehen deshalb so lang aus? :?

Hat sie denn was zum Kratzen?

Ich bin gespannt, was Du uns als nächstes berichten wirst.

LG Kaschka :wink:
 
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Reaktionen
0
Ich würde da ein en Tierarzt um Rat fragen.
Das dürfte schwierig werden die Krallen zu scheniden (wenn das überhaupt notwendig ist) . Die Verletzungsgefahr beim schneiden ist groß und zwar für euch beide :wink: und ich denke sie wird kaum still halten.

Im Grunde ist es so wie die Anderen schon sagten, die Katze wetzt und bearbeitet ihre Krallen am Kratzbaum oder wenn er/sie Freigänger sind an Bäumen u.s.w.

Lg. Schnattchen
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Reaktionen
0
Ich kenne bis jetzt nur Katzenbesitzer, die ihre Katzen ihre Krallen an Kratzbäumen abscharben (oder was amn auch dazu sagt :oops: ) lassen. Die machen das nicht sleber. Aber du kannst ja mal zum TA gehen und nachfragen^^
 
Thema:

Krallen zu lang?!

Krallen zu lang?! - Ähnliche Themen

  • Wann sind Krallen zu lang?

    Wann sind Krallen zu lang?: Hallo, meine beiden Katzen sind Wohnungskatzen. Eine Freundin sagte mir, Katzen dürfte man nicht hören, wenn sie übers Parkett oder Fliesen...
  • Pfotenproblem

    Pfotenproblem: Unser scheuer Luis hat in den letzten Tagen manchmal ein komisches Verhalten gezeigt. Es sah aus, als ob er an der Pfote herumreißt. Er beißt und...
  • Katze - ausgerissene und abgebrochene Krallen

    Katze - ausgerissene und abgebrochene Krallen: Hallo liebe Community, ich habe hier ein anliegen an alle die sich mit Katzen und mit der Medikation von Tieren auskennen, oder allgemein an...
  • Kralle ausgerissen - und nun?

    Kralle ausgerissen - und nun?: hab zwar neulich hier erst geschrieben aber heut is mir fast das Herz stehen geblieben... Mittags hat mein Freund gezeigt das an unserer...
  • zersplissene/zersplitterte Krallen?

    zersplissene/zersplitterte Krallen?: Hallo, ihr Lieben Leider ist mir gestern beim kuscheln mit Sultan aufgefallen, dass eine seiner Krallen an der Vorderpfote ganz zersplissen ist...
  • Ähnliche Themen
  • Wann sind Krallen zu lang?

    Wann sind Krallen zu lang?: Hallo, meine beiden Katzen sind Wohnungskatzen. Eine Freundin sagte mir, Katzen dürfte man nicht hören, wenn sie übers Parkett oder Fliesen...
  • Pfotenproblem

    Pfotenproblem: Unser scheuer Luis hat in den letzten Tagen manchmal ein komisches Verhalten gezeigt. Es sah aus, als ob er an der Pfote herumreißt. Er beißt und...
  • Katze - ausgerissene und abgebrochene Krallen

    Katze - ausgerissene und abgebrochene Krallen: Hallo liebe Community, ich habe hier ein anliegen an alle die sich mit Katzen und mit der Medikation von Tieren auskennen, oder allgemein an...
  • Kralle ausgerissen - und nun?

    Kralle ausgerissen - und nun?: hab zwar neulich hier erst geschrieben aber heut is mir fast das Herz stehen geblieben... Mittags hat mein Freund gezeigt das an unserer...
  • zersplissene/zersplitterte Krallen?

    zersplissene/zersplitterte Krallen?: Hallo, ihr Lieben Leider ist mir gestern beim kuscheln mit Sultan aufgefallen, dass eine seiner Krallen an der Vorderpfote ganz zersplissen ist...