Bartagame zeigt seltsames verhalten

Diskutiere Bartagame zeigt seltsames verhalten im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ich bin der Bruder von Nine und durft mal eben ihr profil benutzen um hier reinzukommen ^^ xD hab heute ein.. seltsames Verhalten bei...
C

Chick87

Reaktionen
0
Hallo ich bin der Bruder von Nine und durft mal eben ihr profil benutzen um hier reinzukommen ^^ xD

hab heute ein.. seltsames Verhalten bei meiner Bartagame festgestellt.
er/sie (auch ein poblem hab kp ob Mänchen oder Weibchen ^^ ) hat sich vollkommen eingegraben (der boden besteht aus einem holz terrarien gemisch irgendwie keine ahnung xD ) ich hab ihm/ihr ein heimchen vor die nase gehalten...keine reaktionO.O

"es" liegt nun seit 2 Stunden so.. Augen geschlossen... hat jemand von euch ne Ahnung was das soll ?? will "es" schon in Winterschlaf oder ist er Krank ? oder gar Schwanger ??o_O wobei das kaum möglich ist da "es" erst ca 2 monate alt ist ..

mfg Jaron

bitte helft mir ^^

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hi
es könnte sein das er sich in einer Ruhephase befindet, das macht zum Beispiel meine Bartagame öfters ( sich einbuddeln und nichts mehr tun) und es ist meistens nach einem Tag wieder gut.
Hat es eine Höhle im Terrarium? Vielleicht diese mal rausnehmen damit er sich wieder bewegt (unser lag mehrere Tage unter ne Wurzle - war nicht eingeklemmt-haben Wurzel raus getan und siehe da er ist wieder geflitzt).
Wie sind denn seine Augenlieder, wenn er die offen hat? Wenn die runter hängen, dann ist er krank?
Bekommt er zusätzliche Präparate wie Magnesium, Calcium und so? Das ist wichtig und vorallem regelmäßige Bestrahlung.
Wie ist seine Ernährung nur Heimchen? Er braucht auch mal Abwechslung beim Futter.
Ansonsten in 2 Tagen ab zum Tierarzt ( am besten Tierklinik, da sind Reptilienfachleute) und ihn / sie mal durchchecken lassen!

Gruß von Speedy

C

Chick87

Reaktionen
0
hey

alsooo die Höhle ist im terrarium unter einer wurzel ^^ augen sind geschlossen..wenn se mal offen sind..sind sie ganz normal..

essen ist sehr ausgewogen an obst grünzeugs usw heimchen mit so nem vitamin pulver usw usw usw... temperatur und lfk ist auch im normalbereich... eig ist alles perfeckt auser das er halt da unter dieser wurzel liegt... ich denk ich lass ihn bis morgen mal in ruhe ..und wenn dann nix ist hol ich ihn mal raus und schau danach.. und dann weiter sehn =)

vielen dank für deine schnelle antwort ;)
mfg Jaron

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hi
kein Problem für die schnelle Antwort, dafür sind wir ja da.
Ich kann dir nur raten nimm die Wurzel raus, dann wirst du sehen, dass er dich viel mehr bewegen wird - war bei meinem auch so.
Gruß Speedy

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0
Hallo, generell ist es ratsam, eine sechs- bis achtwöchige Winterruhe einzuhalten. Meistens bestimmen die Bartagamen den Zeitpunkt der Winterruhe selbst. Zwingend notwendig ist die Winterruhe nicht, allerdings ist sie sinnvoll, da es zum einen dem Verhalten im natürlichen Habitat entspricht und zum anderen die Paarungsbereitschaft gesteigert wird. Außerdem stärkt die Winterruhe die Widerstandskraft der Bartagamen. Ob Jungtiere Winterruhe machen sollten, ist umstritten. Während der Winterruhe dürfen die Bartagame nicht gefüttert werden! Der Darm muss vollkommen leer sein!

LG von der Strassenköterin

Thema:

Bartagame zeigt seltsames verhalten

Bartagame zeigt seltsames verhalten - Ähnliche Themen

• Bartagamen

Bartagamen: Wir möchten uns ein Paar Bartagamen zulegen. Hat jemand Erfahrung wie sie auf andere Tiere reagieren? Sind sie dann nervös oder macht es ihnen...
  • zeigt her eure Käfige

zeigt her eure Käfige: Also ich muss zugeben ich habe des aus einem anderem Forum geklaut finde es aber sehr spannend zusehen wie eure Ställe aussehen also stellt doch...
  • Bartagame

Bartagame: Hi, Ich habe eine Bartagame und würde gerne wissen ab welchem alter man die geschlechter erkennen kann ohne das man zu einem Profi fahren muss...
  • Bartagamen Vergsellschaftung?

Bartagamen Vergsellschaftung?: Hallo ich wollte mal Fragen, ob man Bartagamen vergsellschaften kann? Also ein Männchen & ein Weibchen? Muss man was beachten? Wie reagieren sie...
  • Bartagamen Vergsellschaftung? - Ähnliche Themen

• Bartagamen

Bartagamen: Wir möchten uns ein Paar Bartagamen zulegen. Hat jemand Erfahrung wie sie auf andere Tiere reagieren? Sind sie dann nervös oder macht es ihnen...
  • zeigt her eure Käfige

zeigt her eure Käfige: Also ich muss zugeben ich habe des aus einem anderem Forum geklaut finde es aber sehr spannend zusehen wie eure Ställe aussehen also stellt doch...
  • Bartagame

Bartagame: Hi, Ich habe eine Bartagame und würde gerne wissen ab welchem alter man die geschlechter erkennen kann ohne das man zu einem Profi fahren muss...
  • Bartagamen Vergsellschaftung?

Bartagamen Vergsellschaftung?: Hallo ich wollte mal Fragen, ob man Bartagamen vergsellschaften kann? Also ein Männchen & ein Weibchen? Muss man was beachten? Wie reagieren sie...