Was ist ein Lemming??

Diskutiere Was ist ein Lemming?? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Es tut mir leid, aber ich würde mal gerne wissen, was genau ein Lemming ist... :oops: :oops: Ich habe mir so einiges durchgelesen und für mich...
Mausi95

Mausi95

Reaktionen
0
Es tut mir leid, aber ich würde mal gerne wissen, was genau ein Lemming ist... :oops: :oops:
Ich habe mir so einiges durchgelesen und für mich hören sich Leimminge wie Hamster an, nur dass sie keine Einzelgänger sind. Könnt ihr mich vllt. ein bisschen aufklären???
Würde mich über Antworten freuen... :D
LG
Mausi95

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
dann fass ichs mal zusammen :wink:

es gibt verschiedene lemminge, die die wir als heimtiere halten sind die steppenlemminge. das sind aber keine "richtigen" lemminge, sie gehören zu den wühlmäusen. sie leben größtenteils unterirdisch und sind auch tagsüber mal wach. sie leben in großen familienverbänden, weswegen man sie nie alleine halten sollte. sie brauchen auch für so ein kleines tier relativ viel platz, mindestmaß für zwei sind 80x40. fressen tun sie kleinsämerein, kräuter, heu,gemüse und ab und an auch mal nen mehlwurm :wink:

Mausi95

Mausi95

Reaktionen
0
Danke für die Antworten... jetzt habe ich es kapiert :idea:

LG Mausi95

Thema:

Was ist ein Lemming??