Lemminmammi fris babys auf)=

Diskutiere Lemminmammi fris babys auf)= im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; meine lemmi-mummy hab ich jetz schon ne weile und sie hat schon 3 würfe vom gleichen vati hintersich.der ersta wurf war ganz normal den hab ich...
L

lillangel222

Reaktionen
0
meine lemmi-mummy hab ich jetz schon ne weile und sie hat schon 3 würfe vom gleichen vati hintersich.der ersta wurf war ganz normal den hab ich dann weggegeben,den 2.wurf viel sehr sperrlich aus da hat nur einer überlebt der gestern verstorben is und heute hat die mutter im laufe des tage 3 ihrer babays halb aufgefressen...es waren urspünglich 5 also mus sie 2 davor schon KOMPLETT afgegessen haben...es is nich so dass sie nichts zu fressen hat aber ist es v das falsche?(gurke/paprika/möre/eisbergsalat)
außerdem?ist inzest gefährlich für die tierchen?bitte bitte helft mir schnell ich will die ja nich quälen)=

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
hi
naja gemüse ist schon richtig. aber sie brauchen ganz undebdingt noch körnerfutter. am besten mischt du hamster und wellensittichfutter. dazu brauchen sie noch kräuter und unbdeingt tierisches eiweiß! vor allem wenn die mutter krank ist braucht se das, weil sie sonst, wie bei dir , die kleinen frisst.
ja inzest ist schädlich! es können schwere körperliche fehler bei den babys auftreten oder auch genetische krankheiten. vor allem aber ist es für die mutter nicht gut ständig babys zu haben.

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
HI
das mit deinen Lemmis ist ungewöhnlich...hast du die Mutter immer gestört wenn die Jungen da waren, weil wenn du immer nachschaust dann strsst du das Muttertierchen und dann kan es passieren das sie die kleinen auffrisst...Es kann aber auch gut möglich sein, da du ja leider inzest ausübst, die Kleinen von vornherin stark geschädigt sind und nicht lebensfähig sind und dann frisst die Mutter auch die Kleinen auf.
Desweitern musst du Mehlwürmer (also tierisches Eiweiß) o.ä. füttern, dies ist besonders wichtig und genügend Wasser muss zur Verfügung stehen.
Bitte tu allen ein Gefallen und lass es sein mit dem Nachwuchserzeugen, wie du siehst du kannst es nciht und betreibst dabei auch noch Inzucht, man sollte es Fachleuten überlassen...
Gruß von Speedy

seven

seven

Reaktionen
0
lilangel, bitte lass das sein!
Das, was Du da betreibst, nennt sich "Kinderzimmervermehrung" und ist leider gar nicht gut. Dauerträchtigkeit schadet den Weibchen sehr - sie werden von Wurf zu Wurf kraftloser, die Babies werden jedes Mal schwächer... Was dabei letztendlich rauskommt, hast Du ja jetzt selber erleben müssen.
Bitte trenne die Tiere nach Geschlechtern und gib diese Vermehrung auf... Schlimmer als die Inzuchtschäden (meiner bescheidenen Info nach treten die meist gar nicht sofort, sondern erst später auf, aber das sind jetzt Angaben ohne Gewähr) sind die Schäden, die die Mutter und v. a. auch der Nachwuchs davonträgt, eben weil die Mutter so geschwächt ist.
Außerdem weißt Du nichts über die genetischen Voraussetzungen der Tiere (bei Lemmingen weiß ich da nicht so Bescheid, aber bei Farbmäusen z. B. gibt es bestimmte Kombinationen, die von vornherein zum Tod der Babies führen...)
Mein akuter Tipp: Füttere der Mutter zusätzliches Eiweiß (hartgekochtes Ei, Mehlwürmer, Magerquark), denn ein Grund, dass Mütter ihre Babies töten, ist Eiweißmangel (zumindest bei Mäusen und Ratten, ich nehme an, dass das bei Lemmingen ähnlich ist?!?)

LG, seven

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
ja bei lemmingen ist das genauso...
wieviele tiere hast du denn jetzt? und welche geschlechter? bei lemmingen verstehen sich auch die männchen untereinander, sodass du den vater mit anderen männchen vergesellschaften kannst und die mutter mit nem anderen weibchen.
wieviel platz haben deine tiere? mangelnder platz kann auch ein grund sein... zwei lemminige brauchen mind. 80x40, vier 100x40....
auch wenn du die mutter störst bevor die jungen, meist mit zwei wochen, das nest verlassen, kann die mutter dazu bringen die kléinen zu fressen.
lass das mit dem züchten sein... meist werden inzuchtlemminge aggressiv und unverträglich, kenn das aus egener erfahrung... :?

Thema:

Lemminmammi fris babys auf)=

Lemminmammi fris babys auf)= - Ähnliche Themen

• Ich hab auch Lemming Babys :(

Ich hab auch Lemming Babys :(: Super ... das war eine Geburtstagsüberraschung der ganz besonderen Art gestern. Habe ja seit Mai (!!!) vier Lemming-Weibchen von einer Züchterin...
  • Lemming Babys daaa!

Lemming Babys daaa!: Hi habe eben unseren nachwuchs entdeckt sind mindesten 5Babys nackt rosa und blind, ganz mini und super süß und so hilflos. Die Mama hockt wie...
  • Lemming Babys daaa! - Ähnliche Themen

• Ich hab auch Lemming Babys :(

Ich hab auch Lemming Babys :(: Super ... das war eine Geburtstagsüberraschung der ganz besonderen Art gestern. Habe ja seit Mai (!!!) vier Lemming-Weibchen von einer Züchterin...
  • Lemming Babys daaa!

Lemming Babys daaa!: Hi habe eben unseren nachwuchs entdeckt sind mindesten 5Babys nackt rosa und blind, ganz mini und super süß und so hilflos. Die Mama hockt wie...