Fellprobleme

Diskutiere Fellprobleme im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Unser Kater hat seit ca.4Monaten Fellprobleme.Am Bauch und an den Vorderseiten der Beine ist er fast kahl.Natürlich war ich schon beim...
T

tina11

Beiträge
21
Reaktionen
0
Unser Kater hat seit ca.4Monaten Fellprobleme.Am Bauch und an den Vorderseiten der Beine ist er fast kahl.Natürlich war ich schon beim Tierarzt.Dort wurde er auf Milben und andere Parasiten behandelt.Hat aber nicht geholfen.Er wird auch regelmäßig entwurmt.Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh,frißt gut und rennt auch draußen herum-macht keinen kranken Eindruck.Gibts vielleicht irgentwas pflanzliches was ich probieren könnte?Hatte jemand ähnliche Probleme mit seiner Katze? Danke schonmal im vorraus. :D
 
06.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellprobleme . Dort wird jeder fündig!
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Reaktionen
0
Servus Tina,

das war schonmal gut das ihr Parasiten auschließen konntet.

Hast du vielleicht mal darauf geachtet ob sich der Kleine recht emsig putzt am Bauch und an den Beinen?
Ist er recht pingelig bei der Fellpflege?

Ich kenne solche Fälle wenn die Katze im Stress ist. Das kann verschieden Ursachen haben.
Es kann auch an der Ernährung liegen, das wäre auch eine Möglichkeit??

Hast du den Kleinen von Anfang an oder ist er neu bei euch eingezogen?
Wie alt ist dein Kater eigentlich?

Schreib was was von deinem Liebling, wir werden vielleicht den Grund finden warum deinem Kater das Fell ausgeht.

Liebe Grüße, Schnattchen
 
T

tina11

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Schnattchen!

Danke für Deine Antwort.Unser Kater ist jetzt 4 Jahre alt.Beim Futter haben wir nichts geändert.Beim putzen ist er schon manchmal(nicht immer)etwas pingelig.Das er Streß hat ist eher unwahrscheinlich.Wir wohnen auf dem Dorf,er kann rein und raus wie er will und Futter gibts auch regelmäßig(Nass-und Trockenfutter und Streicheleinheiten gibts auch.Schmerzen hat er augenscheinlich auch keine. Liebe Grüße Tina :D
 
G

Galena

Beiträge
137
Reaktionen
1
Silicea - Acidum silicicum (Kieselsäure) ist ein im Körper vorkommendes Mineral für Haut und Haare bzw. Fell.
Das es unter anderm auch als sogenanntes "Schüßler-Salz" in jeder Apotheke zu bekommen ist.
Ich persönlich verwende das energestisch angereicherte Silicea-Pulver von Penergetic und streu meinen Katzen ab und zu eine Messerspitze übers Futter....und selbst meine Tierärztin ist immer wieder erstaunt wie gut das Fell meines inzwischen über 17 Jahre alten Katers noch aussieht.
 
Thema:

Fellprobleme

Fellprobleme - Ähnliche Themen

  • Mikey, Fellprobleme, Untergewichtund keine Besserung in Sicht

    Mikey, Fellprobleme, Untergewichtund keine Besserung in Sicht: Hallo zusammen, ich habe mich hier vor allem wegen der Probleme mit unserem Kater, Mikey, angemeldet. Seit ca. 6 Monaten gibt es unserem...
  • Katze hat Schuppen

    Katze hat Schuppen: hi alle zusammen! Hab da mal eine Frage mein kater hat plötzlich schuppen bekommen könnt Ihr mir sagen wie ich die wieder wegbekomme? lg Kiki...
  • Ähnliche Themen
  • Mikey, Fellprobleme, Untergewichtund keine Besserung in Sicht

    Mikey, Fellprobleme, Untergewichtund keine Besserung in Sicht: Hallo zusammen, ich habe mich hier vor allem wegen der Probleme mit unserem Kater, Mikey, angemeldet. Seit ca. 6 Monaten gibt es unserem...
  • Katze hat Schuppen

    Katze hat Schuppen: hi alle zusammen! Hab da mal eine Frage mein kater hat plötzlich schuppen bekommen könnt Ihr mir sagen wie ich die wieder wegbekomme? lg Kiki...