HILFE!! Neue Lemminge streiten sehr oft :(

Diskutiere HILFE!! Neue Lemminge streiten sehr oft :( im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir gestern 2 echt schnugglige kleine Lemminge (Weibchen) geholt. Das eine Weibchen ist etwas größer als...
M

masi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe mir gestern 2 echt schnugglige kleine Lemminge (Weibchen) geholt. Das eine Weibchen ist etwas größer als das andere, obwohl es Geschwister sind. Dieses Weibchen ist total handzahm. Man konnte es sofort rausnehmen und mit ihm schmusen. Es it sehr ruhig und schläft sehr viel.
Der andere Lemming ist im Gegensatz dazu sehr "hyperaktiv". Er rennt die ganze Zeit rum. Man kann ihn nicht auf die Hand nehmen.
Ich konnte beobachten, dass der zahme Lemming den anderen immer verfolgt. Der kleinere sitzt die ganze Zeit in einer Ecke des Käfigs und wenn er sich bewegt, kommt er "zahme" Lemming an und verfolgt ihn. Ich denke, er hat richtige Angst vor ihm!
In der Nacht kam es oft zu Stritreien in die ich eingreifen musste, weil die Lemminge sich so gerauft hatten und gequietscht und geschrieben hatten, das ich befürchtete, sie tuen sich etwas an.
Brauchen sie Zeit sich neu einzugewöhnen oder verstehen sie sich einfach nicht? In dem Zoofachgeschäft waren diese beiden Lemminge zusammen in dem Gehege und mir wurde versichert, dass sie sich gut verstehen. Allerdings kann ich das mittlerweile nicht mehr glauben?!
Bitte helft mir!!
 
M

masi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo nochmal,
ich weiß nicht, ob es hilft.. aber meine Lemminge schlafen auch nicht zusammen, sondern jeder rollt sich alleine an der Oberfläche (!) ein. Sie durchwühlen ihr Aquarium auch nicht und bauen keine Gänge :(
 
rumo1

rumo1

Beiträge
2.880
Reaktionen
3
hi
hört sich so an als würden sich deine beiden zusammen nicht wohl fühlen. wie hast du sie denn an ihr neues zuhause gewöhnt? lemminge sind da extrem empfindlich! wie groß ist dein aqua? zwei lemminge brauchen mind. 100x40cm. ich würd an deiner stelle erstmal alle überflüssigen sachen raus und nur zwei häuschen drinn lassen. zunächst wenig streu, also etwas von der die du drinn hast raus nehmen.setze die beiden in der zeit auf neutrales gebiet z.b. badewanne und schau wie sie sich verhalten. wenns gar nicht geht und die zwei sich b lutig beißen, musst du sie sofort trennen und versuchen sie nach ein, zwei wochen neu zu vergeselschaften. du darfst die zwei auch nicht alzu lange voneinander trennen, wenn du einen raus nimmst, da sonst der gruppengeruchverloren geht.
 
Thema:

HILFE!! Neue Lemminge streiten sehr oft :(

HILFE!! Neue Lemminge streiten sehr oft :( - Ähnliche Themen

  • Frettchen bekommt neue Partnerin - HILFE!

    Frettchen bekommt neue Partnerin - HILFE!: Hallo ihr Lieben, nach meiner langen Zeit mit Kaninchen und Meeris bin ich nun auf Hund und Frettchen gekommen :smile: Seit ca. 3 Jahren halte...
  • Neu darin bete um Hilfe

    Neu darin bete um Hilfe: Hi Leute Ich wünsche mir schon seit Monaten ein Frettchen habe sogar Schon meine Eltern rum gekriegt aber als wir im Tierheim waren Sah das...
  • bin neu und brauche hilfe

    bin neu und brauche hilfe: Hallo an alle erstmal, ja was will den eine Hasenmami im Schweinchen-Forum :p . Ich komme gerade vom Tierarzt, da eines meiner 2 Häschen...
  • Hilfe .......... Wüstenrenner brauchen neues Zuhause

    Hilfe .......... Wüstenrenner brauchen neues Zuhause: Gestern kam ein Anruf von einen Nachbarjungen. "Gabi kannst du 2 Wüstenrennmäuse nehmen"? Ich bin dann eben rüber habe mich erkundigt was passiert...
  • Bin neu hier und brauche Hilfe

    Bin neu hier und brauche Hilfe: Hallo ihr Lieben Entschuligt das ich gleich so mit einem Beitrag hier rein platze aber ich habe ein kleines großes Problem: Vor zwei Tagen habe...
  • Bin neu hier und brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Frettchen bekommt neue Partnerin - HILFE!

    Frettchen bekommt neue Partnerin - HILFE!: Hallo ihr Lieben, nach meiner langen Zeit mit Kaninchen und Meeris bin ich nun auf Hund und Frettchen gekommen :smile: Seit ca. 3 Jahren halte...
  • Neu darin bete um Hilfe

    Neu darin bete um Hilfe: Hi Leute Ich wünsche mir schon seit Monaten ein Frettchen habe sogar Schon meine Eltern rum gekriegt aber als wir im Tierheim waren Sah das...
  • bin neu und brauche hilfe

    bin neu und brauche hilfe: Hallo an alle erstmal, ja was will den eine Hasenmami im Schweinchen-Forum :p . Ich komme gerade vom Tierarzt, da eines meiner 2 Häschen...
  • Hilfe .......... Wüstenrenner brauchen neues Zuhause

    Hilfe .......... Wüstenrenner brauchen neues Zuhause: Gestern kam ein Anruf von einen Nachbarjungen. "Gabi kannst du 2 Wüstenrennmäuse nehmen"? Ich bin dann eben rüber habe mich erkundigt was passiert...
  • Bin neu hier und brauche Hilfe

    Bin neu hier und brauche Hilfe: Hallo ihr Lieben Entschuligt das ich gleich so mit einem Beitrag hier rein platze aber ich habe ein kleines großes Problem: Vor zwei Tagen habe...