Ist Anfang Sommer schon zu spät???

Diskutiere Ist Anfang Sommer schon zu spät??? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hey.... :lol: Habe geplant am Anfang der sommerferien (NRW) mir zwei kleine Ninchen zu holen!! 8) Will sie draußen halten, da ich erstens...
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
Hey.... :lol:

Habe geplant am Anfang der sommerferien (NRW) mir zwei kleine Ninchen zu holen!! 8)
Will sie draußen halten, da ich erstens finde, dass es in ihrer Natur liegt und zweitens, da meine Eltern es sonst nicht erlauben.!!!
Nun habe ich aber Angst, dass sie dann den Winter nicht überstehen, da sie die Temperaturen ja garnicht kennen.
Will den Stall im Winter auch mit Styropor(wie auch immer geschreiben wird) :p"umwickeln".
Der Stall wird an einer fast Windfreien/Schneefreien stelle stehen( also gut geschützt), trotzdem hilft das nicht gegen kalte Zeiten( zumindest nicht so sehr).
Deswegen brauche ich eure Hilfe :cry: , um zu wissen, ob das noch am Anfang der Sommerferien geht....
Hauptgrund ist, dass ich genügend Zeit dann habe, mich um die Ninchen zu kümmern, damit sie Handzahm und Zutraulich werden( also genügend "Einziehungszeit" und eingewöhnungszeit haben).
Freue mich auf Antwort
Mausi95 :D
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hi
weiß jetzt nicht genau wann die ferien anfangen :wink: aber eigentlich recit der sommer aus um sie daran zu gewöhnen. sie bilden zum winter dann ein winterfell aus. wenn ihnen kalt ist kuscheln sie sich warm. sie brauchen zusätzlch noch genug auslauf um sich zu bewegen, damit ihnen warm wird.
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
Vielen dank, da bin ich ja mal beruhigt!!!! :wink:

Denn ich habe schon VIEEEEELLLLLLL hier gelesen und manchmal schreiben Leute, dass die beste Zeit zum Kaninchen "anschaffen" Frühjar ist, also so Feb.-März

Aber da du ja der empfolene Experte bist, denke ich, dass es richtig ist....

Vielen Dank nochmal... :roll:

Adieu,
Mausi95 :wink:
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Joa, also bei uns hat es auch gereicht, dass wir sie Ende der Pfingstferien geholt haben (ist schon 2 Jahre her :wink:) und ich denk nicht, dass es einen großen Unterschied macht.
Ich mach im Winter auch Styropor um den Stall, zusätzlich noch Decken gegen den Wind und nachts eine wasserdichte Plane, damit alles trocken bleibt. (Nur muss man die festbinden, sonst weht sie hoch und es wird trotzdem alles nass :?)
Was willst du denn für Nins holen?
LG Korkurfan
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
Hey!!!

Also halt.... ähm wie meinst du das jetzt genau???
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich einfach gucken werde, wie es im "ersten Augenblick" z.B. auf mich zukommt oder so. Werde ein eher ruhiges Ninchen nehmen(2).
Also mit der Rasse habe ich keinen Plan. Ich nehme es halt nach Charakter( ob wohl man ih nicht so schnell bestimmen kann... :? )
und nach dem aussehen( :oops: i-wie eingebildet, ich weiß)
Naja...
Was hast du denn für Tiere und welche Rasse und wie heißen die???
kannst du auch bilder reinstellen???
(sry... wegen der bombardierung :roll: )

OK cucu
Mausi95 :wink:
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Hey :D
Ich liebe Bombadierungen :wink:
Also ich hab (mit meiner Schwester zusammen) 2 Deutsche Zwergwidder. Sind beide schwarz, im Sommer wechselt es aber vor allem bei meiner ein wenig zu braun. Sind jetzt schätzungsweise 2 Jahre alt und sehr kinderlieb, wie man uns gesagt hat. Also es sind übrigens Männlein und Weiblein, Lady (das Männchen) ist kastriert und sehr lieb, er lässt fast alles mit sich machen... Meine Buddy hingegen ist eher eine manchmal wilde Zicke, die es mehr nach ihrem Kopf haben will :wink: Aber wenn sie will ist sie richtig verschmust und könnte stundenlang gekrault werden (vorrausgesetzt es gibt kein Futter :lol: )
So... hab ich jetzt alles??
Sorry wenns ein bissl durcheinander ist, aber so bin ich manchmal :roll:
Dann schau ich mal ob ich ein paar Bilder hochgeladen krieg...
Gestern haben wir wieder welche gemacht, aber die sind noch nicht auf dem PC...



Das hier ist meine Buddy




Und das hier ist Lady...

Wunder dich nicxht wegen der Namen, zuerst dachten wir, Lady sei das Weibchen und Buddy das Männchen, aber unsere TÄ hat das dann nicht bestätigt, es war andersrum... :lol:
So, jetzt aber genug gelabert...
LG Korkurfan
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
Danke an alle!!! :lol:

Also ich wollte auch gerne mal wissen, wie es mit den Impfungen ist. (sry wenn das nicht so sehr hier gehört, passt aber zum OBERTITEL).
Denn ich will die Ninchen ja Anfang der Sommerferien holen und ich habe auch in "Medizin & ???" ein Thema geschrieben: Impfung für Ninchen...

So da habe ich auch auf diebrain.de geguckt und da stand, dass man RHD& M... :oops: so im MÄRZ/APRIL impfen soll.
Problem ist, dass ich sie mir Anfang Sommerferien hole und ich nicht weiß, ob es dann noch geht, denn eig. will ich dann so nach 2 Tagen, nachdem sie bei mir sind direkt zum TA!!! Also untersuchen und so... :roll:

P.S. Mann sind deine Ninchen SÜß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Mausi95
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Hey Mausi :D
Also wir waren gestern endlich beim TA, Krallenschneiden und impfen. Die TÄ hat geraten, nur gegen RHD zu impfen, weil dass wirklich notwendig ist aber nicht gegen Myxomatose (oder so ähnlich :roll:). Das kommt so selten vor sagt sie und man müsste auch halbjährlich hin...
LG Korkurfan
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hi
impfen würd ich gegen myxo trotzdem. es wird unter anderem von mücken übertragen und auch wenn es selten vorkommt, kann es deinem kani infizieren. die krankheit ist meist nicht heilbar. eine impfung gibt natürlich keine garantie dass deine tiere nicht trotzdem erkranken, aber die chance ist um 50% geringer.

@mausi je nachdem woher du deine kanis bekommst, sind sie schon geimpft, beim züchter und im tierheim ist das denk ich der fall. ansonsten kannst du sie jetzt auch noch impfen lassen. gegen mxyomatose und rhd, myxo 2x jährlich, rhd einmal. es gibt auch gegen kaninchenschnupfen eine impfung. soweit ich weiß kann man da abr nicht gegen alle erreger impfen. müsstest du mal deinen tierarzt nachfragen.
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Das heißt wir sollten doch nochmal gegen Myxo-keine Ahnung wie man das schreibt impfen... :?:
Heißt das, dass die Impfung gegen RHD also auch nur zu 50% sicher ist?? :(
LG Korkurfan
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
ja ich würd impfen. impfungen geben allgemein keinen 100% schutz, aber selbst wenn nur die hälfte der tiere krank wird ist das ja auch schon was...
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten...
Ok... also kann ich die dann noch impfen lassen. Am besten frage ich mal meinen Tierarzt (also der, von meinem Hund :roll: ).
Naja
LG Mausi95
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Jo, mal schaun ob ih meine lieben Eltern überzeugen kann :roll:
Habe gerade im Thema "Taschengeld" eine Nachricht von seven gelesen wo sie schreibt, dass sie die Abhängigkeit von ihren Eltern gehasst hat...
Tu ich auch gerade... :?
LG Korkurfan
 
Mausi95

Mausi95

Beiträge
616
Reaktionen
0
:lol: ja bei sowas kann man gerne drauf verzichten.... meine mUtti MEINT, dass ich dieses Ding mit M... :oops: nicht impfen lassen brauche...
Wir hatten vorher ein Ninchen( also meine sister hatte eins... leider Einzelhaltung, da unerfahren), dass 10 Jahre alt wurde und leider im Februar verstorben ist, und das wurde NIE geimpft. weder RHD noch M...
und es ist nie erkrankt..... aber ich fahre am montag zum Tierarzt und frage mal nach, wieviel alles kostet(Kastration und Impfungen) und welche Impfungen man braucht. wenn man die really braucht, dann muss ich meine Mutti überzeugen...
Naja...
CUCU(Tschautschau)
Mausi95 :wink:
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Das mit dem M, also Myxomatose (glaub ich jez mal) haben wir jetzt eben auch noch nicht impfen lassen...
Mal schaun was sich machen lässt, nur will ich den Kleinen nicht so gern den ganzen TA Stress nochmal zumuten :(
LG Korkurfan
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
also ich war gestern mit meinen 2 Zwergen beim TA und hab den Jungen kastrieren lassen und beide gleich impfen lassen und ich hab für die Kastration PLUS 4 Impfungen (2x RHD und 2x Myxo) knapp 75 Euro bezahlt :?
 
Kaschka

Kaschka

Beiträge
171
Reaktionen
0
Hallo, korkufan,

habe eben die Bilder Deiner beiden Kaninchen entdeckt. Die beiden sind ja zum Stehlen schön!!! Gut, dass sie hier auf dem Bildschirm diebstahlsicher sind. :wink:

Kaschka
 
Thema:

Ist Anfang Sommer schon zu spät???

Ist Anfang Sommer schon zu spät??? - Ähnliche Themen

  • Außenhaltung im Sommer, wie siehts mit Zecken aus?

    Außenhaltung im Sommer, wie siehts mit Zecken aus?: Hallo, ich baue gerade meinen Ninchen und auch meinen Merries Außenställe für den Sommer. Naja jetzt wo man das alles mit den Zecken hört und es...
  • Außenhaltung im Sommer, wie siehts mit Zecken aus? - Ähnliche Themen

  • Außenhaltung im Sommer, wie siehts mit Zecken aus?

    Außenhaltung im Sommer, wie siehts mit Zecken aus?: Hallo, ich baue gerade meinen Ninchen und auch meinen Merries Außenställe für den Sommer. Naja jetzt wo man das alles mit den Zecken hört und es...