Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Diskutiere Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Ninchenliebhaber, bin neu hier und will erst einmal alle eingefleischten Ninchenbesitzer begrüßen. Habe zu Hause ein wunderschönes Ninchen...
H

Hasen_Mama87

Reaktionen
0
Hallo Ninchenliebhaber,

bin neu hier und will erst einmal alle eingefleischten Ninchenbesitzer begrüßen.

Habe zu Hause ein wunderschönes Ninchen sitzen mit dem Namen Gismo. Der Süße stieß Ende Januar zu meinem Team. Habe ihn aus einem Tiergeschäft. Der Verkäufer sagte mir, dass es ein Männchen sei. Als ich
zu Hause selbst nachsah, war es in meinen Augen ein Weibchen, meine
Tierärztin bestätigte dies einige Zeit später.

Nun der Witz an der Sache, vor ein paar Tagen habe ich nachgesehen und nun sieht es tatsächlich aus wie ein Mädchen. :?

Ich weiß das die Männchen röhrchenförmig aussehen und Weibchen U-förmig.

Vielleicht kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen und mir einen Tipp geben worauf ich achten sollte um nun endlich herauszufinden was es ist. Verhaltensmerkmale oder so ähnlich.

H

Hasen_Mama87

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Leider konnte dies mir nicht unbedingt weiterhelfen.

Es sieht nach wie vor wie ein junger Mann aus, jedoch hat sie/er Eigenschaften was nur Weibchen machen. :? :? :?

L

*LiZ*

Reaktionen
0
ok, sorry...
sonst weis ich leider auch nicht weiter.

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
hi
lass es doch noch mal von einem kleintiererfahrenen tierarzt nachschauen. bei männchen sieht man oft die hoden, auch finde ich, sind sie vom kopf "bulliger"

H

Hasen_Mama87

Reaktionen
0
Da ich ihm aus nem Tierladen habe, weiß ich das Alter nicht genau. Aber geschätzt ein halbes Jahr. Müsste er nicht langsam "aktiv" werden? Immerhin habe ich auch ein Weibchen und noch ein kastriertes Männchen?

Ich finde, dass er wirklich groß aussieht, hat fast die Größe der anderen beiden erreicht!

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
naja kanis sind ja nicht alle gleich groß... wenn du dir nicht sicher bist obs nen männchen ist, würd ich das mal ganz schnell abklären lassen, da er sonst dein weibchen decken wird.

H

Hasen_Mama87

Reaktionen
0
Aber er ist doch nun fast ein halbes Jahr (glaube ich), müsste er nicht irgendwie sie besteigen wollen? Er schnüffelt ihr nur am Hinterteil, das sagt aber noch gar nichts.

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
[quote="rumo"
auch finde ich, sind sie vom kopf "bulliger"[/quote]
Kann ich ausnahmsweise mal nicht bestätigen :wink:
Unser Kleiner (Lady) hat einen sehr zarten und kleinen Kopf, während seine Gefährtin (meine Süße: Buddy) einen größeren Kopf hat...
LG Korkurfan

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
ist auch nicht bei allen so... bei widdern find ichs auch viel schwerer zu sehen... mein mein onkel hat mal kanis gezüchtet, hab das geschlecht immer am kopf bestimmt war fast immer richtig :wink:

@hasen_mama nach dem foto find ich sieht dein gismo auch aus wien weibchen, aber ich würds auf jeden fall wenn du dir unsicher bist von einer tierärztin nachschauen lassen! ja er wenns ein männchen ist müsste er sie besteigen wollen, wenn er nicht kastriert ist, allerdings besteigen weibchen auch männchen wegen der rangordnung oder wenn sie hitzig sind.

H

Hasen_Mama87

Reaktionen
0
Ja ich muss im Mai sowieso impfen gehen, dann werde ich dir sagen können, ob deine Vermutung richtig war... :lol:

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Geschlecht am Kopf bestimmen, is ja cool :lol:
Viel Glück noch Hasen_Mama87 8)
LG Korkurfan

H

Hasen_Mama87

Reaktionen
0
Danke für eure vielen Ratschläge, nächste Woche muss klein Gismo zum kastrieren. Er wollte gestern meine Fee besteigen und auch meinen kastrierten Neo :shock: ...

Die hatten gar keine Ruhe vor ihm... wenn ich aber ehrlich bin, hätte ich schon gern kleine Ninchenbabys. :roll: Doch es darf nicht sein, es gibt genug Ninchen die ein neues Zuhause suchen.
8)
Nochmals danke :eek:

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Ich wünsch deinem Gismo viel Glück :)
LG Korkurfan

Thema:

Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo! Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal...
  • BRAUCHE HILFE FÜR MEINE HÄS'CHEN!

BRAUCHE HILFE FÜR MEINE HÄS'CHEN!: Bald bricht die kalte Jahreszeit an und es wird wieder sehr kalt! Meine Hasen fressen aber das ganze Stroh mit dem sie eigentlich ihr Nest bauen...
  • Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: hallo Die frau die mir sissi geschenkt hat hatte die kaninchen in pflege gehabt jetzt will sie mir sissi nicht wieder geben. polizei hilft...
  • Brauche dringend HILFE!!!!!

Brauche dringend HILFE!!!!!: also mein kaninchen ist schwanger seit ca. 24 tagen. sie beaut schon ein nest und hat einen milchrand an den zitzen. warum denn? sie stopft das...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HILFE!!!!!!!! Mein 7 1/2 Wochen altes Männchen berammelt mein Weibchen!!!!!!!1 :( Hilfe... ich weiß ja, dass er nichts "MACHEN" kann, aber was...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hallo! Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal...
  • BRAUCHE HILFE FÜR MEINE HÄS'CHEN!

BRAUCHE HILFE FÜR MEINE HÄS'CHEN!: Bald bricht die kalte Jahreszeit an und es wird wieder sehr kalt! Meine Hasen fressen aber das ganze Stroh mit dem sie eigentlich ihr Nest bauen...
  • Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: hallo Die frau die mir sissi geschenkt hat hatte die kaninchen in pflege gehabt jetzt will sie mir sissi nicht wieder geben. polizei hilft...
  • Brauche dringend HILFE!!!!!

Brauche dringend HILFE!!!!!: also mein kaninchen ist schwanger seit ca. 24 tagen. sie beaut schon ein nest und hat einen milchrand an den zitzen. warum denn? sie stopft das...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HILFE!!!!!!!! Mein 7 1/2 Wochen altes Männchen berammelt mein Weibchen!!!!!!!1 :( Hilfe... ich weiß ja, dass er nichts "MACHEN" kann, aber was...