Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Diskutiere Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Ninchenliebhaber, bin neu hier und will erst einmal alle eingefleischten Ninchenbesitzer begrüßen. Habe zu Hause ein wunderschönes Ninchen...
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Reaktionen
0
Hallo Ninchenliebhaber,

bin neu hier und will erst einmal alle eingefleischten Ninchenbesitzer begrüßen.

Habe zu Hause ein wunderschönes Ninchen sitzen mit dem Namen Gismo. Der Süße stieß Ende Januar zu meinem Team. Habe ihn aus einem Tiergeschäft. Der Verkäufer sagte mir, dass es ein Männchen sei. Als ich
zu Hause selbst nachsah, war es in meinen Augen ein Weibchen, meine
Tierärztin bestätigte dies einige Zeit später.

Nun der Witz an der Sache, vor ein paar Tagen habe ich nachgesehen und nun sieht es tatsächlich aus wie ein Mädchen. :?

Ich weiß das die Männchen röhrchenförmig aussehen und Weibchen U-förmig.

Vielleicht kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen und mir einen Tipp geben worauf ich achten sollte um nun endlich herauszufinden was es ist. Verhaltensmerkmale oder so ähnlich.
 
16.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung! . Dort wird jeder fündig!
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Danke für die Antwort. Leider konnte dies mir nicht unbedingt weiterhelfen.

Es sieht nach wie vor wie ein junger Mann aus, jedoch hat sie/er Eigenschaften was nur Weibchen machen. :? :? :?
 
L

*LiZ*

Beiträge
243
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

ok, sorry...
sonst weis ich leider auch nicht weiter.
 
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Reaktionen
3

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

hi
lass es doch noch mal von einem kleintiererfahrenen tierarzt nachschauen. bei männchen sieht man oft die hoden, auch finde ich, sind sie vom kopf "bulliger"
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Da ich ihm aus nem Tierladen habe, weiß ich das Alter nicht genau. Aber geschätzt ein halbes Jahr. Müsste er nicht langsam "aktiv" werden? Immerhin habe ich auch ein Weibchen und noch ein kastriertes Männchen?

Ich finde, dass er wirklich groß aussieht, hat fast die Größe der anderen beiden erreicht!
 
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Reaktionen
3

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

naja kanis sind ja nicht alle gleich groß... wenn du dir nicht sicher bist obs nen männchen ist, würd ich das mal ganz schnell abklären lassen, da er sonst dein weibchen decken wird.
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Aber er ist doch nun fast ein halbes Jahr (glaube ich), müsste er nicht irgendwie sie besteigen wollen? Er schnüffelt ihr nur am Hinterteil, das sagt aber noch gar nichts.
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.230
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

[quote="rumo"
auch finde ich, sind sie vom kopf "bulliger"[/quote]
Kann ich ausnahmsweise mal nicht bestätigen :wink:
Unser Kleiner (Lady) hat einen sehr zarten und kleinen Kopf, während seine Gefährtin (meine Süße: Buddy) einen größeren Kopf hat...
LG Korkurfan
 
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Reaktionen
3

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

ist auch nicht bei allen so... bei widdern find ichs auch viel schwerer zu sehen... mein mein onkel hat mal kanis gezüchtet, hab das geschlecht immer am kopf bestimmt war fast immer richtig :wink:

@hasen_mama nach dem foto find ich sieht dein gismo auch aus wien weibchen, aber ich würds auf jeden fall wenn du dir unsicher bist von einer tierärztin nachschauen lassen! ja er wenns ein männchen ist müsste er sie besteigen wollen, wenn er nicht kastriert ist, allerdings besteigen weibchen auch männchen wegen der rangordnung oder wenn sie hitzig sind.
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Ja ich muss im Mai sowieso impfen gehen, dann werde ich dir sagen können, ob deine Vermutung richtig war... :lol:
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.230
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Geschlecht am Kopf bestimmen, is ja cool :lol:
Viel Glück noch Hasen_Mama87 8)
LG Korkurfan
 
H

Hasen_Mama87

Beiträge
346
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Danke für eure vielen Ratschläge, nächste Woche muss klein Gismo zum kastrieren. Er wollte gestern meine Fee besteigen und auch meinen kastrierten Neo :shock: ...

Die hatten gar keine Ruhe vor ihm... wenn ich aber ehrlich bin, hätte ich schon gern kleine Ninchenbabys. :roll: Doch es darf nicht sein, es gibt genug Ninchen die ein neues Zuhause suchen.
8)
Nochmals danke :eek:
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.230
Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Ich wünsch deinem Gismo viel Glück :)
LG Korkurfan
 
Thema:

Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung!

Brauche Hilfe für Geschlechtsbestimmung! - Ähnliche Themen

  • BRAUCHE HILFE FÜR MEINE HÄS'CHEN!

    BRAUCHE HILFE FÜR MEINE HÄS'CHEN!: Bald bricht die kalte Jahreszeit an und es wird wieder sehr kalt! Meine Hasen fressen aber das ganze Stroh mit dem sie eigentlich ihr Nest bauen...
  • Brauche Hilfe für kranke Kaninchen

    Brauche Hilfe für kranke Kaninchen: Hallo, ich suche jemanden im Raum Hannover, der sich mit Krankheiten auskennt und meine Kaninchen zur Pflege nehmen würde. Die eine hat...
  • Brauche eure hilfe - argumente für die eltern

    Brauche eure hilfe - argumente für die eltern: Hey also erstmal ich bin jetz 14 und wünsche mir schon seit so ca 2 jahren ein kaninchen hab mich auch schon seeeeehr gut informiert und...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo! Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal...
  • total verwirrt! !!!!!!! brauche hilfe von den Kaninchen kennern hier , bitte bitte!

    total verwirrt! !!!!!!! brauche hilfe von den Kaninchen kennern hier , bitte bitte!: Hallo ihr lieben :-* Ich brauche mal eure hilfe hab zwar viel im netz gelesen aber dachte hier könnte mir wer helfen. ..hab nach den tragischen...
  • Ähnliche Themen
  • BRAUCHE HILFE FÜR MEINE HÄS'CHEN!

    BRAUCHE HILFE FÜR MEINE HÄS'CHEN!: Bald bricht die kalte Jahreszeit an und es wird wieder sehr kalt! Meine Hasen fressen aber das ganze Stroh mit dem sie eigentlich ihr Nest bauen...
  • Brauche Hilfe für kranke Kaninchen

    Brauche Hilfe für kranke Kaninchen: Hallo, ich suche jemanden im Raum Hannover, der sich mit Krankheiten auskennt und meine Kaninchen zur Pflege nehmen würde. Die eine hat...
  • Brauche eure hilfe - argumente für die eltern

    Brauche eure hilfe - argumente für die eltern: Hey also erstmal ich bin jetz 14 und wünsche mir schon seit so ca 2 jahren ein kaninchen hab mich auch schon seeeeehr gut informiert und...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo! Wir haben vor einigen Wochen 2 Kaninchen bekommen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Tieren aus, da wir zum ersten Mal...
  • total verwirrt! !!!!!!! brauche hilfe von den Kaninchen kennern hier , bitte bitte!

    total verwirrt! !!!!!!! brauche hilfe von den Kaninchen kennern hier , bitte bitte!: Hallo ihr lieben :-* Ich brauche mal eure hilfe hab zwar viel im netz gelesen aber dachte hier könnte mir wer helfen. ..hab nach den tragischen...