Chinchilla halten?

Diskutiere Chinchilla halten? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo Ich denke darüber nach mir chinchillas anzuschaffen Wie groß muss der käfig sein? Wie viele?(männchen:weibchen) Was brauche ich? Welche...
D

dsungifan1994

Reaktionen
0
Hallo

Ich denke darüber nach mir chinchillas anzuschaffen

Wie groß muss der käfig sein?
Wie viele?(männchen:weibchen)
Was brauche ich?
Welche pflege?

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
HI
also die Größe des Käfigs sollte mindestens: Breite 150cm, Tiefe 80cm und Höhe 150cm betragen (Regel für 2 Chinchillas).
Man sollte mindestens 2 Chinchillas zusammen halten, denn alleine wollen sie nicht gerne sein.
Alles weitere wichtige kannst du unter www.diebrain.de nachlesen!
Grüße von Speedy
8)

D

dsungifan1994

Reaktionen
0
Hallo!

Danke für deine antwort !

Das lasse ich dann lieber weil soviel platz habe ich nicht! :(
und ich will die tiere ja auch nich quälen

D

dsungifan1994

Reaktionen
0
Da ich ja kein platz für chinns habe dann such ich jetzt eine alternative die ich in einem 150*50*50 käfig halten kann!
Aber keine hamster oder meerschweinchen

T

Tigerkatze

Reaktionen
0
Hallo,
der käfig muss groß sein. Breite mindestens 100cm, höhe mindestens 1 Meter. Immer mindestens 2 Chinchillas zusammen halten.

Ps: Google-> Chinchilla. Dort ist alles nochmal nach zulesen.

Chinchillas kosten Geld! Bis zu 500€ können sie kosten.

LG

G

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Nein, also ein Streifenhörchen braucht auch deutlich mehr Platz... Der Käfig wäre wahrscheinlich nur was für Ratten- sonst du klein.

X

xXxFroschxXx

Reaktionen
0
Für Ratten sollte der Käfig auch etwas höher sein. Aber wie schon so oft: erst das passende Tier aussuchen
und dann den richtigen Käfig kaufen oder bauen. Und nicht andersrum, sonst lieber kein neues Haustier. :wink:

G

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Für Ratten sollte der Käfig auch etwas höher sein.
ich ging irgendwie davon aus, dass die Höhe 1,5m ist :roll: Aber die Angabe bezieht sich wohl auf die Länge...

Also außer Meerschweinchen, die du ja nicht willst, sehe ich keine passenden Kandidaten für solche Maße.

Wenn es ein Eigenbau in der Größenordnung wäre, könnte man über manche exotischere Kleinsäuger diskutieren. Aber Gitterkäfig ist dafür leider ungeignet.

Thema:

Chinchilla halten?

Chinchilla halten? - Ähnliche Themen

• lygodactylus kimhowelli mit anderen geckos halten?

lygodactylus kimhowelli mit anderen geckos halten?: Hallo alle zusammen =) hat jemand von euch Erfahrung oder wissen darüber, ob man die kleinen lygodactylus kimhowelli in einem terra mit anderen...
  • Neu Chinchilla Besitzer

Neu Chinchilla Besitzer: Hallo, wir haben erst seit einigen Tage 2 Chinchilla Mädels. Wir sind Neueinsteiger und ich hoffe hier netten Kontakt mit anderen...
  • Chinchilla Käfig

Chinchilla Käfig: Also ich überlege grad, ob ich mir 2 Chinchillas anschaffen soll. Da die tiere bei mir kaum Freilauf haben werden, bin ich mir nicht sicher, ob...
  • Chinchilla Info

Chinchilla Info: Chinchilla Info Einige Einsteigertipps für neue Chinchillahalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines In der Heimtierhaltung kommt...
  • möchte ich mir wirklich ein Chinchilla anschaffen?

möchte ich mir wirklich ein Chinchilla anschaffen?: Huhu Ihrs, bevor man sich Chinchillas anschafft, sollte man sich im Klaren sein, das diese Tiere im Schnitt 10-15 Jahre alt werden, aber auch bis...
  • möchte ich mir wirklich ein Chinchilla anschaffen? - Ähnliche Themen

• lygodactylus kimhowelli mit anderen geckos halten?

lygodactylus kimhowelli mit anderen geckos halten?: Hallo alle zusammen =) hat jemand von euch Erfahrung oder wissen darüber, ob man die kleinen lygodactylus kimhowelli in einem terra mit anderen...
  • Neu Chinchilla Besitzer

Neu Chinchilla Besitzer: Hallo, wir haben erst seit einigen Tage 2 Chinchilla Mädels. Wir sind Neueinsteiger und ich hoffe hier netten Kontakt mit anderen...
  • Chinchilla Käfig

Chinchilla Käfig: Also ich überlege grad, ob ich mir 2 Chinchillas anschaffen soll. Da die tiere bei mir kaum Freilauf haben werden, bin ich mir nicht sicher, ob...
  • Chinchilla Info

Chinchilla Info: Chinchilla Info Einige Einsteigertipps für neue Chinchillahalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines In der Heimtierhaltung kommt...
  • möchte ich mir wirklich ein Chinchilla anschaffen?

möchte ich mir wirklich ein Chinchilla anschaffen?: Huhu Ihrs, bevor man sich Chinchillas anschafft, sollte man sich im Klaren sein, das diese Tiere im Schnitt 10-15 Jahre alt werden, aber auch bis...