maus vom balkon gefallen

Diskutiere maus vom balkon gefallen im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; hallo leute, ich habe eine wilde maus die in meine wohnung gelangt ist mit nem schukarton gefangen, und wollte sie auf meinem balkon wieder frei...
P

ppeter

Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe eine wilde maus die in meine wohnung gelangt ist mit nem schukarton gefangen, und wollte sie auf meinem balkon wieder frei lassen, weil ich davon ausgegangen bin das sie auch über diesen in die wohnung gekommen ist. als ich den schuhkarton hochgehoben habe ist sie wohl verängstigt und in panik losgerannt, denn sie ist den balkon heruntergesprungen. ich fühle mich jetzt irgendwie schuldig, weil ich daran hätte denken müssen, dass sie nicht einfach gemütlich ihren weg geht. deshalb wollte ich wissen, was für stürze mäuse denn überleben können? mein balkon befindet sich im zweiten stock auf ca. 5 m höhe. sie ist auf erde gefallen sein. wäre sehr nett wenn ihr mit darüber auskunft geben könntet.

danke und gruß

01.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: maus vom balkon gefallen . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
96
Hi Peter!

Uffz - sorry, das kann ich jetzt nicht genau beantworten. Schon eine Maus, die von einem 1m hohen Tisch fällt, kann sich übel verletzen, je nachdem, wie sie aufkommt. Und 5 Meter sind ja nun wahrlich ganz ordentlich - ich kann mir kaum vorstellen, dass die Maus das überlebt hat..
Warst Du mal unten gucken, ob Du sie irgendwo siehst?
Sie wird mit Sicherheit verletzt gewesen sein - wie schwer oder ob gar tödlich, phhh... schwer zu sagen...
Tut mir Leid für die Kleine!
Aber mach Dir keine Vorwürfe - Du wolltest ja nur das Beste für sie, und dass sie so panisch runterspringt, damit konntest Du ja nun wirklich nicht rechnen...
(Wir haben auch schon einige Wildmäuschen unter unserer Dachschräge gefangen, und wenn wir die freigelassen haben, sind sie allesamt erstmal sitzen geblieben und haben geschnuppert, bevor sie sich auf den Weg in den Wald gemacht haben. Da ist keine panisch davongestoben..)

LG, seven

N

Nala13

Reaktionen
0
Hallo!
Bei einem Bekannten von mir ist auch schonmal eine Maus vom Balkon gefallen (allerdings eine Rennmaus). Die hat das überlebt und ist dann sofort weggelaufen...Es könnte also sein, dass "deine" Maus den Sturz üerlebt hat...

lg

Thema:

maus vom balkon gefallen

maus vom balkon gefallen - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Maus auf dem Balkon: fangen?

Maus auf dem Balkon: fangen?: Hallo zusammen! Wir wohnen im dritten Stock unter'm Dach, kein Baum oder sonstiges wo man dran hochklettern könnte. Trotzdem hat eine Maus es...
  • "wilde" Maus auf dem Balkon

"wilde" Maus auf dem Balkon: Hallo, ich bin zwar offiziell Kaninchen-Sklave, habe nun aber eine frei lebende Maus auf meinem Balkon entdeckt. Sie scheint sich auf dem...
  • "wilde" Maus auf dem Balkon - Ähnliche Themen

• Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Maus auf dem Balkon: fangen?

Maus auf dem Balkon: fangen?: Hallo zusammen! Wir wohnen im dritten Stock unter'm Dach, kein Baum oder sonstiges wo man dran hochklettern könnte. Trotzdem hat eine Maus es...
  • "wilde" Maus auf dem Balkon

"wilde" Maus auf dem Balkon: Hallo, ich bin zwar offiziell Kaninchen-Sklave, habe nun aber eine frei lebende Maus auf meinem Balkon entdeckt. Sie scheint sich auf dem...
  • Schlagworte

Welche sturzhohe überlebt eine Maus