Hilfe!!! mein Kaninchen klettert...

Diskutiere Hilfe!!! mein Kaninchen klettert... im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Mein Zwergkaninchen (ca.9 Wochen alt) klettert überall dran hoch! Zum Beispiel ist sie einmal an ihrem Käfig, als gerade die Klappe oben...
N

Nala13

Reaktionen
0
Hallo!
Mein Zwergkaninchen (ca.9 Wochen alt) klettert überall dran hoch! Zum Beispiel ist sie einmal an ihrem Käfig, als gerade die Klappe oben offen war, von unten an den Gitterstäben hochgeklettert und dann auch noch die Klappe hoch! Also ungefähr 1m! Und heute ist sie auf ein senkrechtes Holzbrett, dass an meinem Schreibtisch befestigt ist (Schutz vor kabeln), geklettert. Es ist ca. 60cm hoch und nur 5cm breit! Dann saß sie ganz fröhlich auf dem dünnen Brett und hat sich nur mit den Vorderpfoten festgehalten. Als ob das Hände wären.
Das ist mir fast schon etwas unheimlich, da ich das sonst noch nie gesehen habe, dass Kaninchen klettern. Auch meine anderen kaninchen haben sowas nie gemacht.
Ist das normal? Oder hat mein Kaninchen irgendwelche ungewöhnlichen Fähigkeiten? Bitte gebt mir Tipps!

lg

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo,

Es gibt durchaus einige Kaninchen, die gerne klettern. Ich habe hier auch eine Dame, die regelmäßig Klettertouren unternimmt.

Womit beschäftigst du deine Kaninchen so den Tag über?

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Unser Lady versucht manchmal wenn er draußen laufen darf an der Hausmauer hochzuklettern. Nur rutscht er dann ab und fällt ein Stückchen runter, zum Glück nicht weit :(
LG Korkurfan

N

Nala13

Reaktionen
0
Hallo!
Ich lasse die Kaninchen morgens, abends und nachmittags im Zimmer rumlaufen. Dann spiele ich mit ihnen und streichel sie. Und sonst habe ich unter meinem Regal noch eine Höhle usw. wo sie auch spielen können.
Meinst du, es liegt daran, dass ich die Kaninchen zu wenig beschäftige?
danke für die Antworten!
lg

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
hi
vllt gibst du ihr noch ein paar beschäftigungsmöglichkeiten, wenn sie draußen sind. z.b. röhren zum durchlaufen oder was zum draufhüpfen. eine freundin hat auc einen kleinen kratzbaum für ihre kanis mit höhle und brett zum draufsitzen... wenn deine gerne klettert, macht es ihr evtl auch spaß

T

Trine37

Reaktionen
0
Hi,

meins springt auf die Couch und spaziert über die Rückenlehne. :D

Mann sollte sie beim Freigang schon bißchen im Auge behalten wenn Sie so kletterfreudig sind...

Thema:

Hilfe!!! mein Kaninchen klettert...

Hilfe!!! mein Kaninchen klettert... - Ähnliche Themen

• Kaninchen gehts schlecht! Hilfe!

Kaninchen gehts schlecht! Hilfe!: Hallo Freunde ;-( Meine Bonny ist ja vor 3 Wochen gestorben. ;( Nun ist Benny, der Mitlerweile eine Partnerin hat auch irgendwas. :S Ich habe...
  • Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!

Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!: Hey ihr Lieben! Wir sind im Moment ein wenig verzweifelt was unseren Neuzugang, Püppi, angeht. Wir haben die 3-4 jährige (Vorbesitzer konnten es...
  • Hilfe! Kaninchen ist unsauber!!

Hilfe! Kaninchen ist unsauber!!: Hallo ihr lieben, mein Kaninchen, das ich zu Hause halte, da meine anderen es unterdrücken, pinkelt bei mir vor den Kleiderschrank. Was kann ich...
  • Hilfe! Kaninchen spritzen 2 Meter weit aus dem Käfig!

Hilfe! Kaninchen spritzen 2 Meter weit aus dem Käfig!: Hallo! Meine beiden Kaninchen machen eine riesige Schweinerei. Fluffy (männlich, kastriert) und Tiffany (weiblich), beide ca. 1/2 Jahr alt, haben...
  • Kaninchen krank?? Brauche dringend hilfe!!!

Kaninchen krank?? Brauche dringend hilfe!!!: Hallo an alle... Meine schwester hat ein kaninchen, kümmert sich aber nicht wirklich um es deswegen übernehmen ich das meistens. Jedenfalls hat...
  • Kaninchen krank?? Brauche dringend hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Kaninchen gehts schlecht! Hilfe!

Kaninchen gehts schlecht! Hilfe!: Hallo Freunde ;-( Meine Bonny ist ja vor 3 Wochen gestorben. ;( Nun ist Benny, der Mitlerweile eine Partnerin hat auch irgendwas. :S Ich habe...
  • Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!

Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!: Hey ihr Lieben! Wir sind im Moment ein wenig verzweifelt was unseren Neuzugang, Püppi, angeht. Wir haben die 3-4 jährige (Vorbesitzer konnten es...
  • Hilfe! Kaninchen ist unsauber!!

Hilfe! Kaninchen ist unsauber!!: Hallo ihr lieben, mein Kaninchen, das ich zu Hause halte, da meine anderen es unterdrücken, pinkelt bei mir vor den Kleiderschrank. Was kann ich...
  • Hilfe! Kaninchen spritzen 2 Meter weit aus dem Käfig!

Hilfe! Kaninchen spritzen 2 Meter weit aus dem Käfig!: Hallo! Meine beiden Kaninchen machen eine riesige Schweinerei. Fluffy (männlich, kastriert) und Tiffany (weiblich), beide ca. 1/2 Jahr alt, haben...
  • Kaninchen krank?? Brauche dringend hilfe!!!

Kaninchen krank?? Brauche dringend hilfe!!!: Hallo an alle... Meine schwester hat ein kaninchen, kümmert sich aber nicht wirklich um es deswegen übernehmen ich das meistens. Jedenfalls hat...
  • Schlagworte

hasen klettern