Was ist das für eine Rasse?

Diskutiere Was ist das für eine Rasse? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo! Der Hund auf dem Foto ist der neue Hund von meinen Verwandten. Sie haben ihn vom Tierschutz, er lebte in Polen auf der Straße (war aber...
N

Nala13

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo!
Der Hund auf dem Foto ist der neue Hund von meinen Verwandten. Sie haben ihn vom Tierschutz, er lebte in Polen auf der Straße (war aber schon erzogen, also ist er wohl von seinen alten Besitzern weggelaufen). Höchstwahrscheinlich ist er ein Mischling, man kann aber leider nicht sagen, welche Rassen da mit drin stecken……
Ich denke, es könnte ein Border-Collie mit drinstecken, da er auch sehr lernfreudig ist. Was meint ihr?
lg

PS.: Leider habe ich kein Foto, wo er ganz drauf ist. Er ist aber ungefähr so groß wie ein Sheltie.
 
N

Nala13

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo!
Der Hund auf dem Foto ist der neue Hund von meinen Verwandten. Sie haben ihn vom Tierschutz, er lebte in Polen auf der Straße (war aber schon erzogen, also ist er wohl von seinen alten Besitzern weggelaufen). Höchstwahrscheinlich ist er ein Mischling, man kann aber leider nicht sagen, welche Rassen da mit drin stecken……
Ich denke, es könnte ein Border-Collie mit drinstecken, da er auch sehr lernfreudig ist. Was meint ihr?
lg

PS.: Leider habe ich kein Foto, wo er ganz drauf ist. Er ist aber ungefähr so groß wie ein Sheltie.
 
N

Nala13

Beiträge
49
Reaktionen
0
oh....hab vergessen das Foto mit reinzustellen...
hier ist es:
 
N

Nala13

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo!
Ja stimmt könnte sein...
 
F

Flöckchen

Beiträge
27
Reaktionen
0
Der sieht aber voll süß aus oder??????
was steckt denn da alles drinne??
Das es ein Mischling wurde???
 
Maren

Maren

Beiträge
223
Reaktionen
0
Vielleicht auch ein Australian Shepherd.
 
N

Nala13

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo!
Ja, das mit dem Australian Shepherd hab ich auch schon gedacht...
danke für eure Antworten!

@Flöckchen: das hab ich doch EUCH gefragt, was ihr meint, was da für Rassen mit drinstecken könnten... ;-)
 
schnuffelnase

schnuffelnase

Beiträge
29
Reaktionen
0
Australian Shepherd
...das sind "die kleinen Schwestern und Brüder" der Border Collies aus "Down Under"
(wenn man's so nennen will).
Die Hunderasse ist hier nicht sooo verbreitet; von den Farben her sind die Aussies meist in "blue merle" oder "tricolor" anzutreffen. Sie sind vom Charakter nicht ganz so aufgezogen, wie die Border Collies und haben oft eine etwas "stupsigere" Nase... Das sind eigentlich die Hauptmerkmale.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich doch einfach mal bei mir (gerne per PN).
Meine Eltern besitzen 2 Border Collies und einen Aussie. Die drei passen meist auf die ca. 250 Schafe auf, wenn sie nicht gerade andere Dinge im Sinn haben...


Übrigens: GROßEN Respekt
an deine Verwandten, dass sie solch einen tollen Hund vor der Verwahrlosung gerettet haben. Ist immer wieder toll, wenn es solche Leute gibt.
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Danke Galena, wir werden die beiden Themen zusammen führen.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
C

CarosTierwelt

Beiträge
453
Reaktionen
0
ich würde auch vermuten das da auf jeden fall ein kleiner münsterländer drin ist....
 
H

Hundefreund

Beiträge
31
Reaktionen
0
Vielleicht kannst du ja nochmal ein Foto machen, wo er ganz drauf ist.
Denn so ists echt schwierig, da kann man ja nur den Kopf bewerten. :wink:
 
Thema:

Was ist das für eine Rasse?