"Teddyzwerg" oder "Löwenkopf"

Diskutiere "Teddyzwerg" oder "Löwenkopf" im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo,bin Neu hier und hätte da mal ein paar Fragen zu den Teddyzwergen und den Löwenkopf. 8weiß noch nicht genau, welche ich haben möchte, beide...
M

Miss_Gothic78

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,bin Neu hier und hätte da mal ein paar Fragen zu den Teddyzwergen und den Löwenkopf. 8weiß noch nicht genau, welche ich haben möchte, beide Rassen sind sehr süß)

1. Wie Groß werden sie? (Würde sie vom Züchter bekommen)
2. Wie groß sollte der Käfig sein?
3. Wie kommen sie mit anderen Tieren klar? (haben noch einen Golden Retriever)
4. Wie kommen sie mit Kindern klar?
5. Verändern sie ihr verhalten nach einer Kastration? Wenn ja, wie.

Danke im voraus.
:D [/b]
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
huhu
also widderzwerge werden im algemeinen etwas größer als die "normalen" zwerge. löwenköpfchen ist keine eigenständige rasse, haben also keine bestimmte größe, am besten du guckst dir die kanis mal beim züchter an. du kannst ja auch von jedem einen nehmen :wink: sie brauchen pro kani 2qm gehege, dazu brauchen sie noch täglich auslauf, allerdings je größer das gehege umso weniger auslauf ist nötig.
mit sem hund musst du selber wissen, je nachdem wie er vom wesen her ist müsstest du ihn langsam an die kanis gewöhnen. naja und unbeaufsichtigt würd ich die dann auch nicht lassen, aber ich denk dass ist klar :wink:
also mit kindern sollte es keine probleme geben, es sind allerdings keine "kuscheltiere" sie müssen immer die möglichkeit haben abzuhauen, wenn sie wollen.
 
M

Miss_Gothic78

Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo, danke für die antwort. mein hund macht sicher keine probleme, der kommt mit allem klar. eine bekannte sagte mir, das ihr nikel immer fast einen herzinfakt bekommt, wenn ein hund zu besuch ist. würde ich nicht besonders toll finden, wenn ich den nikel kaum hier hab und dann hat er todesangst vorm hund, muß ja auch nicht sein.

welche kanis bleiben denn wirklich klein??
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Hallo!
rumo hat ja schon einiges gesagt, dann trag ich noch was zur Kastration bei...
Also unserer ist nach der Kastration ein wenig braver geworden und lässt sich gerne knuddeln, sicher es sind keine Kuscheltiere, aber er hat das eben gerne :wink: Sonst berammelt er das Weibchen nur noch sehr selten...
Welches Geschlecht möchtest du denn nehmen?
LG Korkurfan
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
alle zwergrassen bleiben klein. beim züchter siehst du ja wie groß die löwenköpfchen sind, die er da hat. ich persönlich würd aber keine zu kleinen kanis nehmen, habe damit leider viele schlechte erfahrungen im bezug auf krankheiten wegen körperfehlstellungen gemacht. wenn dein hund keine probleme macht ist das ja schonmal toll, mmh wenn du jungtiere nimmst wirst du sie mit viel gedult sicher an ihn gewöhnen können. dazu solltest du, nachdem deine kanis vertrauen zu dir haben beide auf den schoß nehmen und den hund vorsichtig schnuppern lassen. am besten setzt du dich dazu auf den boden, sodass sie weglaufen können, wenn sie panik haben. der hund darf dann aber auf keinen fall hinter her.
 
M

Miss_Gothic78

Beiträge
5
Reaktionen
0
danke für die antworten :lol:
es ist ein männchen den wir diesen freitag bekommen. Das hier ist er.
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hey der sieht knuffig aus :wink:
nimmst du denn nur einen?
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Mei, hat der ein süßes Flauschbüschelchen zwischen den Ohren... :)
Einfach nur knuffig...
Aber dein süßer braucht einen Partner, damit er sich nicht einsam fühlt :(
LG Korkurfan
 
M

Miss_Gothic78

Beiträge
5
Reaktionen
0
erstmal ist es nur der eine, aber eine kleine dame soll er auch noch bekommen :wink: ich weiß ja, das es besser ist gleich noch einen zu holen, aber wie lange hätte ich jetzt noch zeit? so rein theoretisch.
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
hi
also am besten wäre es natürlich sofort...
ist der kleine schon kastreiert? sonst würd ich das erst machen und dann wenn die 6 wochen um sind die er danach noch nachdecken kann, ein weibchen dazu holen.
 
M

Miss_Gothic78

Beiträge
5
Reaktionen
0
er ist noch nicht kastriert, möchte ich dann aber auch nächste woche machen lassen. was kostet das denn so ungefair? also nach 6 wochen dann erst ein mädel für den burschen holen :lol:
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
jap sonst bekommt ihr noch ein paar babys dazu...
mmh das kommt auf den tierarzt an... bei uns kostet ne kastra 45 euro...
hab aber auch schon von nur 12 euro gehört, wobei ich da skeptisch wäre... du solltest auf jeden fall gucken dass er auch narkotisiert... hab da schon die tollsten sachen gehört :roll:
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Bei uns hat es auch so um die 45 Euro gekostet...
Die TÄ hat es ganz anständig gemacht, ich war nicht dabei, aber meine Mutter :wink:
 
Thema:

"Teddyzwerg" oder "Löwenkopf"

"Teddyzwerg" oder "Löwenkopf" - Ähnliche Themen

  • Mein Löwenkopf verhält sich komisch

    Mein Löwenkopf verhält sich komisch: Hallo, habe seit kurzem wieder ein Kaninchen (Löwenkopf), dass sein Verhalten geändert hat. Hier ein paar Infos: derr kleine Wicht ist ein...
  • "normales" Zwergkninchen und Löwenkopf. Vertragen

    "normales" Zwergkninchen und Löwenkopf. Vertragen: Hallo Hab da mal eine Frage: Ich möchte meinem Zwerg Lucky (ca.1 Jahr) ein Zwergkaninchenmädel dazuholen. Nun könnte ich eventl. ein...
  • "normales" Zwergkninchen und Löwenkopf. Vertragen - Ähnliche Themen

  • Mein Löwenkopf verhält sich komisch

    Mein Löwenkopf verhält sich komisch: Hallo, habe seit kurzem wieder ein Kaninchen (Löwenkopf), dass sein Verhalten geändert hat. Hier ein paar Infos: derr kleine Wicht ist ein...
  • "normales" Zwergkninchen und Löwenkopf. Vertragen

    "normales" Zwergkninchen und Löwenkopf. Vertragen: Hallo Hab da mal eine Frage: Ich möchte meinem Zwerg Lucky (ca.1 Jahr) ein Zwergkaninchenmädel dazuholen. Nun könnte ich eventl. ein...