Hilfe! Säugende Mutter Maus verschwunden

Diskutiere Hilfe! Säugende Mutter Maus verschwunden im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo! Mir ist etwas ganz furchtbares passiert, ich habe heute den ganzen Tag die Mama Maus nicht gesehen und mir langsam Sorgen gemacht, ob mit...
J

Jasssi

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist etwas ganz furchtbares passiert, ich habe heute den ganzen Tag die Mama Maus nicht gesehen und mir langsam Sorgen gemacht, ob mit ihr alles ok ist. Dann habe ich sie gesucht, wirklich überall, sie ist weg. Ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte. Was soll ich nur machen, in ihrem Nest sind drei Tage alte Babys...

Bitte helft mir, bin völlig verzweifelt!!!
 
23.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Säugende Mutter Maus verschwunden . Dort wird jeder fündig!
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Reaktionen
0
Huhu!

Wie, weg? Weg? Wohin? Sie leben doch in einem Terrarium, nehme ich an. Da kann sie doch nicht einfach verschwinden...?

Öhm... Hast du auch die Streu durch"wühlt"?
Vielleicht ist sie...gestorben??

Du kannst jetzt nicht viel machen. Mit der Flasche aufziehen ist bei Mäusen, die erst 3 Tage alt sind, sowieso fast unmöglich. Und dann auch noch Zwerge... Da sinken die Chancen dann direkt nochmal ein bisschen.

Sie muss doch irgendwo sein! Such nochmal!
Die kann sich doch nicht einfach in Luft auflösen!

LG Temprence
 
J

Jasssi

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin mit meinem Latein total am Ende, hab alles abgesucht, sie ist einfach wie vom Erdboden verschluckt, ich fühle miich wie in einem schlechten Film! Es ist mir völlig unerklärlich wie sie ausbüchsen konnte!!! Ich hab eben extra noch meine Mutter geholt, damit sie mit mir sucht...Nichts !!!
 
piretj

piretj

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

das du mit deinem Latein am Ende bist, kann ich verstehen.
Doch, so leid es mir tut, den Nachwuchs wirst du mittlerweile, sofern du die Maus nihct doch noch gefunden hast, vergessen können.

Traurig...
 
J

Jasssi

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja es ist schrecklich. Ich habe die Maus gefunden, aber sie lässt sich nicht einfangen, geht auch nicht ans Nest. Noch leben die Babies, ich weiß nicht, was ich jetzt mit ihnen machen soll...
 
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Reaktionen
0
Oh man...
Naja... Wenn sie Mama nicht zurückgeht, sterben sie sowieso... Also... versuch mal, das Nest in eine flache Tupperschüssel zu tun. Also, aber besten gar nicht anfassen, sondern so da rein gleiten lassen.

Und dann stellst du das Nest dorthin, wo die Mutter ist. Wenn sie drin ist, setzt du alles komplett wieder ins Gehege.

Vielleicht klappt das.
 
J

Jasssi

Beiträge
20
Reaktionen
0
Sie hatte das Nest in so ein Voglekörbchen aus Holz gemacht, das habe ich komplett an die Stelle gelegt, aber sie interessiert sich gar nicht dafür...
 
P

pro_hamster

Beiträge
3
Reaktionen
0
aufziehn

hallo, leben die kleinen noch?
die chance ist zwar jetzt ziemlich schlecht, aber du kannst probieren sie mit katzenaufzuchtsmilch großzuziehn (hab ich schon erfolgreich gemacht) wenn du in der nähe von münchen wohnst kannst du sie mir auch bringen dann kümmer ich mich um sie bis sie groß sind
liebe grüße kathrin
 
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Reaktionen
0
Huhu Kathrin!

Du hast Eurasische Zwergmäuse mit der Hand aufgezogen?? :shock:
Wie hat das denn geklappt?

Jedenfalls werden die Babys jetzt längst tot sein, wenn die Mutter nicht zurückgekommen ist.

Klingt grausam, aber das ist nunmal der Lauf des Lebens... Kann man nichts gegen machen.

LG Temprence
 
P

pro_hamster

Beiträge
3
Reaktionen
0
hi, normale wald und wiesenmäuschen, die hatten noch die augen geschlossen und ganz wenig fell. mit katzenaufzuchtsmilch und mikropipetten aus dem laborbedarf geht das echt gut.
liebe grüße kathi
 
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ja, dann...
Eurasische Zwergmäuse sind aber nochmal etwa 10 Mal kleiner. Ich denke nicht, dass man die mit der "Flasche" aufziehen kann. Man würde sie mit dem Nuckel ertränken. Ebenso eine Pipette. Die Pipettenspitze ist so groß, wie der ganze Kopf eines Babys.

Ich denke nicht, dass das bei Zwergen möglich ist.
 
Thema:

Hilfe! Säugende Mutter Maus verschwunden

Hilfe! Säugende Mutter Maus verschwunden - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

    Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Brauche schnell "maussische" Hilfe!

    Brauche schnell "maussische" Hilfe!: Hällochen :) Vor einer halben Stunde kam meine Mama von einem Bürgerfest wieder und hatte zwei kleine Mäuschen im Gepäck, die sie spontan gekauft...
  • Hilfe Maus ist weg

    Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • Hilfe! ://

    Hilfe! ://: Hallo! :) Wir möchten uns ein paar süße Mäuse zulegen. Nur wissen wir nicht was sie brauchen, wie sie wohnen? Ein paar Fragen: -Geht ein...
  • Hilfe! :// - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

    Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Brauche schnell "maussische" Hilfe!

    Brauche schnell "maussische" Hilfe!: Hällochen :) Vor einer halben Stunde kam meine Mama von einem Bürgerfest wieder und hatte zwei kleine Mäuschen im Gepäck, die sie spontan gekauft...
  • Hilfe Maus ist weg

    Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • Hilfe! ://

    Hilfe! ://: Hallo! :) Wir möchten uns ein paar süße Mäuse zulegen. Nur wissen wir nicht was sie brauchen, wie sie wohnen? Ein paar Fragen: -Geht ein...