Rennmaus ist abgemagert, Atmet schnell und verweigert Essen

Diskutiere Rennmaus ist abgemagert, Atmet schnell und verweigert Essen im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, Meine männliche Wüstenrennmaus Schröder (2 Jahre alt) habe ich als ich aus dem Urlaub zurückkam, (er und sein Kumpane wurden während ich...
Jiny

Jiny

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

Meine männliche Wüstenrennmaus Schröder (2 Jahre alt) habe ich als ich aus dem Urlaub zurückkam, (er und sein Kumpane wurden während ich weg war von einer Mieterin gepflegt), in einem sehr besorgniserregenden Zustand aufgefunden.

Er liegt nur noch aphatisch in einer Ecke herum, frisst nichts mehr, ist ziemlich abgemargert und er atmet sehr stark und schnell. Er hat weder Wunden und ich konnte keine äußeren Verletzungen feststellen.

Seinem Kumpanen geht es super und sie hatten auch die ganze Zeit genug zu essen und zu trinken.

Ich weiß das das mit der Ferndiagnose nicht gut klappt aber ich kann jetzt nichts anderes machen.

Also, Vielen Dank fürs Lesen und hat einer von euch eine Ahnung was es seien könnte und wie ich ihm jetzt im Moment helfen kann? Morgen gehe ich natürlich schnellstmöglich zum TA...

Liebe Grüße Jiny
 
10.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rennmaus ist abgemagert, Atmet schnell und verweigert Essen . Dort wird jeder fündig!
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Reaktionen
0
Huhu Jiny!

Sofort morgen früh zum Tierarzt!
Es kann sich bei deinem Renner um einen Atemwegsinfekt, Parasiten oder einen Tumor handeln.

Je nachdem.
Auf Endoparasiten deutet die Abmagerung hin. Auf einen Tumor Futterverweigerung und auf eine Erkältung die Teilnahmslosigkeit (Fieber?).

Ferndiagnosen sind, wie du schon sagst, ganz schwer.

Macht er denn Atemgeräusche? Hat er Verletzungen oder schütteres Fell? Schorfige Stellen oder Durchfall?

LG Temprence
 
Jiny

Jiny

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich war heute beim Tierarzt, es ist eine Infektion der Atemwege+Lunge oder so etwas in der Art.
Er bekommt jetzt Antibiotikum und vllt. schafft er es, vllt. aber auch nicht :cry:

Naja, aufjedenfall Vielen Dank für die Antwort!

Liebe Grüße Jiny
 
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Reaktionen
0
Huhu!

Ich denke, dass er's schafft. :)
Was hat er denn für ein Antibiotikum bekommen? Baytril?

Du musst aufpassen. Sollte innerhalb der ersten 48 Stunden keine Besserung eintreten, musst du nochmal hin und dir ein andere Antibiotikum geben lassen. Ich sag aus Erfahrung, dass das passieren kann. Aber nur in seltenen Fällen. ;)

Ich drücke dir und dem Kleinen natürlich alle vorhandenen Daumen!

LG Temprence
 
Jiny

Jiny

Beiträge
5
Reaktionen
0
:cry:
Schröder ist eingeschlafen, ich glaube es war einfach alles zu viel für ihn, er war eine gute Maus und ich hoffe da wo er jetzt ist geht es ihm besser, aber Vielen Dank für den Rat und fürs Daumendrücken...
:cry:
 
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Reaktionen
0
Achje... Man, das tut mir echt leid, Jiny... Fühl dich ganz feste von mir gedrückt.

Das ist schwer, ich weiß... :cry:

Tut mir leid...
 
Thema:

Rennmaus ist abgemagert, Atmet schnell und verweigert Essen

Rennmaus ist abgemagert, Atmet schnell und verweigert Essen - Ähnliche Themen

  • Rennmaus hat Kratzer am Kopf

    Rennmaus hat Kratzer am Kopf: Hallo Leute. Ich habe 2 Rennmaus-Weibchen in einem 120 x 50 x 50 Aquarium, mit (schwankend) 20 bis 30cm hoch Einstreu drin, einer Ebene mit...
  • Rennmaus babys gesucht!

    Rennmaus babys gesucht!: Hi erstmal :D Vor ein paar Monaten verstarben die Rennmäuse meiner Schwester :cry: und nun würde sie gerne 2 neue haben :) Weiß jemand wo man...
  • Rennmäuse streiten sich, obwohl sie jahrelange Freunde waren

    Rennmäuse streiten sich, obwohl sie jahrelange Freunde waren: Wir haben zwei Rennmaus Weibchen, Geschwister, 2 Jahre alt. Bisher immer ein gutes Team und unzertrennlich gewesen. Sie haben einen großen Käfig...
  • Rennmaus alleine

    Rennmaus alleine: Hallo, mein einer Rennmäuserich hat sich auf den Weg gemacht... :mist: Damit hab ich jetzt eine männliche Rennmaus alleine sitzen. Sein genaues...
  • Tierarzt für rennmaus! Dringend!!!!

    Tierarzt für rennmaus! Dringend!!!!: Hallo, wahrscheinlich bin mit dem beitrag hier voll falsch, dennoch: hab einen Notfall mit einer Rennmaus, kennt einer einen TA in der Nähe von...
  • Tierarzt für rennmaus! Dringend!!!! - Ähnliche Themen

  • Rennmaus hat Kratzer am Kopf

    Rennmaus hat Kratzer am Kopf: Hallo Leute. Ich habe 2 Rennmaus-Weibchen in einem 120 x 50 x 50 Aquarium, mit (schwankend) 20 bis 30cm hoch Einstreu drin, einer Ebene mit...
  • Rennmaus babys gesucht!

    Rennmaus babys gesucht!: Hi erstmal :D Vor ein paar Monaten verstarben die Rennmäuse meiner Schwester :cry: und nun würde sie gerne 2 neue haben :) Weiß jemand wo man...
  • Rennmäuse streiten sich, obwohl sie jahrelange Freunde waren

    Rennmäuse streiten sich, obwohl sie jahrelange Freunde waren: Wir haben zwei Rennmaus Weibchen, Geschwister, 2 Jahre alt. Bisher immer ein gutes Team und unzertrennlich gewesen. Sie haben einen großen Käfig...
  • Rennmaus alleine

    Rennmaus alleine: Hallo, mein einer Rennmäuserich hat sich auf den Weg gemacht... :mist: Damit hab ich jetzt eine männliche Rennmaus alleine sitzen. Sein genaues...
  • Tierarzt für rennmaus! Dringend!!!!

    Tierarzt für rennmaus! Dringend!!!!: Hallo, wahrscheinlich bin mit dem beitrag hier voll falsch, dennoch: hab einen Notfall mit einer Rennmaus, kennt einer einen TA in der Nähe von...
  • Schlagworte

    rennmaus atmet schnell