Lemming tot-wie lange kann der "Hinterbliebene" al

Diskutiere Lemming tot-wie lange kann der "Hinterbliebene" al im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Vorgestern ist unser kleiner Lemming Zipfel im Alter von nur knapp einem halben Jahr verstorben. Von einem auf den anderen Tag ganz träge...
A

AndreaOWL

Reaktionen
0
Vorgestern ist unser kleiner Lemming Zipfel im Alter von nur knapp einem halben Jahr verstorben.

Von einem auf den anderen Tag ganz träge geworden und bevor wir zum Tierdoc konnten, war sie schon tot.

Natürlich sind wir sehr traurig. Aber wir machen uns jetzt große Gedanken um Abby, die hinterbliebene Schwester.

Ich hab viel gelesen über das Vergesellschaften (was ja gar nicht so einfach sein wird, wenn man das alles liest) - aber wir wollen unserer Abby auf jeden FAlle einen oder zwei neue Partner bzw. Freundinnen gönnen.

Meine Frage ist nun - wie lange kann Abby allein bleiben?

Wir haben vor, zwei "kleine Weibchen" zu vergesellschaften. Am Besten wäre das wohl am Wochenende, damit wir das in jedem Moment im Blick haben.

Wer hat Erfahrungen mit dem Vergesellschaften? Gute und weniger Gute?

Schönen Sonntag
Andrea

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
huhu
schön dass ihr der kleinen wieder eine neue freundin gönnen wollt...
lemmingvergesellsschaftungen sind nicht ganz so einfach...aber bei zwei mädels klappt das n der regel ganz gut.
alleine bleiben sollte sie so kurz wie möglich...
am besten versucht ihrs mit der trenngittermethode. also becken sauber machen, gitter rein, je ein lemmi auf eine seite des gitters und dann erst mal beschnuppern lassen. dann solltet ihr ständigdie seiten wechseln, so nehmen sie den geruch des jewils anderen an. wenn sie sich am gitter verstehen könnt ihr sie mal in der badewann zusammen setzen, aber dann nicht mehr trennen! sie werden dort dann ihre rangordnung klären, dass sieht meist schlimmer aus als es ist, erst trennen wenn wirklich blut fließt! sonst muss man die vg von vorn anfangen. außerdem sollte in der wanne dann nichts anderes als futter und wasser drinn sein...
ach ja un vllt nen altes handtuch damits nicht zu kalt ist...
wenns dann da drinn klappt, könnt ihr sie mit wenig streu, und futter + wasser ins becken setzen und dort dann nach und nach andere einrichtung zufügen... zum schluss dann laufrad und hohes streu...
ja so klappts meist am besten :wink:

A

AndreaOWL

Reaktionen
0
Ja - die Kleine tut mir echt leid. Macht zwar keinen traurigen Eindruck und frisst nach wie vor wie ne Wildsau ;-) - aber ich war heut schon los mir zwei kleine Weiber anschauen.

Ich hab sie reserviert und wir werden sie Freitag holen, damit wir das ganze Wochenende Zeit haben das Treiben zu beobachten. Hab im Internet viel gelesen über das Vergesellschaften und der Lemmingzüchter sagte mir eben: Bei Frauen - kein Problem. Ich lass mich überraschen.

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
das wird schon...
ich seh grad du kommst auch aus lemgo :D
also wenns probleme gibt, hab zwar immo semesterferien und bin in hannover, aber ende februar bin ich wieder da...

E

Evil Bonita

Reaktionen
0
Wie lustig... ihr kommt ja ganz aus meiner Nähe (DT)...
Sorry, OT...

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
hihi
die welt ist klein... man könnte ja mal nen lippe forums treffen machen...

Papabär

Papabär

Reaktionen
0
Lippe Forum ist .....
Komme aus Lage ... also auch dabei

Hallo Andrea
Tut mir leid mit der kleinen.
Lasse uns wissen wie die Vergesellschaftung gelaufen ist.

Lieben Gruß
Andreas

Thema:

Lemming tot-wie lange kann der "Hinterbliebene" al

Lemming tot-wie lange kann der "Hinterbliebene" al - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Mein Lemming ist TOT und Diva ist ganz traurig

Mein Lemming ist TOT und Diva ist ganz traurig: So Liebe Freunde meine Foxy hat uns verlassen jetzt ist meine Diva ganz allein !!! Wer Zuhause ein Weibchen zu vergeben hat, dann meldet euch...
  • Mein Lemming ist TOT und Diva ist ganz traurig - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Mein Lemming ist TOT und Diva ist ganz traurig

Mein Lemming ist TOT und Diva ist ganz traurig: So Liebe Freunde meine Foxy hat uns verlassen jetzt ist meine Diva ganz allein !!! Wer Zuhause ein Weibchen zu vergeben hat, dann meldet euch...