Einfach unglaublich!

Diskutiere Einfach unglaublich! im Tierschutz Forum im Bereich Community; Achtung! Solltet ihr ein weiches Gemüt haben schaut euch das lieber nicht an. In dem Video wird nämlich gezeigt, wir Waschbären mutwillig und auf...
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo Maren.

Ich möchte mal kurz meine Meinung zu solchen Einträgen sagen. Es ist nicht böse gemeint. Aber vielleicht denke manche Tierfreunde ja genauso.

Ich schaue mir das Video nicht an. Es gibt genug elend auf der Welt, und das weiß jeder. Ich engagiere mich daher auch im städtischen TH, oder spende auch mal was.
Aber bei solchen Videos bekomme ich Alpräume. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich weg gucke und den Zustand nicht sehen will!
Aber ich habe zu ein weiches Gemüt für so was.
Deinen letzten Videoeintrag habe ich mir auch nicht angesehen. Ich glaube die wenigsten wollten Bilder eines erdrosselten Hundes sehen. :cry:

Vielleicht schreibst du kurz dazu (nicht im Detail) was auf dem Video zu sehen ist, oder wie man dem Tier helfen kann oder zu welchem Zweck du das Video hier einstellst. (Hast du im Erdrossel-Fall gemacht!)
Jeder kann dann für sich entscheiden, ob er sich das Video angucken will, oder nicht!
Und wird nicht aus Neugier gezwungen, seinen Alpträumen Stoff zu bieten... :wink:

LG Jamie
 
Maren

Maren

Beiträge
223
Reaktionen
0
das tut mir wirklich leid, Jamie.
Ich werde das nächste mal dazuschreiben, um was es sich handelt...
Ich möchte ja nicht, dass ihr Albträume bekommt! :shock:
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Muss dir nicht leid tun. :lol:
Ist nur ein kleiner Hinweis..
Vielleicht denken ja andere anders drüber, wer weiß.

Aber mir würde es helfen.

LG Jamie
 
Maren

Maren

Beiträge
223
Reaktionen
0
Ich hab es jetzt noch oben hingeschrieben :)
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Ich sehe es ähnlich wie Jamie. Die ersten Quälereien habe ich mir angesehen, dann konnte ich es auch nur noch schwer ertragen. Helfen können wir nicht mehr.

Auch wir spenden für ein TH und sind uns bewußt, dass man die Welt nicht verändern, aber ein kleines bißchen erträglicher machen kann.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Stimme Jamie und Strassenköterin zu!!
Ich mag mir so was auch nicht anschauen....
Das mit dem erdrosseltem Hund hab ich mir auch nicht angesehen, dafür sind meine Nerven zu schwach... :wink:
Ich finde es aber trotzdem schrecklich, was Menschen alles einfällt um Tiere zu quälen :twisted: :twisted: :twisted:
LG Korkurfan
 
A

Aktenzombie

Gast
Also auch ich muss gestehen, ich weiß nicht richtig, wozu ich mir das Video anschauen soll. Da sehe ich dann also, wie die Waschbären erdrosselt werden - und dann? Ich meine, auf dem Video ist nicht zu sehen wie die Leute z.B. verhaftet werden oder so, oder (keine Ahnung ich mags nich sehen)? Also wieso sollte ich mir ein Quälvideo anschauen? Steht eine Org dahinter die mit Petitionen oder so was dagegen vorgeht? Oder ein Verein der sich gegen so was einsetzt? Oder - nimms nicht zu persönlich - bist du jetzt stolz und so ein schreckliches Video zu zeigen (kuckt mal was ich da gefunden hab - da werden Waschbären umgebracht, holt euch Popcorn)?

:?

Ich hoffe ich habs nich übertrieben :oops:
 
S

Schnuffeline

Beiträge
507
Reaktionen
0
Nein, ich denke so hat sie es nicht gemeint. Sie wollte auf diese "Missstände" aufmerksam machen.
Aber leider kann man selbst nur wenig tun. Es gibt sicherlich Orgas (z.B. Peta), die sich damit befassen und versuchen es ein wenig besser zu machen. An diese könnte man sich halten, wenn man etwas ändern möchte.

Waschbären werden, soweit mir bekannt, hauptsächlich auf Pelztierfarmen gehalten und so gequält. Dazu gibt es auch schon ein Thema, wo ein entsprechender Link eingefügt ist.
http://www.kleintier-forum.de/ftopic3036.html
 
A

Aktenzombie

Gast
Seh auch gerade das Peta dahintersteckt (Petatv im Link).

Dann ist es also quasi als Aufklärungsvideo zu sehen - na, dann entschuldige Maren :oops:
 
Maren

Maren

Beiträge
223
Reaktionen
0
Macht doch nichts... ihr habt ja auch recht. Jetzt kann man sowieso nichts mahr dagegen machen.
 
kathi166

kathi166

Beiträge
33
Reaktionen
0
also, will auch mal was dazu sagen....

verstehe mich bitte nicht böse!!!!! also, das du auf
so krankhafte verhältnissen zu Tieren auf dieser
Welt aufmerksam machen willst, finde ich einerseits gut,
weil es zeigt, dass du nicht wegschaust, wenn soetwas
schlimmes passiert und das du dich dafür einsetzt.
aber, ändern können wir daran leider nichts (zumindest
nicht mit der Veröffentlichung solcher Videos)
Die einzigste Möglichkeit soetwas zu verhindern, liegt alleine
da, dass genau die Menschen, die das tun endlich damit
anfangen ihr Hirn einzuschalten und zu merken, dass das
Tierquälerei ist.... und das es nicht Not tut...warum diese Tiere
so grausam töten, um ihr Fell zu bekommen???? das Schaf schenkt
uns das Fell, ohne das ihm etwas passiert und nicht einmal das
hat der Mensch eigentlich verdient....das Tier tötet, um zu überleben,
der Mensch für seinen eigenen Luxus( ausnahme, Fleisch, was wir
zum Leben brauchen)

naja, um zurück zum Thema zu kommen, ändern können
wir das hier leider auch nicht... dass du drauf aufmerksam
machst ok, aber ich zweifle daran, dass ein Forum
für Tierliebhaber, der falsche Ort für solch brutale Videos ist!!!

nicht falsch verstehen oder mir böse sein,
ist halt meine Meinung dazu... trotzdem lieben gruß
 
kathi166

kathi166

Beiträge
33
Reaktionen
0
neee, ich meine natürlich, dass es nicht der
richtige ort ist....Denkfehler beim schreiben, entschuldigt.
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
s owelche leute müssten veggesperrt werden oder besser noch genau das gleiche gemaht werden ic hfinde es grauselhaft so mit tieren umzugehen gad wenn sie noch lebend gemacht werden
 
B

Brownie2804

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
die ersten 5 sekunden bei so einem video reichen... mir wurde grad flau im magen... wie kann Mensch nur so etwas tun?

Pfui teufel :(
 
L

Leslie

Beiträge
196
Reaktionen
0
Oh mein Gott.....

Der ...der hat den bei lebendigen Leid das Fell vom Körper gezogen.
Ich kann das grad voll nicht fassen...
Ich will da hin und den helfen ;( :(
Die tun mir so Leid....

.....
 
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.556
Reaktionen
0
ich habe be ide nwolf wo der mann auf de mhals gestiegen ist abgeprochen das ist wirklich grauenhaft wenn leute das schon umbedingt machen mpßen dann doch bitte vorher das tier sterben lassen und dann machen das tier lebt ja noch ein paar sekunden das gehört für mic heigendlich verbote nigal ob tot oder lebendig die tiere solle nan altersschwäche sterben und nicht so das ist tierquelerei
 
K

Keksi Keks

Beiträge
68
Reaktionen
0
oh gott

der .. der ist ein fach aud den draufgestigen am hals
der arme kleine Waschbär
überall Blut überall
mit dem mann sollte mann das selbe machen

mit schaudernten grüßen Dani
 
Thema:

Einfach unglaublich!