Wie alt können Kaninchen werden??

Diskutiere Wie alt können Kaninchen werden?? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo zusammen! Ich habe ein Kaninchen dass im März 7 Jahre alt wird. Wie alt können Kaninchen werden, lebt mein Kaninchen noch lange? Wie alt...
H

HeiSchackaBingBing

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Kaninchen dass im März 7 Jahre alt wird. Wie alt können Kaninchen werden, lebt mein Kaninchen noch lange? Wie alt sind eure Kaninchen...???

Bitte antworten
Gruß Anja

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
hi
kaninchen werden durchschnittlich 8- 10 jahre. mein nicki ist zehn geworden und auch das kaninchen von meiner freundin ist zehn jahre geworden.
es kommt aber auch darauf an ob du zwerge oder mischlinge hast, meist sind die mischlinge robuster, meinererfahrung nach :wink:

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Ich habe auch gehört, so 8-10 Jahre...
Also, als wir sie gekauft haben, hieß es, die Deutschen Zwergwidder können auch älter werden...
Meine werden jetzt im April 2.
LG, Korkurfan

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
widder sind insgesamt auch ne recht robuste rasse...
bei zwergen ist es meist so dass sie einen verkürzten kopf haben, wodurch der tränen-nasenkanal oft verstopft oder zu endzünfungen kommt. bei dem kaninchen von einer freundin ist z.b. wegen dem kleinen kopf ein zahn ins auge durchgewachsen :shock:, sie war schon zehn. der tierarzt meinte da zwerge meist nicht so alt werden passiert das eigentlich nicht...

seven

seven

Reaktionen
0
Hallo!
Wie alt Kaninchen werden können, weiß ich gar nicht - da hast Du ja aber schon ein paar Antworten bekommen :wink:

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann hast Du nur ein Kaninchen? Das wäre sehr schade, denn Kaninchen fühlen sich eigentlich nur dann richtig wohl, wenn sie einen Artgenossen haben (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wäre da die Kombi kastrierter Rammler&Mädel die beste...)
Auch wenn Dein Ninchen ja schon relativ alt ist, würde es sich sicher sehr freuen, wenn es seine letzten Lebensjahre in Gesellschaft verbringen dürfte...

LG, seven

H

HeiSchackaBingBing

Reaktionen
0
danke für eure antworten...ja ich werde schauen einen artgenossen für mein kaninchen zu bekommen

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
am besten holst du dir eins ausm tierheim, da kannst du dir auch ein gleichaltriges suchen :wink: und die können dir auch was über den charakter des tieres was sagen
hast du auch ein foto von deinem?

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Unsere haben gar nicht soo einen kleinen Kopf...
werde mal guggen ob ich ein Bild finde...
Lg, korkurfan

C

Cara

Reaktionen
0
Hm, mein Zwergwidder ist letzte Woche 10 Jahre alt geworden und der sieht ganz und garnicht so aus, als ob er bald in den Hasenhimmel möchte.

Er hopst noch immer die hohe Couch hoch und holt sich seine Kuscheleinheiten ; umwuselt jeden, der zur Wohnungstür hereinkommt ;spielt mit meiner Hündin täglich Ball...
Also kurz, obwohl er fast ausschliesslich (Vergesellschaftung war unmöglich) Alleinhase war,
gehts ihm gut :D

Obwohl ich auch mehfach gelesen habe sie sollen nur 8-10 Jahre alt werden :?

Da isser :wink:

Liebe Grüße,
Cara

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
na er muss ja auch nicht zwangsläufig mit zehn jahren sterben :wink: das nin von meinem freund ist 16 geworden...

C

Cara

Reaktionen
0
Dankeschön :D
16 Jahre hört sich ja schon besser an, würd ich mir für meinen dicken wünschen und natürlich für mich. 8)
Schon schlimm, wie sehr man an seinen Tieren hängt.

T

Tierfan89

Reaktionen
0
Hallo Anja,

also ich habe mal von einem Kaninchen gehört das 18 Jahre alt geworden sein soll, aber ich weis nur das Kaninchen 8-12 Jahre alt werden,

Meine leider schon gestorbenen Kaninchen sind 5 UND 3 Jahre und eins sogar nur 4 Monate alt geworden.

Die Kaninchen die ich im moment habe sind 7-8, 6-7 und 2,5 Jahre alt
Ich habe 4 Kaninchen alles Mischlinge

LG Christina

N

Nala13

Reaktionen
0
Hallo,
hm...meine Zwergkaninchen sind 1,5 Jahre und 10 Wochen. Und das Kaninchen, was ich vorher hatte, wurde nur 5 Jahre alt...

Thema:

Wie alt können Kaninchen werden??

Wie alt können Kaninchen werden?? - Ähnliche Themen

• Alt mit 6?

Alt mit 6?: Hallo ihr Lieben, muss mich mal an euch wenden. Ich habe ja drei Kaninchen (Paul ist 4, Lilly ist knapp 5, Mucki ist 6-7). Mir ist aufgefallen...
  • dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter

dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter: hallo leute, zu meinen drei zwergkanninchen hat sich ein 3 monate altes löwenköpfchen dazugefunden(kleiner notfall in einer familie). das kleine...
  • Zusammenführen Jungtier und älteres Häschen

Zusammenführen Jungtier und älteres Häschen: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe aufgrund meines Problems...
  • Ein neues ein tages altes kanninhen braucht HILFE!!!!!!!!!!!

Ein neues ein tages altes kanninhen braucht HILFE!!!!!!!!!!!: hallo leute, ich hab heut mittag ein ganz kl. süßes kanninchen in meinem garten gesehe. (Wir halten unser weibl. wild- und unser männl...
  • Alter von Kaninchen

Alter von Kaninchen: Hallo, ich wollte fragen, wie alt ein Widderkaninchen und Zwergkaninchen werden können. Danke im Vorraus :lol:
  • Alter von Kaninchen - Ähnliche Themen

• Alt mit 6?

Alt mit 6?: Hallo ihr Lieben, muss mich mal an euch wenden. Ich habe ja drei Kaninchen (Paul ist 4, Lilly ist knapp 5, Mucki ist 6-7). Mir ist aufgefallen...
  • dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter

dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter: hallo leute, zu meinen drei zwergkanninchen hat sich ein 3 monate altes löwenköpfchen dazugefunden(kleiner notfall in einer familie). das kleine...
  • Zusammenführen Jungtier und älteres Häschen

Zusammenführen Jungtier und älteres Häschen: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe aufgrund meines Problems...
  • Ein neues ein tages altes kanninhen braucht HILFE!!!!!!!!!!!

Ein neues ein tages altes kanninhen braucht HILFE!!!!!!!!!!!: hallo leute, ich hab heut mittag ein ganz kl. süßes kanninchen in meinem garten gesehe. (Wir halten unser weibl. wild- und unser männl...
  • Alter von Kaninchen

Alter von Kaninchen: Hallo, ich wollte fragen, wie alt ein Widderkaninchen und Zwergkaninchen werden können. Danke im Vorraus :lol: