Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen

Diskutiere Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen im Pflanzen, Dekoration und Algen Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo, habe mir erst vor ca. einer woche mein aquarium eingerichtet und würde euch gern mal meine pflanzen von tropica vorstellen und euch...
1

19esco85

Beiträge
25
Reaktionen
0
hallo, habe mir erst vor ca. einer woche mein aquarium eingerichtet und würde euch gern mal meine pflanzen von tropica vorstellen und euch wöchentlich mal schreiben wie die pflanzen sich entwickeln bzw. ob es probleme gibt und wie es aussieht mit der pflege!

hier sind erstmal die pflanzen:

2 x Eisteralis stellata
1 x Ludwigia repens „Rubin“
4 x Alternanthera reineckii „roseafolia“
2 x Rotala rotundifolia
5 x Hygrophila corymbosa “Siamensis 52B”
2 x Proserpinaca palustris “Cuba”
5 x Echinodorus…grün
5 x Echinodorus…braun/rot

der preis für alle pflanzen liegt so ca. bei 150-170 euro, kann ich nicht genau sagen da ich nen preisnachlass bekommen habe ;)

1.
beim kauf der pflanzen habe ich darauf geachtet ob die pflanzen noch unbeschädigt, sauber ohne algenbefall und natürlich ohne abgestorbene blätter bzw. stängel sind.

2.
habe ich alle pflanzen selbst ausgesucht! das finde ich sehr wichtig!

3.
hab die pflanzen nicht gleich nach dem kauf im aquarium eingesetzt, erstmal gesäubert und nur im aquarium treiben lassen.

4.
pflanzen habe ich nach meiner vorstellung verteilt und manche davon schön geteilt und im aquarium als kleiner "rasen" angelegt!

5.
pflanzen sind bis heute alle inordnung (obwohl die richtige abdeckung mit der richtigen beleuchtung fehlt!


Bilder folgen bald!!!

gruß uli
 
1

19esco85

Beiträge
25
Reaktionen
0
neue bilder vom becken und den pflanzen. pflanzen wachsen unterschiedlich schnell aber alle sind okay!






kann die pflanzen von tropica nur empfehlen, kosten zwar bissel mehr aber sind auch super schön und halten viel aus!

mfg uli
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Tropica-Pflanzen, das sieht man deutlich, ist Qualitätsware. Ich finde es eine Unsitte, dass in den Wassergärtnereien immer mehr Pflanzen gezüchtet werden, die ursprünglich als Zimmerpflanzen gezogen wurden.
Die halten dann in den Aquarien eine gewisse Zeit und gehen dann wie Primelchen ein.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
D

dsungifan1994

Beiträge
29
Reaktionen
0
Dein becken ist sehr schick :wink:

Und tropica pflanzen haben einfach gute qualität!
 
Thema:

Erfahrungen mit Tropica-Pflanzen