wo habt ihr eure degus gekauft?

Diskutiere wo habt ihr eure degus gekauft? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; mein freund und ich wollen demnächst degus halten. trau mich aber nicht welche aus dem zoohandel zu kaufen, da man dort manchmal falsch beraten...
Lyra

Lyra

Reaktionen
0
mein freund und ich wollen demnächst degus halten. trau mich aber nicht welche aus dem zoohandel zu kaufen, da man dort manchmal falsch beraten wird und die tiere dort oft krank sind.

meine freundin hat sich mal degus aus dem zooladen gekauft. eigentlich wollte sie 4 männchen haben... später stellte sich heraus das sie 3 weibchen und ein männchen bekommen hat.

ich würde gerne 3-4 junge mädels haben.

lg lyra

Jamie

Jamie

Reaktionen
0
Im TH oder beim Züchter. Eine andere Variante wäre privat, dh. per Zeitungsannonce ect...

LG Jamie

Temprence

Temprence

Reaktionen
0
Huhu!

Also, gute, seriöse Züchter gibt es so wenige, dass man die an einer Hand abzählen kann. :roll:

Aber ich würde im Tierheim schauen und auf www.deguhilfe-nord.de oder www.deguhilfe-west.de Die haben immer Tiere. Auch Babys oder welche im Farbschlag blau. ;)

Auch auf www.markt.de oder www.dhd24.com suchen Unmengen an Degus ein neues, liebevolles Zuhause!

Dass du nicht in den Zooladen gehen willst, finde ich richtig klasse! :)

LG Temprence

L

Laura13

Reaktionen
0
Also ich habe meine 3 Mädchen von meiner Freundin, die sich in einer Zoohandlung eigentlich zwei Weibchen kaufen wollte, aber dann ein Weibchen und ein Männchen bekommen hat :roll:, als Käfig haben sie ihr irgenteinen Mäuse- oder Hamsterkäfig verlkauft :evil:... die zwei Degus haben natürlich Junge bekommen... Jetzt hab ich die Weibchen und sie die Männchen... sie hat sich auch einen neuen Käfig besorgen müssen...

Ich finde wenn man sich schon ein Tier, egal welches, in einer Zoohandlung kauft, sollte man sich besser vorher selbst über dieses informieren, da ma dort oft falsch oder schlecht beraten wird...

Thema:

wo habt ihr eure degus gekauft?