Wie die Fleischindustrie ihre Waren schönmogelt

Diskutiere Wie die Fleischindustrie ihre Waren schönmogelt im Tierschutz Forum im Bereich Community; Mit dem Gütesiegel QS gaukelt die deutsche Fleischindustrie dem Verbraucher vor, er kaufe qualitativ hochwertiges Fleisch aus artgerechter...
S

Schnuffeline

Beiträge
507
Reaktionen
0
Mit dem Gütesiegel QS gaukelt die deutsche Fleischindustrie dem Verbraucher vor, er kaufe qualitativ hochwertiges Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Tatsächlich garantiert das Prüfzeichen nicht viel mehr, als gesetzliche Regelungen einzuhalten.

Hamburg - Buntes Gemüse, saftiges Fleisch und zufrieden lächelnde Kunden - die Botschaft des QS-Fernsehspots könnte eindeutiger nicht sein. "Was kaufst du denn da, woher kommt das, wie wurde das verarbeitet?", fragt da ein älterer Kunde seine Tochter, als die eine Packung Fleisch in den Einkaufswagen legt. "Papa, das ist doch ganz einfach", antwortet diese. Man müsse nur auf das QS-Prüfzeichen achten, das sei ein Prüfsystem, das alle Lebensmittel von der Weide bis zur Ladentheke kontrolliere ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,523031,00.html
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Schnuffeline, ich weiss, warum wir unseren Fleisch- und Wurstverbrauch ganz drastisch reduziert haben. Ganz können wir nicht drauf verzichten.
Kauft man aber wie hier in unserer Region vom Bauern, dann weiss man, dass die Tiere artgerecht gehalten wurden. Man kann sie ja auf der Weide sehen.

Strassenköterin
 
Thema:

Wie die Fleischindustrie ihre Waren schönmogelt