Gibt es TA-Kosten-Hilfe?

Diskutiere Gibt es TA-Kosten-Hilfe? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo allerseits. Mir sind in den letzten Tagen einige Gedanken bezüglich TA-Kosten durch den Kopf gegangen und habe eine Frage: Was tut man, wenn...
E

Evil Bonita

Beiträge
343
Reaktionen
0
Hallo allerseits.
Mir sind in den letzten Tagen einige Gedanken bezüglich TA-Kosten durch den Kopf gegangen und habe eine Frage:
Was tut man, wenn sein Tier so krank ist, dass man die OP oder die Behandlung nicht mehr bezahlen kann?
Bekannte von mir haben einen Kater, der angefahren wurde.
Das ganze hat fast 2000 € gekostet. Die hatten das Glück, das bezahlen zu können (Wenn auch mit Schulden machen) aber es gibt Leute, die das nicht so können.

Bei mir stellt sich die Frage ja auch aus gegebenem Anlass. Ich hab das Glück, viele Verwante zu haben, die uns im Notfall aushelfen würden, aber was macht ein Mensch, der das nicht hat? Gibt es "Hilfestellen" für sowas? Oder würde dann das Tier eingeschläfert werden?
Also die NotTÄ, wo ich letztens war, hätte auch nicht auf Rechnung gearbeitet, weil sie die Notfallpatienten ja nicht kennt.
Wisst ihr, was in solchen Fällen zu machen ist?

LG Evil Bonita
 
S

Schnuffeline

Beiträge
507
Reaktionen
0
Hallo Evil Bonita,

ja, so etwas gibt es sogar! Schau mal hier: http://www.luna-hilfe.de/phpkit/

Ist aber wirklich nur dafür gedacht, wenn gar nichts mehr geht und sein Tier sonst abgeben oder im schlimmsten Fall über die Regenbogenbrücke geben müsste. Das ist (soweit ich weiß) auch leider nur für Katzen.

Es gibt sogar eine Krankenversicherung für Tiere, von denen ich aber abraten würde. Ich habe selbst noch nichts Gutes darüber gehört. Die meisten Versicherungen kommen für viele "alltägliche" Dinge nicht auf, wie chronischer Durchfall o.ä. oder haben ausgerechnet bestimmte OP's nicht im Katalog... Bis jetzt habe ich von niemanden gehört, dass die Kasse wirklich eingesprungen ist oder zumindest nur sehr sehr gering.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Ich kann nur Antwort auf Schnuffelines Frage geben. Ich habe für meine Hündin eine OP-Versicherung. Meine Hündin ist ja innerhalb von 2 Monaten 2x operiert worden. Insgesamt für beide OPs kamen 800 Euro zusammen. Die Versicherung hat die Rechnungen und die histologische Untersuchung bezahlt.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen

Kastration wird aber nicht bezahlt :!:
 
Thema:

Gibt es TA-Kosten-Hilfe?

Gibt es TA-Kosten-Hilfe? - Ähnliche Themen

  • Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch

    Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch: Hey, jetzt hab ich mich schon länger nichtmehr hier blicken lassen, aber zur Zeit hab ich viel um die Ohren :) Seit einigen Monaten haben wir ja...
  • Gina-Cäcilia-Superstar (sie gibt es wirklich)

    Gina-Cäcilia-Superstar (sie gibt es wirklich): Jeder der mal bei uns war, oder öfters hier ist (nicht wahr Nono :liebe2: ) sagt uns immer: Nä, ihr habt garkeine Katze X( Dann wird unser Air...
  • Die Chaos-Boygroup ist vollständig und es gibt Fotos!!!

    Die Chaos-Boygroup ist vollständig und es gibt Fotos!!!: Huhu Ihr Lieben, diesmal eine Story erstmal ohne Bilder. Die mache kann ich hoffentlich morgen machen. Bin gestern zu meiner...
  • Menschen gibts......

    Menschen gibts......: ... das ist echt nicht mehr zu fassen X( heute schon wieder 2 so aufreger gelesen. bekam eben ne Pn von meiner TH bekannten. da wurde heute im TH...
  • Und es gibt sie doch - die wahre Liebe

    Und es gibt sie doch - die wahre Liebe: Thema: Sonder-Newsletter / Luftbrücke für Hunde Datum: 06.02.2007 22:54:42 Westeuropäische Normalzeit Von: [email protected]_...
  • Und es gibt sie doch - die wahre Liebe - Ähnliche Themen

  • Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch

    Neuer Nachwuchs im Hause "Donauwidder" und eine Katze gibts nun auch: Hey, jetzt hab ich mich schon länger nichtmehr hier blicken lassen, aber zur Zeit hab ich viel um die Ohren :) Seit einigen Monaten haben wir ja...
  • Gina-Cäcilia-Superstar (sie gibt es wirklich)

    Gina-Cäcilia-Superstar (sie gibt es wirklich): Jeder der mal bei uns war, oder öfters hier ist (nicht wahr Nono :liebe2: ) sagt uns immer: Nä, ihr habt garkeine Katze X( Dann wird unser Air...
  • Die Chaos-Boygroup ist vollständig und es gibt Fotos!!!

    Die Chaos-Boygroup ist vollständig und es gibt Fotos!!!: Huhu Ihr Lieben, diesmal eine Story erstmal ohne Bilder. Die mache kann ich hoffentlich morgen machen. Bin gestern zu meiner...
  • Menschen gibts......

    Menschen gibts......: ... das ist echt nicht mehr zu fassen X( heute schon wieder 2 so aufreger gelesen. bekam eben ne Pn von meiner TH bekannten. da wurde heute im TH...
  • Und es gibt sie doch - die wahre Liebe

    Und es gibt sie doch - die wahre Liebe: Thema: Sonder-Newsletter / Luftbrücke für Hunde Datum: 06.02.2007 22:54:42 Westeuropäische Normalzeit Von: [email protected]_...