2 männliche Lemminge zusammenhalten?

Diskutiere 2 männliche Lemminge zusammenhalten? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ist es ratsam zwei männliche Lemminge zusammenzuhalten? Bin zu Lemmingen gekommen, wie die Jungfrau zu Kinde und hatte anfangs ein...
D

danalinde

Reaktionen
0
Hallo,

ist es ratsam zwei männliche Lemminge zusammenzuhalten?
Bin zu Lemmingen gekommen, wie die Jungfrau zu Kinde und hatte anfangs ein gemischtgeschlechtliches Pärchen. Die beiden haben ein Baby bekommen und die Mami ist leider mittlerweile verstorben. Der kleine ist jetzt etwas über 3 Wochen alt, und ich bin der Meinung, es sei ein kleiner Bock. Bin mir allerdings nicht ganz sicher. Anfangs dachte ich, es ei ein Bock, dann wirkte er wie ein Mädel und nun sieht es wieder aus wie ein Bock.
Kann ich Vater und Sohn zusammenhalten? Habe beim googlen jetzt öfter gelesen, dass sich männliche Lemminge öfter streiten, wer kann mir von Erfahrungen berichten?
LG
Dana

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
hi
weibliche gruppen sind meist verträglicher als männliche. männchen vertragen sich aber auch untereinander, solange du kein weibchen mit reinsetzt :wink: leben sie denn jetzt zusammen oder hast du sie getrennt? du solltest aber vielleicht noch mal von jemandem der sich damit gut auskennt schauen lassen ob das baby wirklich ein männchen ist...

D

danalinde

Reaktionen
0
Hallo,

Danke für deine Antwort. Im Moment leben sie zusammen und verstehen sich auch gut miteinander.
Ich werde auf jeden Fall noch irgendwie rauskriegen, ob es wirklich ein Bock ist, zu Not schaue ich einmal beim Tierarzt vorbei.

Thema:

2 männliche Lemminge zusammenhalten?

2 männliche Lemminge zusammenhalten? - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Suche männlichen Lemming (Jungtier bis max. 7 Wo.) ......

Suche männlichen Lemming (Jungtier bis max. 7 Wo.) ......: Hallo @ all! HAt jemand ein männliches Jungtier abzugeben (Raum Dortmund)? Ich benötige ein Männchen, da ich nur einen 9 Wochen alten Lemming...
  • Suche männlichen Lemming (Jungtier bis max. 7 Wo.) ...... - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Suche männlichen Lemming (Jungtier bis max. 7 Wo.) ......

Suche männlichen Lemming (Jungtier bis max. 7 Wo.) ......: Hallo @ all! HAt jemand ein männliches Jungtier abzugeben (Raum Dortmund)? Ich benötige ein Männchen, da ich nur einen 9 Wochen alten Lemming...