Suche Haustier für ein Aquarium

Diskutiere Suche Haustier für ein Aquarium im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich würde gern ein Haustier haben, kann mich aber nicht so recht entscheiden welches da am besten geeignet ist. Ich habe hier ein 30x40x25...
J

Jens2

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gern ein Haustier haben, kann mich aber nicht so recht entscheiden welches da am besten geeignet ist.

Ich habe hier ein 30x40x25 großes Aquarium mit einer Blauen Lampe drinne.

Also am liebsten währen mir so ganz kleine Tiere wie Ameisen, aber das(nachdem ich das probiert habe) funktioniert nicht.

An einen Hamster hab ich auch schon gedacht, aber der währ wohl fehl am platze in einem Aquarium.

Fische fallen weg, weill das Aquarium mit Wasser drinne zu schwer für das Regal währe.

Was mir aufjedenfall wichtig ist, ist das das Tier nachts keinen krach macht. Bestenfalls auch tagsüber nicht. Wir haben schon Vögel, und ich werde um Gottes willen nie wieder Vögel als Haustiere halten, die sind sooo nervig und laut ....

Wie sieht es mit Insekten aus? Was mich an den Ameisen immer fasziniert hat war, das sie sich ihren Lebensraum gestaltet haben. Ich musste nurnoch das Futter nachliefern, den Rest haben die gemacht.

Gibt es noch Inselten welche sich so ähnlich wie Ameisen ihre Umgebung bauen aber nicht die Wände hochklettern können? :S

Aktuell halte ich in den Aquarium eine Spinne(Hausspinne), welsche ich allerdings aufgrund der Fliegenknappheit im Winter irgendwo im Haus ausetzen muss, sie wird wohl mehr Fliegen finden als ich.

Könnt ihr da was empfehlen?

mfg
Jens

Jamie

Jamie

Reaktionen
0
Das Vögel schiepern und dadurch auch etwas Lärm verursachen, weiß jedes Kind. Daher sollte man sich auch immer vorher gründlich informieren! Naja, ob sie nerven ist Ansichtssache, ich finde es toll, wie sie kommunizieren.

Dein Aquarium ist klein. Ein Hamster kommt 1. aus diesem Grund nicht in Frage und 2. sind sie Nachtaktiv.

Ein Tier, welches keinen Krach macht, Tags und auch Nachts? Wie wär es, wenn du dir einen Hasen als Kuscheltier kaufst. Macht kein Lärm und bewegt sich auch nicht. Gibt es übrigens auch in mehreren Ausführungen, z.B. Hund, Katze, Meerschweinchen, Maus....Sorry, aber dann schaffe ich mir kein Tier an.

Mit Insekten kenne ich mich nicht aus, aber wie gesagt, dein Aqua ist sehr klein. Ob es da geeigete Tiere gibt?

Jamie

S

SpeedyGonzales

Reaktionen
0
Hi
dein Aqua ist wirklich sehr klein und es gibt zumindest im Bereich der Nager nichts passendes.
Wie wäre es denn, wenn du dir eine Spinne (Vogelspinne) kaufst - die größe reicht machen keinen lärm und sind intressant zum beobachten. Achja kleine Frösche gehen auch.
Warum kaufst du dir keine größeres oder guckst auf verschiedenen Internetseiten, wo etwas verschenkt wird?
Gruß Speedy

E

Evil Bonita

Reaktionen
0
Es klingt wirklich so, als wolltest Du ein Tier, was sich nur bemerkbar macht, wenn Du es willst - aber das bekommst Du eher nicht.

Auch ich finde Deine Aquqrium sehr klein und würde Dir zu einem neuen raten. Zudem solltest Du Dich, wenn Du Dich für ein Tier entschieden hast, sehr gründlich darüber informieren, was es braucht und wie es sich bemerkbar macht, nicht dass noch mehr Tiere eher geduldet als geliebt werden...

Liebe Grüße
Evil Bonita

Thema:

Suche Haustier für ein Aquarium

Suche Haustier für ein Aquarium - Ähnliche Themen

• Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA

Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA: Bin auf der suche nach dem Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex. Kleinsäuger für den Sachkundnachweis nach § 11. Bitte alles anbieten!
  • Suche passendes Kleintier

Suche passendes Kleintier: Hallo an euch. Ich suche eine Tierart die zu mir und meinem Leben passt zu meinem Leben: ich habe einen Hund und bin daher auch öfter mal draußen...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Suche anderes Tier :)

Suche anderes Tier :): Hallo alle zusammen, mein Streifenhörnchen ist vor einigen Wochen gestorben und ich kann mir den leeren Käfig nicht mehr angucken :( ich vermiss...
  • Suche anderes Tier :) - Ähnliche Themen

• Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA

Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA: Bin auf der suche nach dem Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex. Kleinsäuger für den Sachkundnachweis nach § 11. Bitte alles anbieten!
  • Suche passendes Kleintier

Suche passendes Kleintier: Hallo an euch. Ich suche eine Tierart die zu mir und meinem Leben passt zu meinem Leben: ich habe einen Hund und bin daher auch öfter mal draußen...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Suche anderes Tier :)

Suche anderes Tier :): Hallo alle zusammen, mein Streifenhörnchen ist vor einigen Wochen gestorben und ich kann mir den leeren Käfig nicht mehr angucken :( ich vermiss...