Kann ich ne Maus mit ein Hamtser zusammsetzen??

Diskutiere Kann ich ne Maus mit ein Hamtser zusammsetzen?? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Kann ich eine Maus mit ein Hamster zusammstetzen ??? Tini
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tini12

Reaktionen
0
Kann ich eine Maus mit ein Hamster zusammstetzen ???
Tini

19.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann ich ne Maus mit ein Hamtser zusammsetzen?? . Dort wird jeder fündig!
L

Larii_Farii

Reaktionen
0
Hallo,

ich kenn mich zwar mit beiden tierchen nicht so aus. Würd jetzt aber mal nein sagen. Mäuse leben im Rudel (oder wie man es bei Mäusen nennt) und Hamster sind absolute Einzelgänger.

Es wird ähnlich sein wie bei Kaninchen und Meerschweinchen, die körpersprache ist einfach verschieden.

Also entweder 2 oder mehr Mäuse oder 1 Hamster. Aber auf keinen Fall beide zusammen!!

Lg Larii_Farii

T

Tini12

Reaktionen
0
hi

Ja aber meine eine andere mau sist gestorben und möchte gerne ein hamster aber habe ja noch eine maus deswegen habe aber gelesen zerghamster leben auch in *Rudeln* weiß auch nich

Jamie1

Jamie1

Reaktionen
0
Nein!

Hamster können sehr bissig sein!

Es sind zwei verschiedene Tierarten, das geht auf keinen Fall. Zumal Hamster auch Nachtaktiv und absolute Einzelgänger sind.
Es kommt zu Beißereien u.ä.

Jamie

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
94
Hi Tini!
Wenn Du die Mäusehaltung aufgeben möchtest, dann wäre es für Deine Maus sicher schön, wenn Du sie in ein liebevolles Zuhause vermitteln würdest (hier gibt es auch ein Unterforum "Tiervermittlung").
Denn die Maus sollte keinesfalls allein bleiben - und wenn Du ihr jetzt eine oder zwei neue Mäuschen dazu holst, bleibt ja am Ende wieder eine übrig - das wäre also eine Endloskette...

Wie die anderen schon sagten, geht es überhaupt gar nicht, die Maus zu einem Hamster zu setzen - der würde die Maus ratzfatz verfrühstücken.