Hundefan

Diskutiere Hundefan im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; hi leute. ich habe keinen hund aber ich wollte auch nur sagen das ich 4 hundebücher habe und mich ein bisschen mit hunderassen auskenne :wink:
C

Classicgirl

Beiträge
125
Reaktionen
0
hi leute. ich habe keinen hund aber ich wollte auch nur sagen das ich 4 hundebücher habe und mich ein bisschen mit hunderassen auskenne :wink:
 
C

Classicgirl

Beiträge
125
Reaktionen
0
ach bitte antwortet doch bitttttteeee! ich kenne mich schon aus mit hunderassen! :(
 
Maren

Maren

Beiträge
223
Reaktionen
0
Öhm, also, was willst du denn jetzt wissen?
 
C

Classicgirl

Beiträge
125
Reaktionen
0
nichts. ich biete mich nur an zum fragen oder zum quatschen
 
S

Schnuffeline

Beiträge
507
Reaktionen
0
Kennt ihr auch verrückte Hunde??

In Irland haben mein Freund und ich Trekkingurlaub gemacht, so mit Rucksack, Zelt und viiieeelen Trockenfrüchten. Naja, zumindest haben wir an einem Tag ne Wanderung von Ennis aus Richtung Westen unternommen. Es war noch ziemlich früh am Morgen und wir kamen an einer kleinen Häusergruppe vorbei. Bei einem Einfamilienhaus stand das Garagentor offen und ein Border Collie kam plötzlich aus dem Grundstück in unsere Richtung gerannt.
Ich gestehe! Ich habe Angst vor Hunden, die nicht an der Leine sind... Als Kind wurde ich mal von einem übel in den Oberarm gebissen. Es geht schon besser und ich versuche mich immer zusammen zunehmen und keine Angst zu zeigen.
Zumindest kam der Border Collie auf mein Freund zu gerannt und wollte ihm auf seinen Rucksack springen, der auch schon ohne dem Hund schwer genug war...
Der Border Collie hatte eine superschwere Kette um seinen Hals mit einem riesen Klotz dran. Wir dachten uns schon, das er wohl schon öfter weggelaufen ist.

Wir hofften, er würde nach ein paar Metern schon wieder zurückgehen, aber er hat sich so gefreut, dass wir mit ihm Gassi gehen, dass er auch nach 2 Stunden nicht kehrt machte! :roll:
Wir waren so schwer bepackt und wollten bevor es dunkel wird ein Hostel erreichen, denn zum Zelten war das Wetter zu schlecht. Also konnten wir den Hund nicht zurück bringen.
Verzweifelt hatte ich mir schon gedacht: "Na toll! Letztes Jahr haben wir 2 Katzen aus Kroatien mitgenommen und in diesem Urlaub wirds ein Hund..."
Nach etwa 2 Stunden kam wieder mal ein Haus, wo wir dann klingelten und dem Besitzer unsere Situation erklärten. Der nette Mann kannte den Hund sehr gut. Der würde wohl öfter mal vorbeikommen. Der Border Collie saß total brav neben uns und wollte einfach nicht von unserer Seite weichen. Nicht mal was zu Essen konnte ihn von uns trennen.
Wir haben ihm dann wenigstens etwas Wasser hingestellt, was er von uns angenommen hat. Der Besitzer hatte ihn dann angeleint, aber als wir gehen wollten, jaulte und jammerte er so sehr. Der fremde Herr meinte dann, wir sollte ihn einfach in der nächsten Stadt, die gut 4 Stunden entfernt lag, abgegeben.
Das taten wir dann auch. Im Pub wurde er gleich von jedem freudig begrüßt. Auch dort kannte man ihn...

Ich glaube nicht, dass man das Verhalten generell auf alle Border Collie übertragen kann, aber der war echt verrückt!

Kennt ihr auch so merkwürdige Geschichten??
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Ne verrückte Geschichte kenn ich leider nicht, aber quatschen kann ich gerne :lol:
Habe auch keinen Hund, mag sie aber auch ganz doll, habe manchmal ein bissl Schiss vor den Großen, aber im großen und ganzen bin ich auch Hundefan :wink:
Und Pferdefan natürlich. :lol: Und nicht zu vergessen Hasenfan 8)
LG, Korkurfan

P.S. Korkurfan bin ich ja auch noch.... :lol: :lol:
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
weiß auch eine
wir haben vor zwei jahren unsere abschlussfahrt zur nordsee gemacht (ohne lehrer, selbstorganisiert, war klasse :wink: )
als wir am hafen waren, wir waren so zu zehnt, kam auch ein border collie an und wollte uns zusammentreiben. der ist immer um uns rum gelaufen und hat versucht uns ganz eng zusammenzubringen und zu seinem herrchen zu treiben :D
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Korkur ist mein Lieblingspferd :wink:
Er ist ein Isi und hat daher einen isländischen Namen, wie alle Isis. :lol:
Aber was das bedeutet weiß ich nicht...

Mist, krieg ein Bild vom ihm nicht hochgeladen, muss n anderes Mal probieren...
LG, Korkurfan :wink:
 
C

Classicgirl

Beiträge
125
Reaktionen
0
weiß auch eine
wir haben vor zwei jahren unsere abschlussfahrt zur nordsee gemacht (ohne lehrer, selbstorganisiert, war klasse :wink: )
als wir am hafen waren, wir waren so zu zehnt, kam auch ein border collie an und wollte uns zusammentreiben. der ist immer um uns rum gelaufen und hat versucht uns ganz eng zusammenzubringen und zu seinem herrchen zu treiben :D
vieleicht dachte er ja das ihr schafe seid...denn wie du vieleicht weißt sind border collies hütehunde^^ na wie gehts denn so du schaaaaf?
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
*ggg*
:lol: :lol: :lol:
*lölchen*
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
jaja... macht euch über mich lustig :lol:
ja ich weiß das es hütehunde sind... und ich denke da wir zu mehreren da rum gelaufen sind dachte er wir wären ne herde die er zusammentreiben kann...
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Ich mach mich nicht über dich lustig, finde es nur komisch, wie Classicgirl das gesagt hat: Wie gehts du Schaaf :lol:
Mache mich damit aber auch nicht über Classicgirl lustig...
LG Korkurfan
 
C

Classicgirl

Beiträge
125
Reaktionen
0
naja ich hab mich ja nur geneckt.....wollte niemanden verletzen...also wenn es der fall war...tut mir echt leid! :(
 
rumo

rumo

Moderator
Beiträge
2.867
Reaktionen
3
ne weiß ja das es nicht böse gemeint war, deswegen ja auch der smilie... :wink:
 
C

Classicgirl

Beiträge
125
Reaktionen
0
ja ich hab den smiley auch erst jetzt gesehen^^ :D
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Heute war ja unsinniger Donnerstag, und an unserer Schule vera*** wir die Lehrer halt dann ein bisschen. Jedenfalls haben wir einen, der seinen kleinen Hund immer in die Schule mitbringt. Als dann laute Musik war oder alle geklatscht oder getrötet haben, hat der arme immer angefangen zu bellen und das will was heißen, der bellt sonst NIE :(
Der hat mir so leid getan... Aber sein Herrchen hat dan versucht ihn zu beruhigen und als er dann ein bisschen draußen mit ihm war, gings dann wieder...
LG Korkurfan
 
D

duncan1

Beiträge
13
Reaktionen
0
Wer bringt denn bitte seinen Hund mit in die Schule? Also ich bin ja nicht dafür, dass man Tiere, vor allem Hunde zu lange alleine lässt, aber das ist ja noch schlimmer für den Hund! Manche Leute denken wohl nicht nach!
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Sonst müsste er aber manchmal den ganzen Tag daheim bleiben...
Der Kleine kommt immer mit in den Unterricht und stört dann auch nicht, im Gegenteil, es scheint ihm Spaß zu machen!
Aber eigentlich ist der Herr Wolf ein ganz gewissenhafter Hundehalter.
Seinen letzten Hund hat er auch immer mitgenommen, aber der ist leider gestorben... :cry: Der Chico wurde einfach mal in seinen Garten geworfen, hat er uns erzählt... :evil:
LG Korkurfan
 
C

Classicgirl

Beiträge
125
Reaktionen
0
boah! in den garten geworfen?! als welpe?
 
Thema:

Hundefan