Ich suche ganz dringend Lemminge!!!

Diskutiere Ich suche ganz dringend Lemminge!!! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo erstmal... Ich interressiere mich sehr für zwei gleichgeschlechtliche Steppen-Lemminge, die ich dann zu Hause unter guten Bedingungen hege...
R

-.-ReD.GuRdIaN-.-

Reaktionen
0
Hallo erstmal...

Ich interressiere mich sehr für zwei gleichgeschlechtliche Steppen-Lemminge, die ich dann zu Hause unter guten Bedingungen hege und pflege. Ich habe ein 80x40x35 Aquarium und bin dabei es einzurichten. Wir wohnen in Mülheim und es wäre ganz gut, wenn sich ein Züchter in unserer Nähe auffinden lassen würde, der die Tiere in einem großen Stall hat, sie gut behandelt und sich mit den Tieren auskennt :roll: . Ich traue den Zoohandlungen nämlich nicht, weil die Tiere dort immer so ''eingezäunt'' sind.

Ich würde mich über E-Mails oder Antworten hier im Forum sehr freuen!

MfG

-.-ReD.GuRdIaN-.-

Jamie

Jamie

Reaktionen
0
Hallo.

Kenne mich jetzt mit Steppenlemmingen nicht aus. Aber wenn du die Tiere artgerecht hegen und pflegen möchtest, dann sollte das Aqua mind. 100x40x40 groß sein!!!

LG Jamie

R

-.-ReD.GuRdIaN-.-

Reaktionen
0
Aha

Oke!
Wenn du meinst ich werde mich mal nach einem größerem Aquarium erkundigen!
Danke für den Tipp :lol:

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
naja also die mindestmaße sind glaub ich 80x50x40... (also gleiche grundfläche) für zwei lemminge. aber du solltest schon mind. 20 cm einstreuen... und wenn du dann noch laufrad reinstellst am besten auf ne ebene sonst wirds untergewühlt.... :wink: naja dann wirds schon nen bissl eng mit der höhe

rumo

rumo

Moderator
Reaktionen
3
naja die grundfläche ist ja die gleiche.... und größer ist immer besser :)
habe ja selbst lemmis, mein aqua ist 60cm hoch und habe 30 cm streu drinn, weil die wirklich mehr buddeln als alles andere...

R

-.-ReD.GuRdIaN-.-

Reaktionen
0
Danke...

Ah, oke danke...
Aber meine eigentliche Frage war die nach den Züchtern... :wink:

aber eure sonstigen messages waren auch nich schlecht... :wink:

Jamie

Jamie

Reaktionen
0
Man kann dich aber darauf hinweisen, das, wenn du die Tiere hegen und pflegen möchtest, ein größeres Becken von Vorteil wäre! :wink:

Schau mal im I-net, da findet man Züchter. Häufig auch in Zeitungen, wo Leute ein Weibchen aus dem Laden geholt haben und diese zu Hause geworfen haben...

Jamie

R

-.-ReD.GuRdIaN-.-

Reaktionen
0
Okee ich kann ja mal kucken^^

MfG

-.-ReD.GuRdIaN-.- :p

Thema:

Ich suche ganz dringend Lemminge!!!

Ich suche ganz dringend Lemminge!!! - Ähnliche Themen

• Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA

Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA: Bin auf der suche nach dem Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex. Kleinsäuger für den Sachkundnachweis nach § 11. Bitte alles anbieten!
  • Suche passendes Kleintier

Suche passendes Kleintier: Hallo an euch. Ich suche eine Tierart die zu mir und meinem Leben passt zu meinem Leben: ich habe einen Hund und bin daher auch öfter mal draußen...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Suche anderes Tier :)

Suche anderes Tier :): Hallo alle zusammen, mein Streifenhörnchen ist vor einigen Wochen gestorben und ich kann mir den leeren Käfig nicht mehr angucken :( ich vermiss...
  • Suche anderes Tier :) - Ähnliche Themen

• Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA

Suche Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex.Kleinsäuger BNA: Bin auf der suche nach dem Sachkundeordner Kleinsäuger mit ex. Kleinsäuger für den Sachkundnachweis nach § 11. Bitte alles anbieten!
  • Suche passendes Kleintier

Suche passendes Kleintier: Hallo an euch. Ich suche eine Tierart die zu mir und meinem Leben passt zu meinem Leben: ich habe einen Hund und bin daher auch öfter mal draußen...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • Suche anderes Tier :)

Suche anderes Tier :): Hallo alle zusammen, mein Streifenhörnchen ist vor einigen Wochen gestorben und ich kann mir den leeren Käfig nicht mehr angucken :( ich vermiss...