Hilfe! Habe Mäuse in der Wohnung!

Diskutiere Hilfe! Habe Mäuse in der Wohnung! im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe gestern mit Entsetzen festgestellt, dass ich mindestens zwei Mäuse in der Wohnung habe. Ich habe...
U

ueltje76

Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! Ich habe gestern mit Entsetzen festgestellt, dass ich mindestens zwei Mäuse in der Wohnung habe. Ich habe keine Ahnung wie die reingekommen sind! Ich wohne im 3. Stock. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nirgendwo Löcher gibt wo die reinkommen könnten. Die Wohnung ist noch recht neu und beim Einzug war alles tip top. Jetzt frage ich mich: Wie sind die Mäuse in meine Wohnung gekommen? Ich habe gesehen, wie eine Maus unter einem Türspalt von einem Zimmer ins nächste gewechselt ist. Hätte nicht gedacht, dass die da durchpassen, aber die können sich offenbar sehr flach machen. Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wei die reingekommen sein könnten: Über den Balkon bzw. die Balkontüre wäre eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre unter der Wohnungstür durch. In beiden Fällen frage ich mich natürlich wie kommen die Mäuse in den 3. Stock??? Können die Treppen "steigen" bzw. hochlaufen? Können die Fassaden "hochklettern" bzw. laufen?

Und wie werde ich die Mäuse wieder los?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüße
ueltje76

09.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Habe Mäuse in der Wohnung! . Dort wird jeder fündig!
A

Anonymous

Gast

AW: Hilfe! Habe Mäuse in der Wohnung!

mit einer Lebendfalle
gibt dort verschiedene modelle, diese beiden werden gerne genommen und sind gut gibts in verschiedenen grössen, aufpassen das die abstände des drahtes nicht zu gross sind

die fallen stellt man dort auf wo die mäuse automatisch langlaufen.
wir hatten mal eine maus die hat hinter der mikrowelle gelebt und auf der anderen seite der arbeitsplatte ihr futter, da haben wir die falle so hingestellt das wenn sie dort langläuft, sie automatisch reinrennt.

allerdings ist sie immer drüber also genau umgestellt und am nächsten tag ist sie rein.

wie kommen die Mäuse in den 3. Stock??? Können die Treppen "steigen" bzw. hochlaufen? Können die Fassaden "hochklettern" bzw. laufen?

jap, jede Fassade hat irgendeine möglichkeit hochzuklettern, gerade bei balkonen, da sind pflanzen zum hochklettern, stangen, sonnenschirme, ranken, etc.pp.
auch regenrinnen etc.
treppe können sie auch locker nehmen..

mich würde eher wundern warum sie da hoch wollen, gerade 2 oder mehr mäusschen sind ungewöhnlich, entweder scheinst also du, oder einer deiner nachbarn einen sehr guten vorratschrank und gute verstecke und oder gute möglichkeiten zu bieten sich zu vermehren.

ich würd mal vorsichtig alles absuchen und überlegen ob die möglichkeit wäre das dort noch mehr mäuse sind, eventuell auch in den nachbarwohnungen.
eine, eventuell auch mal 2 innem erdgeschoss normal. aber im 3. stock wundert mich das schon.

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
179

Hi ueltje!
Du hast auch in einem anderen Forum gefragt, gell? :wink:
Schön, dass Pouco zwei Fotos von Fallen eingestellt hat -danke!
Die zweite Falle ist die, die ich in dem anderen Forum meinte - mit einer solchen haben wir schon erfolgreich 9 Wildmäuschen unter unseren Dachschrägen gefangen.
Die erste Falle ist leider gar nicht geeignet. Die hatten wir zuerst gekauft, weil wir keine andere gefunden hatten. Die ersten Wildmäuschen haben es geschafft, in die Falle reinzukrabbeln, den Käse zu klauen, und wieder aus der Falle zu entkommen. Diese Mäuse hatten aber Glück, weil sie wohl ziemlich klein waren - denn die Gitterstäbe sind ja derart nach innen gebogen, dass die Maus eigentlich nicht wieder rauskommen sollte - etwas größere Mäuse, die in der Falle natürlich auch ziemlich panisch werden und sich dann durchzuquetschen versuchen, werden von den Gitterstäben übelst aufgespießt - daher rate ich von dieser Art Falle dringend ab!
Viel Erfolg bei der Mäusejagd!
LG, seven

A

Anonymous

Gast

@seven,

habe so eine selbst gar nicht, habe mich nur auf aussagen von anderen berufen.
aber gut das du mir das sagst.
habe selbst die 2.te falle, bzw. hat sie jetzt meine Mutter, da sie mitten im Wald wohnt, inklusive katze, da kommen öfter mal mäuschen.

U

ueltje76

Reaktionen
0

danke für die infos und tipps!

ja, stimmt, ich habe noch in einem anderen Forum gefragt.

ciao
ueltje76

robo w

robo w

Reaktionen
0

hallo

gibts eben nur diese mäuse oder werden es mehrere?
könnte es auch sein das ein nachbar von dir mäuse als haustiere hat, und die entkommen sind?
könnte auch eine möglichkeit sein.

gruß robo w

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
179

@robo: Auch entkommene Mäuse können unter Umständen mehr werden :wink:
Bei uns waren es übrigens auch immer nur einzelne Wildmäuse, die wir gefangen haben - mal zwei hintereinander, mal drei... aber dann war wieder mindestens ein halbes Jahr gar nichts... Seit wr unsere Farbratten haben, scheint sich auch keine Wildmaus mehr herzutrauen...
LG, seven

U

ueltje76

Reaktionen
0

Ich habe jetzt (hoffentlich) alle möglichen Nahrungsquellen für die Mäuse unzugänglich gemacht. Noch ist aber mindestens eine Maus noch da. Die ist übrigens dunkelgrau/dunkelbraun. Wie lange können Mäuse denn ohne Nahrung überleben? Ich kann mir gar nicht erklären, wie die überhaupt an Wasser oder Flüssigkeit gekommen sind (mit Ausnahme der Flüssigkeit, die in der Nahrung enthalten ist). Wenn es nichts mehr zu essen gibt bei mir für die Mäuse, dann nehmen die hoffentlich denselben Weg über den die gekommen sind und machen sich vom Acker.

Viele Grüße von ueltje76

Thema:

Hilfe! Habe Mäuse in der Wohnung!

Hilfe! Habe Mäuse in der Wohnung! - Ähnliche Themen

• Hilfe - Mäuse im Tisch

Hilfe - Mäuse im Tisch: Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen, ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim. Situation: Meine Kazte hat leider...
  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Hilfe Maus ist weg

Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • Hilfe-Maus in der Wohnung

Hilfe-Maus in der Wohnung: Hallo Was tun? Ich habe im Vorraum eine Maus und KANN sie einfach nicht erwischen.Alles was ich ihr anbiete in der Falle(Lebendfalle) läßt sie...
  • Hilfe, Maus zugelaufen

Hilfe, Maus zugelaufen: Hi, sitze hier mit einer zahmen oder kranken zugelaufenen Maus vor einer noch geschlossenen Tierarztpraxis in Tempelhof. Eigentlich muss ich...