zweites kaninchen anschaffen

Diskutiere zweites kaninchen anschaffen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Also bisjetzt hatte ich immer nur ein Kaninchen, es ist jetzt 3 Jahre alt. Die Verkäuferin sagte mir dies wäre okay, wenn ich mich mit ihm...
N

nunu

Reaktionen
0
Hallo!

Also bisjetzt hatte ich immer nur ein Kaninchen, es ist jetzt 3 Jahre alt. Die Verkäuferin sagte mir dies wäre okay, wenn ich mich mit ihm 3 Stunden beschäftigen würde. Naja, jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte das ändern. Meins ist ein Männchen und ich habe gehört Männchen und Männchen vertragen sich gut, stimmt das? Und sollte ich ihm lieber ein in dem selben Alter anschaffen oder wäre ein Jungtier auch ok? Mein Kaninchen ist recht zahm geworden und auch nicht agressiv.

Würd mich auf Antwortn freuen!!

Jamie

Jamie

Reaktionen
0
Hallo.

Auf www.diebrain.de steht alles, was du beachten müsstest.
Bei einem "älteren" Tier eignet sich ein Jungtier.
Ist dein Kaninchen kastriert? Dann würde sich natürlich ein Weibchen, auch ein älteres, eignen.

Schau dir die Seite einfach mal an...

LG Jamie

Korkurfan

Korkurfan

Reaktionen
0
Wenn dein Nini nicht kastriert ist, ist es schlecht es mit noch einem Männchen zusammenzusetzen, denn dann kann es zu Kämpfen kommen.
Wir Jamie schon gesagt hat, ist ein kastrierter Bock und ein Weibchen sehr gut. Diese Kombination habe ich auch und die zwei sind ein Herz und eine Seele... :p
LG, Korkurfan

Ronny0612

Ronny0612

Reaktionen
0
Ich hab auch 2 Rammler, beide NICHT kastriert, sie haben ca nach 3-4 Monaten angefangen zu kämpfen deshalb würd ich mir das überlegen, hab beide nun getrennt, sie sehen sich nur im Sommer im draußen Stall, das klappt dann recht gut, aber auch nur weil Draht zwischen beiden ist...[/b]

A

Anonymous

Gast
@ronny,
warum lässt du sie nicht kastrieren?
kaninchen brauchen einen Artgenossen!

Thema:

zweites kaninchen anschaffen

zweites kaninchen anschaffen - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Ich darf kein zweites Kaninchen haben

Ich darf kein zweites Kaninchen haben: Ich habe seid heilig abend 2015 von meinem Eltern ein ninchen bekommen. Sie war da 10 Wochen alt. Sie ist ein Zwergkaninchen. Anfangs wollten...
  • Kann ich ein zweites kaninchen dazu kaufen?

Kann ich ein zweites kaninchen dazu kaufen?: Hallo! Ich habe einen löwenkopf der ungefähr 4 jahre alt ist. Bommel (so heißt mein kaninchen) ist nicht kastriert. Ich wollte im ein kumpel...
  • Kann ich ein zweites kaninchen dazu kaufen? - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Ich darf kein zweites Kaninchen haben

Ich darf kein zweites Kaninchen haben: Ich habe seid heilig abend 2015 von meinem Eltern ein ninchen bekommen. Sie war da 10 Wochen alt. Sie ist ein Zwergkaninchen. Anfangs wollten...
  • Kann ich ein zweites kaninchen dazu kaufen?

Kann ich ein zweites kaninchen dazu kaufen?: Hallo! Ich habe einen löwenkopf der ungefähr 4 jahre alt ist. Bommel (so heißt mein kaninchen) ist nicht kastriert. Ich wollte im ein kumpel...