Einzelhaltung!! ;(

Diskutiere Einzelhaltung!! ;( im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Also... Ich habe eine Kollegin die ein Zwerkaninchen hält! Das arme Tier! Ich habe sie shcon mermals auf das thema angesprochen aber sie kommt...
F

Fiizuu

Beiträge
59
Reaktionen
0
Also... Ich habe eine Kollegin die ein Zwerkaninchen hält! Das arme Tier! Ich habe sie shcon mermals auf das thema angesprochen aber sie kommt immer mit der Entschuldigung: "Mein Vater fragte einen Züchter und der sagte es wäre schwierig jetzt in diesem alter ( er ist erst 8 Monate alt!!) noch einen Kumpel zu finden"! Sie hätte soo viel Platz ( fast 6 qm) aber sie will einfach kein 2. Kaninchen zulegen!! Sie geht im Tag auch nur etwa 4 mal zu ihm und das nur für kurze Zeit! Wie kann ich sie endlich überzeugen mit dieser Quälerei aufzuhören?
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Warum hält sie sich denn überhaupt ein Nini, wenn sie sich nicht gut drum kümmert? :twisted: :roll: So was finde ich einfach bescheuert, man hat viel Platz und die Möglichkeit dem armen Tier einen Gefährten zu besorgen, tut es aber nicht!! Schade, dass der Tierschutzverein da nicht kommt. Oder täusch ich mich da? :?:
:arrow: Ich bin der Meinmung, dass alle Tiere ein recht auf einigermaßen natürliche Haltung haben!!
 
F

Fiizuu

Beiträge
59
Reaktionen
0
Es ist so...

Sie kam auch nur per Zufall auf das Kaninchen! Es war so...
Eine Kollegin von mir und ihr hat eine Zwergkaninchenzucht ( also eigentlich ihr Grossvater). Eines Tages kam sie in die Schule sehr traurig und sagte das sie vielleicht ihre Jungtiere metzgen muss ( es wollte sie anscheinend niemand). Da begann auch mein Wunsch zwei nickels zu halten. Ich informiete mich über Haltung etc. Und fragte sie wann das die kleinen den Abgabe bereit sind! In 2 Wochen war die Antwort. Diese Zeit reichte gerade noch ein artgerechtes Gehege für sie zu bauen. Nach diesen zwei Wochen zogen sie bei mir ein! Eines des fünfer Wurf war noch frei. Auch eine Kollegin meldete sich. Aaaber... sie hat noch nicht einmal die Eltern gefragt!! Sie holte ihn ab und erst dann fragte sie das 1. mal ob sie ein Kaninchen darf ( Hatte nicht einmal einen Stall!) Sie bekam das Erlaubins nicht! So jetzt zu meiner anderen Kollegin ( Steffi) mit dem einsame Kaninchen. Steffi war zur Stelle als Melissa ( andere Kollegin die nicht um Erlaubnis gefragt hatte) nicht Unterbringen konnte. Sie ( Steffi) setzte sich für das Kaninchen ein und sagte das sie es heimlich in ihren nicht benutzten, hellen Hühnerstall unterbringen kann. Vorausgesetzt sie zahlt das Futter etc.! Nach 2 Tagen merkten die Elter von Steffi das sie heimlich ein Kaninchen hielt! Steffi erklärte kurz die Situation und das Kaninchen durfte bleiben. Melissa hatte weder einmal Futter gekauft noch den Stall einmal ausgemistet!! Es lag alles bei Steffi! Und so kam sie zu ihrem Kaninchen. Zuerst wollte sie ihm einen Partner gönnen aber dann das Gespräch mit dem Züchter der das nicht empfehlen würde!

Der Züchter ist sowiso ein merkwürdiger... Ich habe meine Kaninchen ja auch aus dem Wurf. Ich wollte eigentlich zwei Weibchen. Aber plötzlich waren 2 Junge im Stall ( verstreut). Ich habe sie dann getrennt und den Bock kastrieren lassen ( Immer noch in Kastrationsquarantäne)!

Wie kann ich Steffi endlich überzeugen dem armen Kaninchen ein Partner zu gönnen???
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Wenn sie vorher einen Partner wollte und es nur durch den Züchter aufgegeben hat, warum möchte sie jetzt keins mehr holen?
Es muss ja auch nicht vom Züchter sein, in Tierheimen warten bestimmt jede Menge Ninchen auf ein schönes Zuhause...
Schlag ihr das doch mal vor. :wink:
LG, Korkurfan
 
F

Fiizuu

Beiträge
59
Reaktionen
0
Kennt ihr Tierheime in der Schweiz? Oder auch im Norden von Deutschland?
Da ich in der Schweiz wohne.
Das mit dem Artikel ist eine gute Idee werde ich machen!
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Eigentlich hat doch jede größere Stadt ein TH.
Schau mal im Internet nach...

Jamie
 
F

Fiizuu

Beiträge
59
Reaktionen
0
dann gibt es noch ein Problem... das Geschlecht ist nicht bekannt!! Ich habe noch nicht so lange Kaninchen und konnte es auch nicht definitiv sagen sieht aber eher nach männchen aus. Auch die die jungzüchterin (Schülerin) konnte es nicht sagen und tippte eher auf Männlich. Der Züchter ( Mit dem schlechten Rat das sie das Kaninchen alleine halten soll) behauptete aber es sei ein Weibchen ( aber er hat es mit 10 Wochen bestimmt)! bvei meinen Kaninchen hatte er es ja auch falsch bestimmt.
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Ein Züchter kann das Geschlecht nicht bestimmen?

Schau mal unter www.diebrain.de. Unter Geschlecht.
Ein TA gibt auch Sicherheit.
 
F

Fiizuu

Beiträge
59
Reaktionen
0
Ja der Züchter kann das Geschlecht nicht bestimmen...

Ursrünglich sagte er es seien alles weibchen ( alle 5). Doch plötzlich wurden aus 5 Weibchen nur noch 2... ( plus ein unbestimmter...)

Sagte ja schon merkwürdiger Züchter....
 
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.288
Reaktionen
0
Das war bei mir auch so: Verkauft als Männchen und Weibchen.
:arrow: Ergebnis: Geschlechter gerade andersrum!!
Haben wir auch erst erfahren als wir zum TA gegangen sind.
 
F

Fiizuu

Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich habe es durch Babys erfahren... Kann das eigentlich noch nachträgliche Folgen für das Weibchen haben es war ja Inzucht?
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Für die Jungen, ja, wegen den Genen.
Fürs Weibchen denke ich nicht.

Aber ein Züchter sollte schon das Geschlecht bestimmen können. Bei Jungtieren ist es schwerer zu bestimmen, aber dafür ist er ja Züchter....
 
F

Fiizuu

Beiträge
59
Reaktionen
0
Die Jungen sind tot zur Welt gekommen! Ich denke das war besser so... oder?
 
Jamie

Jamie

Beiträge
957
Reaktionen
0
Kann der Grund sein, dass sie tot auf die Welt gekommen sind.
Obs besser so ist? Ist glaub ich Ansichtssache. Klar, sie hätten schwere Krankheiten ect. bekommen können, wie gesagt HÄTTEN.
Ich weiß es nicht, sie mussten ja bloß gut nicht leiden....

Jamie
 
Thema:

Einzelhaltung!! ;(

Einzelhaltung!! ;( - Ähnliche Themen

  • Traurige entscheidung... Einzelhaltung oder hergeben?

    Traurige entscheidung... Einzelhaltung oder hergeben?: Hallo zusammen, Ich war vor ca 4/5 jahren sehr aktiv in diesem forum, aber leider weis ich meine damaligen benutzerdaten nicht mehr. Mittlerweile...
  • biitte helft mir!! *will keine einzelhaltung mehr*=(

    biitte helft mir!! *will keine einzelhaltung mehr*=(: Hallo ihrs, Ich habe 3 kaninchen (1 weibl und 2 männl.). Das weibl ist so 5 jahre alt die männchen ung 2 oder 3 jahre. Leider alle 3 einzeln in...
  • Partnertier auch nach längerer Einzelhaltung?

    Partnertier auch nach längerer Einzelhaltung?: Grüsst euch...ich hab einen Zwergwidder. Bevor ihr fragt, er is männlich und heisst Klaus^^. Er ist jetz ca. ein jahr alt. Und nun wollte ich...
  • Fotos von L.&D.(was spricht da noch FÜR einzelhaltung?)

    Fotos von L.&D.(was spricht da noch FÜR einzelhaltung?): Huhu ihr lieben! Jetzt dürft ihr auch mal Kuschelbilder von meinen beiden sehen Die Bilder konnt ich euch nicht vorenthalten *gg* So lieb...
  • Einzelhaltung

    Einzelhaltung: Hallo zusammen, also ich hab jetzt hier mal eine Weile im Forum rumgestöbert und ich muß sagen, ich bin echt geschockt, wie hier manche...
  • Einzelhaltung - Ähnliche Themen

  • Traurige entscheidung... Einzelhaltung oder hergeben?

    Traurige entscheidung... Einzelhaltung oder hergeben?: Hallo zusammen, Ich war vor ca 4/5 jahren sehr aktiv in diesem forum, aber leider weis ich meine damaligen benutzerdaten nicht mehr. Mittlerweile...
  • biitte helft mir!! *will keine einzelhaltung mehr*=(

    biitte helft mir!! *will keine einzelhaltung mehr*=(: Hallo ihrs, Ich habe 3 kaninchen (1 weibl und 2 männl.). Das weibl ist so 5 jahre alt die männchen ung 2 oder 3 jahre. Leider alle 3 einzeln in...
  • Partnertier auch nach längerer Einzelhaltung?

    Partnertier auch nach längerer Einzelhaltung?: Grüsst euch...ich hab einen Zwergwidder. Bevor ihr fragt, er is männlich und heisst Klaus^^. Er ist jetz ca. ein jahr alt. Und nun wollte ich...
  • Fotos von L.&D.(was spricht da noch FÜR einzelhaltung?)

    Fotos von L.&D.(was spricht da noch FÜR einzelhaltung?): Huhu ihr lieben! Jetzt dürft ihr auch mal Kuschelbilder von meinen beiden sehen Die Bilder konnt ich euch nicht vorenthalten *gg* So lieb...
  • Einzelhaltung

    Einzelhaltung: Hallo zusammen, also ich hab jetzt hier mal eine Weile im Forum rumgestöbert und ich muß sagen, ich bin echt geschockt, wie hier manche...