brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo ich breuchte mal dringend euren rat!!!!! habe 5 AS 3 goldene 2 lilane nun macht mir meine eine Goldene sorgen. sie liegt bewegungslos im...
G

gothic_angel20004

Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo ich breuchte mal dringend euren rat!!!!!
habe 5 AS 3 goldene 2 lilane nun macht mir meine eine Goldene sorgen. sie liegt bewegungslos im becken wenn ich sie anstupse oder hoch nehme rühert sie sich nicht (hat sich sonst aber auch nicht gerühert werder eingezogen noch sonst was war beim rausnehmen war immer aus ihrem haus dabei.) Sie liegt eingezogen am grund des beckens und nun bin ich mir nicht sicher ob sie tot ist oder nicht.? Denn andern geht es wunderbar sie paaren sich und meine eine Goldene legt grade eier. Woran kann ich 100% erkennen das sie tot ist da ich sie dann schnell aus dem becken nehmen will damit ich meine andern nicht in gefahr bringe. Und woran kann es liegen wenn sie wirklich tot ist sie ist grade mal ein halbes jahr bis 9 monate alt ca also noch sehr juhng mache auch regelmäsig alle 6 wochen einen ww und lasse die wasser werte im zooladen prüfen 1 mal vor jedem wegsel und 1 mal ne woche nach jedem wegsel .


danke schon mal für eure antworten angel
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Hallo angel, AS werden so zwischen 1 bis 4 Jahre alt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine AS an der Wasseroberfläche treibt, wenn sie genug Luft in der Lunge hat.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn sie tagelang oder wochenlang inaktiv bleibt, besonders nicht, wenn die Schnecke alt ist.
Dieses Verhalten heißt nicht automatisch, dass die Schnecke krank oder tot ist.

Wenn sie aber beginnt zu riechen oder der Körper schlapp wird, ist es wahrscheinlich, dass sie tot ist. Dann muss sie entfernt werden.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
G

gothic_angel20004

Beiträge
13
Reaktionen
0
danke erst mal für die antwort war heute leider ein nicht so schöner tag da meine kleine AS gery tot ist mein mann hat heute an ihr gerochen und sie stang als er sie vorsichtig gederht hat ist auch orangfabene flüsigkeit augetreten (sie trieb auch nicht an der wasser oberfläche sondern lag auf dem becken boden )

habe aber noch ne frage ich mochte meine kleine sehr nun habe ich aber auch noch 2 marmorkrebse und ich würde das geheuse von gary gerne berhalten kann ich garsy einfach ins krebsbecken setzen und der nartur ihren lauf lassen oder lieber nicht und mir etwas anderes überlegen

danke angel
 
E

Evil Bonita

Beiträge
343
Reaktionen
0
Ich lese jetzt die ganze Zeit mit und dachte, vielleicht finde ich es selber raus, aber was sind "AS"?? Also Schnecken ist mir klar, aber wofür steht das A? (Kenne mich mit diesen Tieren so gar nicht aus...)

LG Evil Bonita
 
G

gothic_angel20004

Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo Evil Bonita!

zu deiner frage AS ist die abkürzung für Apfelschnecken.

aber tröste dich als ich damals mit den foren angefangen habe muste ich auch erstmal suchen bis ich rasgefunden habe das das die abkürzung für meine schnecken ist.

fragen ist keine schande sonder zeigt das man interesse hat lg angel
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
angel, ganz genau habe ich die Frage nicht verstanden. Du möchtest das Gehäuse wieder zurücklegen, das habe ich mit meiner RS (Rennschnecke)
auch gemacht. Nur muss das Gehäuse leer sein. Jetzt liegt die RS im AQ und wird immer wieder, wahrscheinlich durch die Welse, auf eine andere Stelle geschubst, so dass man annehmen könnte, dass sie lebt.

Vor einer Woche lag eine RS unter dem Sessel, wie lange, das weiss kein Mensch, die Hunde haben sie jedenfalls nicht angerührt. Dann habe ich sie mir angesehen und beschlossen, dass sie lebt.

Ich habe sie dann ins AQ gesetzt und mir die Stelle gemerkt. Es hat nicht lange gedauert und sie war weg. Sie erfreut sich also bester Gesundheit.

Sie heißen ja nicht umsonst Rennschnecken.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
G

gothic_angel20004

Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo Strassenköterin!

ja würde das gehäuse gerne berhalten nur ist das problem das die reste von meiner tot AS noch drin ist und ich nicht weis wie ich die raus bekomme meine beiden krebse gehen absulut nicht rann an das tote tier mögen wohl doch nur lebende posthörnschnecken .

wenn du also ne möglichkeit kenst wie ich die reste aus dem gehäuse bekomme wäre das echt nett von dir mir zusagen wie


danke und lg angel
 
E

Evil Bonita

Beiträge
343
Reaktionen
0
Ah.. hab das mal gegoogelt - sehen ja echt interessant aus...
danke
LG
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
angel, vielleicht schüttest du Cola ins Gehäuse, denn Cola löst Fleisch auf.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
D

dsungifan1994

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo

Du macht nur alle 6 wochen ww?

Das wurde ich alle 1-2 wochen machen!
Gerade AS brauchen sauberes wasser!
Und jede AS verträgt das anders
 
Thema:

brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • GartenSchnecke mit komischer Kopfverformung: dringende Hilfe

    GartenSchnecke mit komischer Kopfverformung: dringende Hilfe: Hallo liebe Kleintier-Forum Community, ich habe heute im Garten eine Schnecke gefunden, die am Kopf sehr komisch aussah. Sie war zwischen dem...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: HILFE habe grade entzest festgestelt das eins von meinen gelegen von der scheibe geruscht ist und im wasser trieb habe es jetzt erst mal...
  • Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • GartenSchnecke mit komischer Kopfverformung: dringende Hilfe

    GartenSchnecke mit komischer Kopfverformung: dringende Hilfe: Hallo liebe Kleintier-Forum Community, ich habe heute im Garten eine Schnecke gefunden, die am Kopf sehr komisch aussah. Sie war zwischen dem...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: HILFE habe grade entzest festgestelt das eins von meinen gelegen von der scheibe geruscht ist und im wasser trieb habe es jetzt erst mal...