tierhilfe spanien

Diskutiere tierhilfe spanien im Tierschutz Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! wer sich demnächst einen Hund zulegen möchte, möchte ich denjenigen ans Herz legen, auf diese Seite zu schauen...
robo w

robo w

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

wer sich demnächst einen Hund zulegen möchte,
möchte ich denjenigen ans Herz legen, auf diese Seite zu schauen:

http://www.alterhundnaund.de

Dieser Verein hat zwei private in Spanien (Region Granada) auf Spenden angewiesene Tierheime.
Die versuchen Straßenhunde ein neues Zuhause zu vermitteln.
Oder holen Hunde aus Todestrakten der staatlich spanischen Tierheimen raus.

Natürlich könnt ihr auch einen Hund oder Katze aus einem lokalen Tierheim in eurer Nähe holen, auch denen wäre geholfen. Nur leben diese Tiere in den Tierheimen in D im Gegensatz zu den Tieren hier wie in einem 5-Sterne-Hotel-Deluxe.

Leider haben wir hier in Spanien das Problem, dass alle Welt nur einen Rassehund und möglichst als Welpen haben möchte und ein alter Hund ohne Rasse nichts Wert ist. Auch dass hier kaum ein Mensch wirklich viel mit Tierschutz am Hut hat, von Spenden ganz abgesehen.

Ich persönlich helfe im Tierheim in Pinos Puente in Granada mit, daher liegt mir die Sache persönlich sehr am Herzen.

Sollte sichs jemand überlegen mit einem Hund, schaut einfach auf die oben genannte URL, vielleicht ist ja einer dabei für euch.

Wenn viele von euch denken, die wären komisch oder evtl. gar aggressiv, da muss ich euch genau vom Gegenteil erzählen, die meisten sind einfach richtige liebe Hunde, eben mit einer mehr oder weniger traurigen Vorgeschichte.

Lange Rede kurzer Sinn, schaut einfach rein ;)

Liebe Grüße

Robo W

Jamie

Jamie

Reaktionen
0
Ich find das so toll, dass du dich dafür einsetzt. Habe mal auf ser HP geschaut, der Hund ohne Rute und Ohren tut mir so uendlich leid. Wie können Menschen setwas machen.

Habe vor 2 Jahren auch mal als Flugpate agiert, kann ich jeden nur empfehlen...

LG Jamie

S

Schnuffeline

Reaktionen
0
Auch ich möchte hier, passender Weise, auf unseren Tierschutzverein aufmerksam machen. http://www.tierhilfe-verbindet.de/ Hier erfahrt ihr auch viele News rund um den Tierschutz.

Die TIERHILFE VERBINDET ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein mit ehrenamtlich engagierten Menschen, die sich für die vielen Vierbeiner in Not einsetzen. Wir sind ein junges Team das gerne solidarisch zusammen arbeitet, mit anderen Organisationen kooperiert und mit viel Freude und Herzblut bei der Sache ist.
In den Jahren in denen die THV nun besteht, konnten wir eigene Projekte im Süden (Spanien und Griechenland) zusammen mit anderen Tierschützerinnen ins Leben rufen, wo wir so viele Vierbeiner als möglich aus sogenannten Tötungsstationen befreien. Auch diese Tiere haben ein Chance verdient und brauchen unser aller Hilfe. Denn Tierschutz sollte keine Grenzen kennen!
Dies macht einen Hauptteil unserer Arbeit aus.
Wir kooperieren außerdem mit anderen TierschützerInnen im Ausland und versuchen sie so weit uns dies möglich ist tatkräftig zu unterstützen. TierschützerInnen im Süden arbeiten meist unter den widrigsten Umständen, Vermittlungen vor Ort sind oft nicht möglich. Die Menschen die sich dort für Tiere einsetzen brauchen unsere volle Unterstützung, damit sich dauerhaft in diesen Ländern etwas verändern kann.
Wir unterstützen auch regionale Tierschutzarbeit für Tierschutzvereine, die kein Tierheim besitzen und auf Pflegestellen angewiesen sind. Besonders eng kooperieren wir mit dem Tierschutzverein Schleissheim e.V.

Tja, auch wir brauchen noch immer viel mehr Unterstützung und Hilfe! Wir brauchen immer noch unterstützende Pflegestellen, Patenschaften, Verteilen von Flyern, aber auch tierliebe Menschen, die sich die Zeit für Vor- und (besonders) Nachkontrollen nehmen. Oder aber ihr könnt natürlich auch gerne Vierbeinern (und auch Kleintieren) ein schönes und endgültiges zu Hause schenken!

LG Schnuffeline

robo w

robo w

Reaktionen
0
hallo

schnuffeline ich finds schön das du dich auch dafür einsetzt.

es stimmt leider gibt es zuviele hunde und andere tiere die in kleinen käfigen
gehalten werden wo gleich 3-4 hunde drinnen sind. und das unter sehr schlechter hyiene haltung, wie zum beispiel tierheim malaga (spanien)

ich finde es grausam in den staatlichen tierheimen werden die meisten tiere
wenn sie keiner will entweder sogar nach 2 wochen oder nach ein paar monaten in den todestrakt gebracht.

aber spanier und tierliebe ist noch nicht soweit leider.

gruß
robo e

S

Schnuffeline

Reaktionen
0
Auf unserer HP gibts dazu noch interessante Berichte.

Man merkt langsam in Spanien, dass es Berg auf geht und es gibt dort unten schon viele engangierte Tierschützer.

robo w

robo w

Reaktionen
0
ja das stimmt

man müsste hier in spanien den leuten beibringen (wird sehr schwierig)
das nicht nur rassenhunde zählen, und das es einfach keine gegenstände sind
die man zu weihnachten verschenkt und worauf des kind nach ein paar monaten es nicht mehr will.

das man sich kein tier im schaufenster kauft sei es eine katze, hund, hase usw. nur weil ich es gerade süß finde aber keinerlei ahnung hab, und sich danach sagen " ach was solls setz ich es einfach aus"

spanier haben eine falsche tierliebe, das sieht man schon bei den käfigen,
ein sogenannten "hamsterkäfig" kriegt man hier mit der maße (hxbxt)
25cmx20cmx20cm. wo geraden einmal ein rad reinpasst.
leider denken spanier so" das tier darf kein lärm machen weder dreck noch zeitaufwendig sein und wenig platz brauchen"

ich denk mir teilweise wenn ich auch sowas sehe ich bin in der dritten welt-

gruß
robo w

Jamie

Jamie

Reaktionen
0
Das klingt so schrecklich robo w. Die armen Hamster ins so einem winzigen Käfig. :-( Oder auch all die anderen gequälten Tiere...
Das ist so unmenschlich, böoß gut gibt es Menschen, die solchen armen Geschöpfen helfen, ge robo w :). Mach weiter so...

Jamie

Thema:

tierhilfe spanien

tierhilfe spanien - Ähnliche Themen

• Tierhilfe Verbindet war wieder in Spanien...

Tierhilfe Verbindet war wieder in Spanien...: Hier ist unser aktuellster Bericht über die Situation in und um Barcelona, den ich euch wie immer nicht vorenthalten möchte...
  • Jagdhunde in Spanien

Jagdhunde in Spanien: Ein Erfahrungsbericht mit Sunny- Bretone Spanien ist ein Land der Jäger …. Jagen ist die geliebte Beschäftigung einer Unzahl von Männern...
  • Jagdhunde in Spanien - Ähnliche Themen

• Tierhilfe Verbindet war wieder in Spanien...

Tierhilfe Verbindet war wieder in Spanien...: Hier ist unser aktuellster Bericht über die Situation in und um Barcelona, den ich euch wie immer nicht vorenthalten möchte...
  • Jagdhunde in Spanien

Jagdhunde in Spanien: Ein Erfahrungsbericht mit Sunny- Bretone Spanien ist ein Land der Jäger …. Jagen ist die geliebte Beschäftigung einer Unzahl von Männern...