welches reptil ist besser für anfänger???

Diskutiere welches reptil ist besser für anfänger??? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; hallo ich würd mir gern ein reptil halten. leider weiß ich nicht was für mich geeignet ist da ich noch nie reptilien hatte, aber ich weiß das...
robo w

robo w

Beiträge
61
Reaktionen
0
hallo

ich würd mir gern ein reptil halten.
leider weiß ich nicht was für mich geeignet ist da ich noch nie reptilien
hatte, aber ich weiß das chämeleon nichts für anfänger ist sondern eher
für fortgeschrittene aber das war es auch.
da ich in spanien wohne können die tierhändler mir nicht sagen wie und was
für mich am besten wäre da sie selber keine ahnung haben :?

drum hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnts :D

robo w
 
M

Merlina1

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi du!
Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da es so viele verschiedene Reptis gibt!
Du kannst dir ja überlegen,ob du Wasser oder Land Terrarien besser findest. Wobei Wasserterrarien etwas aufwendiger zum saubermachen sind.
Ich hab z.B. 2 Wasserschildkröten die beim Saubermachen sehr viel arbeit machen.
Aber dafür finde ich sie interessanter als Landschildkröten, weil ich ihnen beim schwimmen und auch beim sonnen auf ihrem Landteit zugucken kann. Und du musst dir überlegen ob du ein Reptil haben willst das Lebendfutter braucht oder nicht. Landschildkröten brauchen das z. B nicht
Lg Merlina
 
robo w

robo w

Beiträge
61
Reaktionen
0
hallo

also ich würd mir gern ein landreptil haben.
lebendfutter ist auch ok, aber kein reptil das mäuse frisst ;)
grillchen, heimchen usw. sind kein problem.

gruß
robo w
 
t0X1c

t0X1c

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich denke, dass du mit Pogona henrylawsoni ganz gut fährst. Sie verschmerzen auch mal die ein oder anderen Anfängerfehler und werden im Gegensatz zu Pogona vitticeps nicht so groß. Sie fressen als adulte Tiere etwa 80% pflanzliche Kost und 20% "insektarisch".
 
S

Schildisanne

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich denke, man sollte sich bevor man sich ein Tier zulegt, egal welches sich genau informieren. Wenns um Schildkröten geht kann ich Euch folgende Seite empfehlen
www.unsere-landschildkroeten.de :arrow:
 
A

Anonymous

Gast
Bevor hier Empfehlungen ausgesprochen werden, wie viel Platz hast du denn zur Verfügung?
Es gibt sehr viele schöne Reptilien: Agamen, Leguane, Anolis, Geckos, Warane, Basilisken usw. es sind natürlich
nicht alle geeignet für einen Anfänger. Hast du denn vielleicht schon mal was gesehen, was dich interessiert? Damit wir so grob eine Richtung haben

Was ich dir noch empfehlen kann, ist ein Buch: "Reptilien und Amphibien für Dummies", diese Bücher sind einfach super geschrieben und du erhälst einen kleinen Einblick. So konnte ich mich auch besser entscheiden.
:wink:
 
Thema:

welches reptil ist besser für anfänger???