maus und maus gesellig?

Diskutiere maus und maus gesellig? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo ihr alle, ich bin erst seit heute mitglied im forum... ich habe im märz zum geburtstag eine männliche Einzelmaus bekommen. Mir wurde von...
L

lydl

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

ich bin erst seit heute mitglied im forum...
ich habe im märz zum geburtstag eine männliche Einzelmaus bekommen.
Mir wurde von tierarzt und zoohandlungen gesagt ich könne keine zweite männliche maus dazu setzten. jetzt habe ich aber kurz vor meinem urlaub in einer zoohandlung in der ich eigentlich nur futter kaufen wollte eine kleine einzelne maus gesehen. die verkäuferin sagte sie würde sie mir gerne mitgeben, weil sie als einzige von dem wurf übrig ist. ich hatte ihr versprochen nach meinem urlaub wieder zukommen und sie zu holen.
so nun bin ich mir aber sehr unsicher wie das mit den beiden mäusen klappen kann bzw. ob es überhaupt klappen kann.
wäre sehr dankbar für ein paar vorschläge.
lg lydia
 
21.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: maus und maus gesellig? . Dort wird jeder fündig!
piretj

piretj

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

Böckchen lassen sich nur in den wenigsten Fällen vergesellen.
Am besten Maus kastrieren lassen, keine Mäuse mehr aus dem ZooLa holen und ihm nach der Quarantäne Weibliche Gesellschaft aus nem privaten Notfall oder TH gönnen.

Liebe Grüße,
benny
 
L

lydl

Beiträge
10
Reaktionen
0
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort.... macht eine kastration jeder tierarzt?

liebe grüße
 
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Reaktionen
0
Hi
also meiner Erfahrung nach kastriert nicht jeder Tierarzt eine Maus. Also der Eingriff ist für das Tier nicht ungefährlich und für den Tierarzt eine knifflige Operation, weil alles ja sehr klein ist und er genau aufpassen muss. Und viele Tierärzte möchten das Risiko, das es nicht klappt eingehen.
Und soweit ich weiß, muss die Maus ein bestimmtes Gewicht haben.
Am besten informierts du dich beim Tierarzt persönlich, ich denke er kann die mehr darüber sagen.
LG Speedy
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.763
Reaktionen
84
Hups, den Thread gibt´s ja doppelt - weil jetzt aber schon bei beiden Threads Antworten stehen, mache ich den mit meiner Antwort von gestern mal dicht, damit es nicht so unübersichtlich ist.
Hier der Link zu meiner gestrigen Antwort:

http://www.kleintier-forum.de/ftopic2850.html

LG, seven
 
L

lydl

Beiträge
10
Reaktionen
0
Vielen dank für die antworten!!!

nun hat philipp (die maus) am freitag einen termin zur kastration :roll:
danach bekommt er dann zwei weibchen (ich werde ihm extra hübsche aussuchen :D ) dazu.
wenn jemand weibchen abzugeben hat... oder weiss woher ich ausser zoohandel welche bekomme bitte mir bescheid geben.

ganz liebe grüße
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.763
Reaktionen
84
Daumen für die Kastra sind gedrückt! Das Kerlchen schafft das schon!
Finde ich übrigens sehr gut, dass Du Dich sofort auf Tipps und Ratschläge eingelassen hast!
Schau Dich doch mal hier im Vermittlungsthread oder auch in anderen Mäuseforen um - oft werden dort Notfallmäuschen in liebevolle Hände vermittelt.
LG, seven

P. S.: Hast PN...
 
Thema:

maus und maus gesellig?

maus und maus gesellig? - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Die Maus muss raus - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...