Eure Degukäfige (+Degus *gg*)

Diskutiere Eure Degukäfige (+Degus *gg*) im Degus: Haltung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Ich wollte jetzt einfach mal fragen, was ihr für Käfige habt und wie viele Degus ihr darin haltet. Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar...
L

Laura13

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte jetzt einfach mal fragen, was ihr für Käfige habt und wie viele Degus ihr darin haltet. Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Anregungen zur Einrichtung geben, denn mir gehen manchmal total die Ideen aus :oops: Würde mich auch über Fotos freuen :D

Also ich habe drei Degus und der Käfig ist ca. (geschätzt) 1m lang, 40-50 cm breit und 1,20 m hoch (hoffe der ist groß genug :wink: ) Wenn ich kann, stelle ich auch ein paar Fotos rein

Freue mich schon auf Antworten :D :D :D
 
hanna2

hanna2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Degukäfige (+Degus *gg*)

Hi

also wir haben jetzt noch 9 Degus in zwei käfigen (klar Männlein(4) und Weiblein(5) getrennt sonst... naja :wink: ) die käfige sind 1m x 1m und 50cm tief. meiner meinung reicht das völlig wenn die laufräder sand und genügend spielzeug haben.

ne tolle beschäftigung ist ein schuhkartong mit 2 Lochern an gegenüberliegenden seiten (den decken zu kleben)und das ganze gebilde stopfste dann mit küchenrollenpapier oder unbeschichteten Pappschnipseln aus. ist irre lustig zu zusehen wie die Kleinen darin rumwühlen und alles rausscharren um es im Käfig zu verteilen. Zusätzlich kannst du den karton noch irgendwie im Käfig aufhängen, mußt nur für nen zugang sorgen

LG Hanna
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Eure Degukäfige (+Degus *gg*)

@Hanna... ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich halte das für zu klein für 4-5 Degus, wie es bei Dir ja der Fall ist......
Guckst Du bei diebrain: http://www.diebrain.de/de-gehege.html

Ich hab´ mir das jetzt mal an unserer Mäusevoli angeschaut (die ist 100x50x190 LxBxH) - da würde ich auf die unteren 3 Etagen (das wäre bis etwa 100H) keinesfalls 4-5 Degus quetschen....Gerade, weil sie ja so die Höhe lieben...

LG, seven
 
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Degukäfige (+Degus *gg*)

Huhu!

Unser Degukäfig sieht so aus:



Er ist 100 cm lang x 58 cm breit x 236 cm hoch. Er besteht aus zwei seperaten Gehegen (eins oben, eins unten). Oben wohnen unsere vier Mädels und unten zwei unserer Jungs.

Er wurde gebaut aus einem Pax Korpus, von Ikea. :wink:

So sieht das Weibergehege aus:



Und so das Jungsgehege:



LG Temprence
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Eure Degukäfige (+Degus *gg*)

Hui, noch so´n toller Käfig!
Du schreibst "zwei unserer Jungs" - wo wohnen denn die anderen? :wink:
LG, seven
 
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Degukäfige (+Degus *gg*)

Huhu!

Ach so, ja! :roll:
Die drei anderen wohnen in dieser Voliere:



Sie ist 100 cm lang x 60 cm breit x 110 cm hoch. :wink:
Sie ist aber nicht zu empfehlen. Wir hatten zuerst dieselbe, nur eine Nummer kleiner. Nach einem halben Jahr sind die Beine einfach drunter weg gebrochen. :roll: Vom Hersteller haben wir dann diese, eine Nummer größer bekommen, aber auch hier sind die Beine so wackelig. Also, nicht zu empfehlen... :roll:

LG Temprence
 
D

dani19861

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Degukäfige (+Degus *gg*)

Hallo alle zusammen,

also wir haben unseren Degus (7 Männchen) vor kurzem einen neuen Käfig gebaut. Er ist 75cm breit, 100cm tief und 200 cm hoch. Da sich unsere Gruppe nach einem Todesfall nicht mehr verstand und ein Tier (Freaky) nach heftigen Kämpen verstoßen hat, haben wir in den oberen Teil ein Trenngitter gemacht. Im Moment hat Freaky die obere Etage für sich allein und die anderen 6 sind im unteren Teil. Wir versuchen nun schon seit einíger Zeit ein neues zu Hause für ihn zu finden, aber bis jetzt leider ohne Erfolg. Also wenn jemand Interesse hat....

Das ist unser Käfig:


Das ist der untere Teil:


und das ist der obere Teil, welcher sich mit einer Klappe nach unten verbinden lässt:


und das sind 3 meiner Kleiner (Skinny, Chap und Chief)
 
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Degukäfige (+Degus *gg*)

Hier auch endlich mal meine Voliere und meine Degus :)

Zuerst hatte ich nur die blau/grüne Voliere. Diese fand ich aber zu klein und habe gesparrt und noch die 2. Dazuzuholen.

Bekommen noch eine Hängematte dazu. (Haben die mal wieder kaputt gemacht)
Wird mit großer Liebe gehäkelt :D





Ihr kleines Sandbad ;)


Das ist mein Chan


Und das sein Bruder Jackie
 
Thema:

Eure Degukäfige (+Degus *gg*)

Eure Degukäfige (+Degus *gg*) - Ähnliche Themen

Biete 300LAquarium (echts Schmuckstück in außergewöhnlicher Form an ): Liebe Gleichgesinnte, da meine Wasser Schmuckschildkröte leider nach 40 Jahren, die ich sie hatte, verstorben ist, biete ich nun das im sehr...
Muddi und der Eigenbau: ...oder besser gesagt, der getischlerte Eigenbau. Nach langer Planung und vielen Nerven, steht jetzt endlich das Gehe bei uns im Wohnzimmer...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Wie Aquarien verbinden?: Hallo, ich hatte schon mal ein paar Hamster, diese hatte ich dann in einem 80x40x40 Aquarium, weil es damals keines in 100x40x40 gab wo ich es...
Oben