Lemminge im Norden kaufen und Hygiene der Tiere

Diskutiere Lemminge im Norden kaufen und Hygiene der Tiere im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, ich habe mich über die kleinen Informiert und möchte gerne 3 gleichgeschlechtliche Jungtiere haben. Hat jemand welche abzugeben oder kennt...
F

FloX

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich über die kleinen Informiert und möchte gerne 3 gleichgeschlechtliche Jungtiere haben. Hat jemand welche abzugeben oder kennt jemanden etc. aus dem Raum Hamburg Neumünster (kiel)?

So desweiteren habe ich nichts über der Hygiene verhalten der Tiere gefunden, scheißen die den ganzen Käfog voll oder haben die Tiere ihre Ecke oder sogar eine art Toilette?

Vielen Dank für Hilfe

FloX

Papabär

Papabär

Reaktionen
0
Hallöle
Da Lemminge wenig Flüssigkeit aufnehmen "pinkeln" sie auch wenig.
Unsere nutzen in einem 2 stöckigen Gehege meistens immer eine Ecke in denen wir ihnen eine Toilette "eingerichtet" haben !
In einem Einstreu von 2o - 30 cm fällt das gelegentliche Geschäft daneben nicht auf. Sodass reinigen alle 3-4 Wo beim hohen Einstreu reicht.

F

FloX

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nun noch einige Stunden im Internet gesucht, aber nirgends jemanden gefunden der welche abgibt.

Ich suche 2 lieber 3 gleichgeschlechtliche Lemminge bevorzugt Jungtiere im Raum Hamburg Neumünster Kiel oder allem anderen in meiner nähe(plz 24558).

Grüße Flo

B

Beagle

Reaktionen
0
Hallo...habe gerade ein Problem gehabt 3 Männchen zu Vergesellschaften und habe ofensichtlich alles Falsch gemacht...Mache dich vorher schlau... erstens nehme lieber Weibchen... und du musst die ganz langsam Vergessellschaften und ihnen erst einmal nur wenig bieten., wenig Einstreu, nur ein Haus, nichts extra.....bis sie sich die ganze Zeit zusammen im Nest aufhalten und ganz friedlich sind... dann kannst du das Zuhause langsam aufbauen, immer nur ein Teil erweitern, bis du ihnen alles bietest was du gerne möchtest......Hätte ich das mal alles vorher gewusst...dann hätte ich jetzt nicht so ein Problem...und müsste einen meiner Männer vermitteln.... :(

robo w

robo w

Reaktionen
0
hallo

habe gehört du magst lemminge halten.
wieso legst du dir kein normales haustier zu
sowas hält man einfach nicht. :?

F

FloX

Reaktionen
0
was ist denn deiner nach ein "normales" haustier? und warum sind lemminge keine. verstehe diesen kommentar überhaupt nicht *kopfschüttel*

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
Hallo,

ich rate dir zu einer geraden Anzahl an Lemmingen, da gerade 3er Gruppen sehr instabil sind. Oftmals wird ein Tier gemobbt, egal ob männlich oder weiblich.
Und ich würde an deiner Stelle, wenn es eine ungerade Gruppe sein soll, eine stabile Gruppe holen, die schon etwas länger zusammen ist. Da ist die wahrscheinlichkeit des Zerstreitens bedeutend geringer.

@ robo w:
Was soll denn an Lemmingen so unnormal sein? Sie haben ihre Eigenheiten wie jedes andere Haustier auch.

Thema:

Lemminge im Norden kaufen und Hygiene der Tiere

Lemminge im Norden kaufen und Hygiene der Tiere - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge gesucht

Lemminge gesucht: Hi ihr alle Nach gründlichem Informieren möchte ich mir nun auch Lemminge zulegen weil es einfach suuper tolle Tiere sind wie ich finde! Ich suche...
  • Lemminge verlieren Fell

Lemminge verlieren Fell: Huhuu. Ich hoffe, ihr könnt mir und meinen Lemmings vielleicht helfen. In meinem Lemmingheim (150x70x80) wohnen seit einem halben Jahr zwei...
  • Suche Lemminge

Suche Lemminge: Hallo, ich suche junge Lemminge in Walsrode/Celle oder Hannover. Kennt jemand dort nette Leute die welche zur Abgabe haben? LG Annette
  • (Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover

(Gesucht) Lemminge bei 31... Region Schaumburg/Hannover: Hallo :wink: , nachdem ich über Jahre Hamster hatte und meine letzte Hamsterdame leider vor ein paar Wochen gestorben ist, halte ich nun...