Ich will (Eid)echsen!

Diskutiere Ich will (Eid)echsen! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! Ich hoffe das hier wird mal von jemanden gelesen. Ich will nämlich unbedingt Eidechsen oder andere Reptilien halten. Ich finde diese Tiere...
Anne

Anne

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hoffe das hier wird mal von jemanden gelesen. Ich will nämlich unbedingt Eidechsen oder andere Reptilien halten. Ich finde diese Tiere so unheilmlich interessant. Ich habe allerdings keinen Plan. Was gibt es alles? Wie pflege und füttere ich sie. Ihr müsst es mir nur grob erklären, wenn ich eine Idee habe werde ich bis zum umfallen googlen. Aber ich will vorher eine Vorstellung haben. (wisst ihr vllt. welche die pflegeleichtesten sind? ich will nämlich nicht gerade die anspruchvollsten Echsen/... halten - bin ja Anfänger!!!)

lg Anne

Kuschelfell

Kuschelfell

Reaktionen
0
Hallo Anne..
Ich kenn dieses Gefühl, ich wollte auch unbedingt eine Eidechse oder irgendein Reptil.. Ich bin einfach zu einem Zoohändler gegangen und habe ihn gefragt was denn für einen Anfänger das beste Reptil wäre.. Er sagte zu mir - Junge Bartagamen sind die besten Anfängerreptilen, da sie richtig handzahm werden können und eigentlich (je nach Haltung) nicht beißen. - Natürlich habe ich auf ihn gehört.. ich bin echt begeistert, sie ist toll :D Ich kann dir das nur empfehlen.. Eine Bartagame
Sie werden aber recht groß.. also muss man sich das vorher gut überlegen.. Zu der Nahrung, am besten sind Heimchen & firscher Salat (nicht jeder!). Das mögen sie auch am liebsten! Aber aufpassen! Wenn du die kleine Bartagame mal in die Hand nehmen möchtest und sie nicht möchte, dann lass sie in Ruhe! Denn sie können leider ihren Schwanz abwerfen :( .. Meine hat es zum Glück noch nicht gemacht.. Ich habe sie jetzt auch erst so um die 10 Monate .. aber ich bin glücklich. Zum terrarium.. Also erstmal die größe..
Mindesten.. Länge: 80 cm. Breite: 40 cm & Höhe: 50 cm