Wieviel darf Zwergwidder mit 8 Wochen wiegen?

Diskutiere Wieviel darf Zwergwidder mit 8 Wochen wiegen? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, Wir haben vom Züchtter eienen Zwergwidder Weibchen gekauft. Mir kommt es mit 8 Wochen recht ausgewachesen vor. Wiegt ca. 1,5 kg (habe noch...
H

hifzi

Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben vom Züchtter eienen Zwergwidder Weibchen gekauft. Mir kommt es mit 8 Wochen recht ausgewachesen vor. Wiegt ca. 1,5 kg (habe noch nicht gewogen).
Wer kann mir da mehr sagen?

Danke im vorraus

G

ghofmann

Reaktionen
0
Ein Zwerg Widder ist mit ca. 6 Monaten ausgewachsen und wiegt dann ca. 2kg.

Wenn er jetzt schön mit 8 Wochen 1,5kg wiegt ist er auf keinen fall ein Zwerg Widder. Ich würde sagen das er gut die hälfte wiegen sollte.

Wie schauen die Eltern aus?
sind das auf jedenfalls Zwerge?

Ich hoffe Dir hier weiter geholfen habe.

Viele Grüße
Günter

H

hifzi

Reaktionen
0
Ich bin mir sicher, dass Sie ein Widderzwer ist. Mit den hängenden Ohren usw.

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo Hifzi!

Reinrassige Zwergwidder erreichen ein Höchstgewicht von 2 kg.

Ein Kaninchen, dass mit einem Alter von 8 Wochen ein Gewicht von 1,5 kg hat, wird kaum ein Zwergwidder sein. Das Kaninchen ist noch ein Baby und wird noch ordentlich wachsen.

Wenn du das Tier vom Züchter hast, hast du einen Stammbaum vorliegen? Sind die Elterntiere tätowiert?
Hast du die Elterntiere gesehen? Bist du dir bei dem Alter sicher?

Hängende Ohren machen ein Kaninchen nicht zum Zwergwidder. Kaninchen mit Schlappohren bezeichnet man als Widder. Zwergwidder ist eine Rasse, genauso wie Deutscher Widder oder Englischer Widder etc.. Jeder Zwergwidder ist ein Widder, aber umgekehrt nicht jeder Widder ein Zwergwidder.
Hängende Ohren kann auch ein Mischling haben.

Vielleicht kannst du ein Bild einstellen und dein Kaninchen auf die Waage bitten. Das würde es einfacher machen, dir weiter helfen zu können. :wink:

H

hifzi

Reaktionen
0
Hallo,

danke für deine Antwort.
Hier die Bilder von Ihr. Ich habe Sie auf die Wage gestellt. Genau 1,5 kg.

Gruß
Günni

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo,

Sollte das Alter stimmen, ist dies eher kein Zwergwidder. :wink:

Sie wirkt auf den Bildern jedenfalls noch recht jung.

Wie sieht es denn aus mit Stammbaum (Geburtsurkunde o.ä.) und den Elterntieren?

H

hifzi

Reaktionen
0
laut dem Züchter ist das ein Zwergwidder, der jetz auf einmal auch 12 Wochen alt sein kann!!

Thema:

Wieviel darf Zwergwidder mit 8 Wochen wiegen?

Wieviel darf Zwergwidder mit 8 Wochen wiegen? - Ähnliche Themen

• Ich darf kein zweites Kaninchen haben

Ich darf kein zweites Kaninchen haben: Ich habe seid heilig abend 2015 von meinem Eltern ein ninchen bekommen. Sie war da 10 Wochen alt. Sie ist ein Zwergkaninchen. Anfangs wollten...
  • Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Ninis?

Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Ninis?: Hi, ich wollt mal fragen wieviel Zeit ihr etwa mit euren Süßen so am Tag verbringt? Schaut ihr das ihr oft mit ihnen Zeit verbringt oder lasst...
  • Wieviele Zwergwidder haben wir hier?

Wieviele Zwergwidder haben wir hier?: Hallo! Bei den Katzen gibt es auch so was ähnliches, dann warum nicht auch bei Zwergwiddern? Wieviele Zwergwidder haben wir denn hier? Ich fang...
  • wieviel m² haben eure kaninchen zur verfügung

wieviel m² haben eure kaninchen zur verfügung: `huhu mich würde mal interesieren wieviel qm eure nins zu vf haben? bitte auch die maßen ALso meine kaninchen haben zZ 3.60qm (ohne etagen) zur...
  • Wieviel auslauf brauchen sie?

Wieviel auslauf brauchen sie?: Huhu ich habe 2 kaninchen die werden vorausichtlich 12 qm zur verfügung haben ! Wie lange und wie oft bruahcten sie dann theoretisch auslauf? um...
  • Wieviel auslauf brauchen sie? - Ähnliche Themen

• Ich darf kein zweites Kaninchen haben

Ich darf kein zweites Kaninchen haben: Ich habe seid heilig abend 2015 von meinem Eltern ein ninchen bekommen. Sie war da 10 Wochen alt. Sie ist ein Zwergkaninchen. Anfangs wollten...
  • Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Ninis?

Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Ninis?: Hi, ich wollt mal fragen wieviel Zeit ihr etwa mit euren Süßen so am Tag verbringt? Schaut ihr das ihr oft mit ihnen Zeit verbringt oder lasst...
  • Wieviele Zwergwidder haben wir hier?

Wieviele Zwergwidder haben wir hier?: Hallo! Bei den Katzen gibt es auch so was ähnliches, dann warum nicht auch bei Zwergwiddern? Wieviele Zwergwidder haben wir denn hier? Ich fang...
  • wieviel m² haben eure kaninchen zur verfügung

wieviel m² haben eure kaninchen zur verfügung: `huhu mich würde mal interesieren wieviel qm eure nins zu vf haben? bitte auch die maßen ALso meine kaninchen haben zZ 3.60qm (ohne etagen) zur...
  • Wieviel auslauf brauchen sie?

Wieviel auslauf brauchen sie?: Huhu ich habe 2 kaninchen die werden vorausichtlich 12 qm zur verfügung haben ! Wie lange und wie oft bruahcten sie dann theoretisch auslauf? um...