Frettchen kaufen! Wie teuer? Haltung?

Diskutiere Frettchen kaufen! Wie teuer? Haltung? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; hallo woltle mir ein Frettchen zulegen. wie teuer isn der spaß und muss ich darauf achten wie die gehalten werden?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mister Frettchen

Reaktionen
0
hallo woltle mir ein Frettchen zulegen.

wie teuer isn der spaß

und muss ich darauf achten wie die gehalten werden?

M

Mister Frettchen

Reaktionen
0
kann mir keiner helfen?

T

Tiger

Reaktionen
0
Hallo!

Etwas Eigeninitiative sollte man schon zeigen, wenn man sich ein Tier zulegen möchte. Über die Haltung von Frettchen werden ganze Bücher und Internetseiten geschrieben, in ein paar Sätzen ist das nicht abgehandelt.

Tiere sind nicht nur Spaß sondern in erster Linie eine große Verantwortung. Und natürlich musst du darauf achten, wie sie gehalten werden. Frettchen haben wie jedes andere Tier Bedürfnisse, auf die Rücksicht genommen werden muss.
So sind Frettchen mind. zu zweit zu halten, die Mindestkäfiggröße beträgt 2m³ (2x1x1 Meter) bei genügend Auslauf.

Was an Kosten auf dich zukommt wird dir genau wohl keiner sagen können.

Wieso möchtest du überhaupt Frettchen? Wenn man sich für ein Tier entscheidet, sollte man sich zuvor mit diesem befasst haben und es nicht nur wollen, weil man es niedlich (o.ä.) findet?
Inwiefern hast du dich denn schon mit diesen Tieren auseinandergesetzt?

M

Mister Frettchen

Reaktionen
0
naja auseinandersetzten tu ich mich jezt jeden tag mit dem tier^^

habe mir jetzt eins geholt...das "gehege" ist ein terrearium mit der größe 80x40x40. das hab ic him keller gefunden. ich denke das is ausreichend.

was essen die tiere eig am liebsten. bis jetzt hat es immer sachen vom essenstisch bekommen die übrig geblieben sind.

T

Tiger

Reaktionen
0
Natürlich. Und der Weihnachtsmann bringt am 24.Dezember die Geschenke, der Osterhase legt Eier und Lemminge sind grün... :roll:

Entweder bist du ein ziemlich naiver und verantwortungsloser Mensch oder, was wohl eher wahrscheinlich ist, ein verzweifeltes Kind, dass hier um Aufmerksamkeit zu betteln versucht. Bekannt auch als Troll.

Beides ist sehr traurig, aber ich und wohl auch niemand anders hier kann das ändern. Dafür gibt es andere Stellen, die umgehend informiert werden.

Diesen Thread werde ich schließen, da jede Diskussion und Erklärung sinnlos sein wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frettchen kaufen! Wie teuer? Haltung?

Frettchen kaufen! Wie teuer? Haltung? - Ähnliche Themen

• Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen DRAUßEN???!!!!

Frettchen DRAUßEN???!!!!: Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig? - Ähnliche Themen

• Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.

Frettchen (Fähen) bitte Kastrieren lassen.: Hallo Da zurzeit Ranzzeit ist. Wollte ich hier nochmal einen Aufruf starten. Sprich die Information zu dem Thema abgeben.! Bitte lasst eure...
  • Frettchen DRAUßEN???!!!!

Frettchen DRAUßEN???!!!!: Hallihallo... eine Bekannte von mir will sich vllt. Frettchen zulegen und will sie aber DRAUßEN halten!!!! Kann man die ü-haupt draußen halten...
  • Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?

Frettchen hat Zyste am Schwanz - Amputation notwendig?: Mein Frettchen hat eine Zyste am Schwanz. Der Tierarzt meinte wenn man die Zyste regelmäßig aufsticht ist es nicht weiter schlimm, da war die...