wie beschäftige ich mein kaninchen?

Diskutiere wie beschäftige ich mein kaninchen? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo, habe seit zwei wochen ein kleines zwergkaninchen. der kleine ist gefunden, es ließ sich aber kein besitzer ausfindig machen, also wohl...
L

lostunicorn

Reaktionen
0
hallo,

habe seit zwei wochen ein kleines zwergkaninchen. der kleine ist gefunden, es ließ sich aber kein besitzer ausfindig machen, also wohl ausgesetzt.
Meine Mutter hat den hasen gefunden und wollte ihn eigentlich behalten, aber leider versteht er sich absolut nicht mit den anderen und ist deshalb jetzt allein bei mir gelandet.
Da dem kleinen bestimmt ziemlich langweilig ist, würde ich mich echt freuen, wenn ihr mir tipps geben könntet, was ich ihm anbieten kann um ihn wenigstens etwas zu beschäftigen.

liebe grüße

Steffi

Lila1

Lila1

Reaktionen
0
Ich würde ihm einen Partner schenken.
Wenn man sie richtig vergesellschaftet und den richtigen Partner gefunden hat,
klappt es in den allermeisten Fällen.
Welches Geschlecht hat das Kaninchen denn?

L

lostunicorn

Reaktionen
0
Es ist ein inzwischen kastrierter Bock.
Naja, das mit dem vergesellschaften is irgendwie so ne sache.
Eigentlich steh ich ja auch auf dem standpunkt, dass man tiere nicht allein halten sollte, ich habe eigentlich schon mein leben lang tiere und hab bisher nie einen allein gehalten.
Bei ihm war das aber wirklich so, dass er die anderen hasen richtig verletzt hat, die eine häsin hat ein loch im ohr und bei dem anderen bock hat er sich in der nase verbissen und wollte nicht mehr loslassen.
Klar, dass manche Hasen sich nicht leiden könne, aber er hatte nicht nur einen partner zur auswahl und statt nach irgendwelchen rangordnungskämpfen friedlicher zu werden, wurde es bei ihm immer schlimmer und nach sechs wochen haben wirs dann aufgegeben.

Thema:

wie beschäftige ich mein kaninchen?

wie beschäftige ich mein kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Beschäftigung

Kaninchen Beschäftigung: Ich bin sehr interessiert daran meine 2 Ninchen zu beschäftigen und wollte euch mal fragen was ihr so an Spielzeug habt. Danke schon mal im vor...
  • Kaninchen beschäftigen

Kaninchen beschäftigen: Hallo zusammen, ich suche neues Spielzeug für meine Kaninchen, mir fällt nur nichts ein und etwas besonderes finde ich auch nicht. Das einzige...
  • Kaninchen beschäftigen - Ähnliche Themen

• Kaninchen Beschäftigung

Kaninchen Beschäftigung: Ich bin sehr interessiert daran meine 2 Ninchen zu beschäftigen und wollte euch mal fragen was ihr so an Spielzeug habt. Danke schon mal im vor...
  • Kaninchen beschäftigen

Kaninchen beschäftigen: Hallo zusammen, ich suche neues Spielzeug für meine Kaninchen, mir fällt nur nichts ein und etwas besonderes finde ich auch nicht. Das einzige...