Möchte ein Kaninchen haben wie Halte ich am besten !

Diskutiere Möchte ein Kaninchen haben wie Halte ich am besten ! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Ich möchte ein Zwerghasen löwenkopf oder so möchte 1 was ist besser reicht eins habe denn nicht so viel platz schick von euren käfige bilder Tini
T

Tini12

Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich möchte ein Zwerghasen löwenkopf oder so möchte 1 was ist besser reicht eins habe denn nicht so viel platz schick von euren käfige bilder
Tini
 
Søta

Søta

Beiträge
83
Reaktionen
0
Wir haben dir schon so oft gesagt das du mindestens 2 halten mußt. wenn du ihnen keinen Platz bieten kannst lass es :roll:
 
T

Tini12

Beiträge
31
Reaktionen
0
hi

Lass es dann schreib mir nicht mehr ok !!!??'
ich habe auch gelesen das man kaninchen allein halten kann kennne eine die eis hat das kaninchen bekommt jeden tag auslaufen und hat freude dran und ist nicht trauig.Tini
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
192
Reaktionen
0
Ich hab auch nur ein Kaninchen und wäre froh wenn ich zwei hätte bzw. vor 5 Jahren zwei bekommen hätte...
Ich kann nur zwei empfehlen, weil es einfach toll ist das Verhalten zu sehen...
 
T

Tini12

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hey

ja ok wie viel wäre der kleinste Käfig groß für 2 ninis.
Tini
 
Søta

Søta

Beiträge
83
Reaktionen
0
140 x 70 cm Käfig für zwei Kaninchen gilt als Minimum . Es gibt mittlerweile aber auch Etagenkäfige, wie diesen hier:
Je größer und je mehr Platz die Tiere haben um so besser ist es.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
192
Reaktionen
0
Hast du einen Garten? Dann könntest du denen für den Sommer draußen was machen. Mein kaninchen hat 2 m² für 2 sind das ca. 4m²
 
T

Tini12

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hey

Ich möchte einen Käfig im zimmer habe nicht so viel platz ich muss miene mum noch fragen ich bin 12. und 2quadratmeter
oder wie habe ich nie im leben höchstens ein käfig von 100m oder so .
TINI :D
 
Søta

Søta

Beiträge
83
Reaktionen
0
wenn du ihnen einen Auslauf bauen könntest währe das ganz gut. Dafür gibt es solche Giter die du auf und ab bauen kannst. Kaninchen machen normalerweise immer an die selbe stelle. Daher reicht es wenn du eine eDecke unterlegst. schau dir mal das hier an...http://www.diebrain.de/k-gehege.html da sind auch beispiele für schöne Gäfig, auslauf kombinationen. 1qm ist ein wenig zu wenig wenn es keinen Auslauf für die kleinen gibt. Kaninchen brauchen bewegung um Glücklich zu sein :D mit Etagen kann man relativ einfach für mehr Platz sorgen.
 
T

Tini12

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hi

Ne ich könnte nur ein Käfig nehmen eben zb. änge 100cm breite 50cm und so größer nicht ich würde den ja täglich 1 stunde oder mehr auslaufen geben !!
Tini
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
192
Reaktionen
0
Du kannst auch einen Käfig kaufen der nicht in die breite sondern höhe geht... allerdings könnte ich das mit meinem Ninchen nicht machen, weil sie keine Etagen und leitern kennt... und auch nicht die Leiter nimmt in ihrem Außengehege um ins Haus zu gehen...
 
Søta

Søta

Beiträge
83
Reaktionen
0
100cm*50cm ist zu klein! und wie würdest du dich fühlen wenn du in einem 5qm Zimmer mit eingebauter Toilette und Kühlschrank zusammen mit einem anderen wohnen müßtest und jeden Tag nur eine Stunde raus darfst. Nicht schön oder?
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo Tini,

so langsam frage ich mich ernsthaft, ob du uns nicht alle nur auf den Arm nimmst oder einfach nur Aufmerksamkeit suchst.

Liest du nicht, was geschrieben wird? Liest du dir die Links nicht durch, die dir geschickt werden? Interessiert es dich vielleicht überhaupt gar nicht? Oder kannst du es wirklich nicht verstehen?


Ein Käfig mit den Maßen 150 x 60 cm, was einer Grundfläche (und damit ohne jede Etage, Kaninchen brauchen Lauffläche) von 0,9m² entspricht, ist das von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz angegebene Mindestmaß für zwei Kaninchen. Die Höhe sollte mind. 50 cm betragen, damit die Tiere sich aufrichten können. Täglicher Auslauf sollte selbstverständlich sein.
Jedes Maß darunter ist nicht einmal annähernd tiergerecht und auch nicht vertretbar. Wenn du diesen Platz nicht bieten kannst, sind Kaninchen die falschen Tiere für dich.

Du solltest bereits alt genug sein, zu verstehen, dass Tiere Bedürfnisse besitzen die man erfüllen können sollte, wenn man sich einem solchen Tier annehmen möchte.


Dass Kaninchen Gruppentiere sind und in Gruppen (sprich mind. zu zweit) gehalten werden müssen, wurde ja bereits mehrfach erwähnt.

kennne eine die eis hat das kaninchen bekommt jeden tag auslaufen und hat freude dran und ist nicht trauig.
Du hast keine Kaninchen, dein Wissen über Kaninchen ist mehr als nur sehr begrenzt und nun glaubst du, die Fähigkeit zu besitzen, beurteilen zu können, ob diese Kaninchen „nicht traurig“ ist? Da würde mich doch glatt mal interessieren, woran du das festmachst?

Auf dieser Seite hier (um dort hin zu gelangen, klickst du einfach hier drauf) findest du viele Informationen über Kaninchen. Diese Informationen beruhen auf solidem Fachwissen. Du solltest dir diese Seite genau durchlesen. Dort steht, welche Ansprüche Kaninchen stellen.
Wenn du dort genannte Ansprüche erfüllen kannst, dann sind Kaninchen bei dir gut aufgehoben. Ist dem nicht so, sind Kaninchen die falsche Wahl und ich hoffe, wenn du nicht vernünftig und tierlieb genug bist, dann auf eine Haltung zu verzichten, dass deine Eltern dir Kaninchen als Haustiere nicht erlauben. Vermutlich wäre es dann sogar angebracht, dir überhaupt keine Haustiere zu erlauben. Ich hoffe, dass dies nicht nötig ist.

Du findest auf genannter Homepage auch schöne Bilder von vernünftigen Kaninchenheimen. Weitere findest du auch auf dieser Seite.


Ich finde es wirklich schön, dass du wenigstens versuchst, dich zu informieren. Das ist wirklich sehr lobenswert. :).
Aber was hier geschrieben wird, schreibt niemand um dich zu ärgern. Sondern um dir zu helfen und um zu verhindern, dass du dich und irgendein Tier unglücklich machst. Also nimm die Hilfe doch auch an, wenn sich Leute hier schon die Mühe machen. Wenn dir etwas unklar ist, darfst du gerne nachfragen und auch gerne nachhaken, wenn du etwas nicht verstehst, dagegen ist nichts zu sagen.
Aber im Moment gibt’s du zumindest mir das Gefühl, du hast kaum Interesse an dem was geschrieben wird und liest es dir auch nicht wirklich durch. Das finde ich nicht in Ordnung.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
192
Reaktionen
0
Guck doch einfach mal in einem tierheim! Da werden die Tiere nur zu zweit oder wenn die im Tierheim alleine sind nur in zweithaltung abgegeben, außerdem berät dich ein gutes Tierheim...

Wenn dir deine Mutter nur ein kaninchen erlaubt und es dann auch noch in einen kleinen Käfig setzten will, solltest du darüber nachdenken ob ein kaninchen überhaupt was für dich und deine Familie ist?!? Wie wärs mit einem Hamster? Einzelgänger, braucht zwar auch viel oder sagen wir mal genug Platz...

Wo willst du oder ihr das Kaninchen den holen? Tierhandlung, Tierheim oder Züchter? Ich würde erst mal im Tierheim gucken, dann beim Züchter und dann wieder von vorne anfangen wenn nicht dabei war. in eine Zoohandlung würde ich nicht gehen
 
A

Anonymous

Gast
ich find den Link suuupppeerr den du geschickt hast TIger... hab auch Kaninchen und da kann man alles nachlesen.... Baue grade auch daran rum das meine ninchen mehr platz haben hab jetzt so ein Gehege das man vor den Käfig bauen kann.....
Liebe grüße Jenny :lol:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
192
Reaktionen
0
Wo willst du oder ihr das Kaninchen den holen? Tierhandlung, Tierheim oder Züchter? Ich würde erst mal im Tierheim gucken, dann beim Züchter und dann wieder von vorne anfangen wenn nicht dabei war. in eine Zoohandlung würde ich nicht gehen
 
Thema:

Möchte ein Kaninchen haben wie Halte ich am besten !

Möchte ein Kaninchen haben wie Halte ich am besten ! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...
  • Kaninchenquäler was tun? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen Babys folgen mir

    Kaninchen Babys folgen mir: Hallo zusammen, ich stelle mich bzw uns mal kurz vor ich heiße Melanie bin 29 Jahre alt und meine kleinen Großen sind 2 deutsche riesen und 1...
  • Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!

    Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
  • Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

    Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!: Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich...
  • Kaninchenquäler was tun?

    Kaninchenquäler was tun?: Paar Häuser neben uns wohnt eine Familie mit vielen Kindern. Die hatten zwei Kaninchen mit sehr viel Nachwuchs. Die jüngeren Kinder teils...