Lemmingnotfall und Fragen zur Vergesellschaftung

Diskutiere Lemmingnotfall und Fragen zur Vergesellschaftung im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, in einer sehr schlechten Haltung wurden graue Steppenlemminge getrennt gehalten. Die Lemminge sind mittlerweile daraus befreit und auf...
A

Anonymous

Gast
Hallo,

in einer sehr schlechten Haltung wurden graue Steppenlemminge getrennt gehalten. Die Lemminge sind mittlerweile daraus befreit und auf Pflegestellen verteilt. Das Problem ist nun, dass sie es nie gewohnt waren in Gesellschaft zu leben. Das Alter ist unbekannt, ausgewachsen scheinen sie aber zu sein.
Meint ihr, es ist möglich die Lemminge zu vergesellschaften? Oder ist es wohl besser, sie alleine zu halten? Obwohl letzteres kann ich mir, so weit ich es im Internet recherchiert habe, nicht wirklich vorstellen.

Sucht jemand gerade hier im Forum Lemminge und möchte sich an die Vergesellschaftung wagen? Ich würde dann weitervermitteln. Natürlich nur mit Schutzvertrag!

Gruß Birgit

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
Wie iele und welches geschlecht sind es denn?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

es sind noch drei Männchen, etwa ein Jahr alt, zu vermitteln. Sie werden aber wie auch schon vorher geschrieben, alle einzeln gehalten.
Sie sind übrigens im Moment in Hamm in einer Pflegestelle.

Gruß Birgit

Fellnase

Fellnase

Reaktionen
1
Zufällig bei den Züchtern Lemmingcity?

A

Anonymous

Gast
Nein, die Lemminge kommen aus privater Haltung und sind in Pfegestellen untergebracht.

B

Beagle

Reaktionen
0
Hallo..hatte das gleiche Problem... habe meine beiden Jungs die sich durch Reviersttreitigkeiten nicht mehr"riechen" konnten trennen müssen... habe beide kastrieren lassen und eine ganz liebe Bekannte mit viel Erfahrung versucht gerade sie zu Vergessellschaften....und es scheint zu klappen... sie snd seid Freitag zusammen und leben noch...kuscheln sogar schon...bin sehr optimistisch :D

Thema:

Lemmingnotfall und Fragen zur Vergesellschaftung

Lemmingnotfall und Fragen zur Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Fragen über Wilde Mäuse

Fragen über Wilde Mäuse: Hallo, ich habe mich vor 5min hier angemeldet und ich fand die seite richtig schön und hier sind auch eig. alle nett zueinander. weil auf manchen...
  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frage zu Kornnattern

Frage zu Kornnattern: Huhu, ich habe mal eine Frage zur Haltung von Kornnattern. Ich war vor einiger Zeit bei Bekannten zu Besuch. Die besitzen zwei Kornnattern...
  • theoretische (platz)fragen

theoretische (platz)fragen: hi! wusste jetzt gerade nicht wohin mit der frage daher habe ich mal einen neuen thread eröffnet also hier die frage: kann man frettchen in...
  • Lemmingnotfall in Stuttgard

Lemmingnotfall in Stuttgard: Hallo, in Stuttgard suchen 11 Lemminge dringend ein neues Zuhause. Die Tiere sind zwischen 1/2 Jahr und 4 Wochen alt, es handelt sich um 6...
  • Lemmingnotfall in Stuttgard - Ähnliche Themen

• Fragen über Wilde Mäuse

Fragen über Wilde Mäuse: Hallo, ich habe mich vor 5min hier angemeldet und ich fand die seite richtig schön und hier sind auch eig. alle nett zueinander. weil auf manchen...
  • Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.

Bald ziehe 2 Frettchen ein, allgemeine Fragen.: Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen sollen zwei Frettchen Fähen bei mir einziehen. Da ich grade ihr Schloss baue, habe ich noch einige Fragen...
  • Frage zu Kornnattern

Frage zu Kornnattern: Huhu, ich habe mal eine Frage zur Haltung von Kornnattern. Ich war vor einiger Zeit bei Bekannten zu Besuch. Die besitzen zwei Kornnattern...
  • theoretische (platz)fragen

theoretische (platz)fragen: hi! wusste jetzt gerade nicht wohin mit der frage daher habe ich mal einen neuen thread eröffnet also hier die frage: kann man frettchen in...
  • Lemmingnotfall in Stuttgard

Lemmingnotfall in Stuttgard: Hallo, in Stuttgard suchen 11 Lemminge dringend ein neues Zuhause. Die Tiere sind zwischen 1/2 Jahr und 4 Wochen alt, es handelt sich um 6...