Allergie!!!

Diskutiere Allergie!!! im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo liebe Tierfreunde!!! Ich benötige dringend eine Lösung!! Vor kurzem hat sich herausgestellt, dass meine 2 Jahre alte Tochter hochgradig...
N

Napoleon1

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!!!
Ich benötige dringend eine Lösung!!
Vor kurzem hat sich herausgestellt, dass meine 2 Jahre alte Tochter hochgradig allergisch auf meine Mäuse und insbesondere auf das Zubehör, wie Einstreu reagiert.
Ich suche nun dringend Tierfreunde, die bereit wären mir die Tiere abzunehmen oder sonstige Vorschlägemachen können.Zur Zeit stehen sie bei mir in einem Zimmer auf dem Dachboden und dies ist keine Lösung auf Dauer für die Tiere.Einen Teil konnte ich schon in gute Hände abgeben aber ich habe noch zwei ca. 5 Monate alte Wollmausdamen, die ein gutes zu Hause benötigen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
Liebe grüße sarah

Achtung!!!! Auf keinen Fall als Tierfutter!!!!
 
27.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allergie!!! . Dort wird jeder fündig!
piretj

piretj

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

ich schreib dir mal ne PN.

LG;
Benny
 
M

michaela1967

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo Sarah!

Eine Allergie ist was schlimmes ,warst Du schon mit deiner Tochter beim Allergologen ? Der Arzt macht ein Allergietest auf der Haut und kann heraus finden ob es die Mäuse oder das Heu ist, worauf Sie reagiert.Man kann eine Desensibilisierung durchführen lassen .Wenn dieses nicht geht , kannst du beim Tierarzt einen Aushang machen,um ein neues Zuhause zu
finden.

Es grüßt Dich
Michaela1967
 
Lila11

Lila11

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo Napoleon,

wenn die Kleinen irgendwie per MFG hierher kommen könnten,
würde ich sie nehmen.

Hast du vielleicht mal Bilder?
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.793
Reaktionen
105
Ohje...
Ich bin auch allergisch auf unsere Mäuse (ein Allergietest hat ergeben, dass es nicht das Heu / Einstreu ist... der Allergologe meinte, es wäre der Mäuseurin, der in der Streu eintrocknet und dann staubt...)
Da ich unsere Mäuschen aber nicht hergeben will, halte ich mich in der Nähe des Mäusekäfigs nun nur noch mit Atemmaske auf - das funktioniert ganz prima, ist aber natürlich keine Lösung für ein zweijähriges Kind. Daher kann ich verstehen, dass Du die Mäuse in gute Hände abgeben möchtest.
Aus verständlichen Gründen sind unsere Mäuschen jedoch auch "Auslaufmodelle" und es wird keine neuen mehr geben *schnief* - daher kann ich sie auch nicht nehmen...
Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass Du ein liebevolles Zuhause für die restlichen Mäuschen findest!
LG, seven
 
S

Schnuffi4

Beiträge
139
Reaktionen
0
Versuch es doch mal mit anderer Einstreu wie z.B. Hanfstreu.
Mein Freund ist allergisch auf Heu. Wir haben aber Rennmäuse die auch Heu brauchen. Also kaufe ich immer teures wo wenig Staub drin ist. Kannst du ja auch versuchen.
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.793
Reaktionen
105
@Schnuffi: Andere Streu ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wir haben eine Zeit lang grünen Hafer statt Heu genommen, um auszuschließen, dass ich nicht doch gegen Heu/Streu allergisch bin - hat nix genützt, es waren bzw. sind definitiv die Mäuse. Nun bin ich erwachsen und hab´ für mich selber entschieden, dass ich herumexperimentiere und auch jetzt trotz Allergie die Mäuse nicht abgebe. Aber ich denke, bei einem zweijährigen Kind wäre mir das zu heikel - denn bis man herausgefunden hat, auf welche Streu/Heu das Kind evtl. nicht allergisch reagiert, gehen doch mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate ins Land. Und das wäre mir zu riskant und ich würde mich auch dafür entscheiden, die Mäuse abzugeben, auch wenn´s natürlich schwerfällt...
LG, seven
 
Thema:

Allergie!!!

Allergie!!! - Ähnliche Themen

  • farbmäuse und allergien?

    farbmäuse und allergien?: hey, wisst ihr eigentlich ob man durch die farbmäuse allergien kriegt?
  • Allergie was tun

    Allergie was tun: Hallo ich habe eine wichtige frage. Ich wollte wieder mäuse zulegen hatte schon mal welche aber mein problem ist da ich eine allergie gegen meine...
  • Allergie was tun - Ähnliche Themen

  • farbmäuse und allergien?

    farbmäuse und allergien?: hey, wisst ihr eigentlich ob man durch die farbmäuse allergien kriegt?
  • Allergie was tun

    Allergie was tun: Hallo ich habe eine wichtige frage. Ich wollte wieder mäuse zulegen hatte schon mal welche aber mein problem ist da ich eine allergie gegen meine...